GAK : FK Tirana


johnny_knoxville

Recommended Posts

Banklwärmer

Nau, da Roth im VIP Club a Glaserl Sekt zuviel dawischt ???

"Ajax ist der Kultklub auf der Welt, und wir sind vielleicht DER Kultklub in Österreich !" :laugh::laugh::laugh::laugh:

Nix gegen den GAK, aber die Aussage is DER Hammer :hammer: !

Gratulier euch zum Aufstieg und viel Glück gegen Ajax !! :super:

da braucht man nix mehr zu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das einzig positive ist das uns die Ajaxbeobachter jetzt sicher nicht mehr ernst nehmen. Zum Spiel gestern hab ich folgende Meinung.Wenn man es schön sagen will, trifft das Wort Ökonomisch das gestrige Spiel gegen Tirana. Wenn man das Ding aber beim Namen nennt ist GRAUSLICH wohl das richtige Wort. Überheblich waren wir nicht, einfach nur schwach, unwillig und lustlos. Die Zuschauer haben es zu Kenntnis genommen und das Stadion in Liebenau war dafür ein Hexenkessel. Viele die gestern zu Hause geblieben sind, werden sich denken na Gott sei dank hab ich mir das nicht angetan. Schade das man nicht für die Galerie gespielt hat, dieser Gegner wäre wirklich zum abschießen gewesen. Leider praktiziert das der GAK immer so, wenn der Aufstieg feststeht, wird die Leistung um 90 % heruntergedreht. Das habe ich auch so erwartet, weil ich meine Pappenheimer ja schon kenne. Nur mit Steh – und Standgas – Fußball gewinnt man keine Fans. Mit dem Aufstieg in die nächste Qualifikationsrunde bin ich zufrieden, mit dem gestrigen Spiel kann man es sicher nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Lustlos und im Schongang - so präsentierten sich die Rotjacken heute ihren Fans in Graz. Nach dem 5:1 im Auswärtsspiel konnte man zwar kein Angriffsfurioso erwarten, so schwach hatte es sich allerdings wohl auch keiner der Besucher in Liebenau vorgestellt.

Über weite Strecken war es nämlich klar ersichtlich: der GAK wollte einfach nicht mehr nach vorne tun, hinten war sowieso alles klar, denn Tirana hat in etwa die Klasse eines Mittelständlers in der Regionalliga bewiesen. Keine Spur von Gefahr ging von den albanischen Gästen aus, zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass diese Truppe dem GAK irgendetwas anhaben konnte, ganz im Gegenteil: Sogar mit dieser schwächsten Leistung seit letzem Herbst waren die Hausherren auch tatsächlich spielbestimmend, und Chefs am Platz. Torchancen freilich bekommt man so auch nicht viele, und dementsprechend war es auch bezeichnend, dass nach 14 Minuten die Führung für die Roten aus einem Eckball entstand: Flanke von Ramusch an den Fünf-Meter-Raum, der Ball kommt plötzlich zum freistehenden Gernot Sick, und der lässt sich nicht zweimal bitten und netzt aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein. Die rote Welt also in Ordnung, aber von diesem Zeitpunkt an begann das große Leiden auf den Rängen. Von Minute zu Minute wurde das Spiel schwächer, nur kurz vor der Halbzeitpause konnte der GAK nocheinmal ernsthaft Druck erzeugen, zählbares kam dabei nicht heraus.

Nach dem Wechsel nichts Neues: Wenn überhaupt gabs gute Angriffe nur über die linke Seite, Pogatetz und Dollinger konnten einige Male die Albaner unter Druck setzen, die nicht vorhandene rechte Seite mit Ramusch und Pötscher konnte die bemühten Spitzen Kollmann und Goosens viel zu selten in Position bringen. Torchancen? Weiterhin Mangelware, die erste richtige Einschussmöglichkeit fanden gar die Gäste vor, Andi Schranz zeigte aber seine Klasse und konnte mit einer guten Fußabwehr den Ausgleich verhindern. Nach der Auswechslung des heute farblosen Milinkovic und dem frischen Wind von Mario Bazina, der seine Position einnahm, wurde wenigstens unsere stärkere Seite forciert. Und in Minute 74 musste das Publikum nicht mehr um den Sieg bangen: Pogatetz startet am eigenen Sechzehner, kann nicht gestoppt werden, und spielt den scharfen Stanglpass ideal in den Lauf von Roli Kollmann, der im Hineingrätschen die Entscheidung herbeiführte und auf 2:0 stellte.

Ergebniskorrektur für Tirana betrieb in allerletzter Minute noch Agolli, der in der Nachspielzeit mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze Schranz bezwingen konnte, und den Gästen den Ehrentreffer sicherte.

Dollinger, Pogatetz und Sick erreichten annähernd Normalform, vor allem unser Defensiv-Jolly-Joker konnte mit seinem Tor zum 1:0 eines der wenigen Glanzlichter in dieser Begegnung setzen.

Fazit nach zwei Begegnungen mit Tirana: Man wusste nicht genau, wo die Albaner stehen, wie stark sie wirklich sind, da sie ja immerhin Dynamo Tiflis mit einem sensationellen Rückspiel noch besiegen konnten. Für den LIEBHERR GAK war diese Elf jedoch kein Prüfstein, Ajax Amsterdam wird das allerdings sehrwohl werden. Die Niederländer kommen in 6 Tagen nach Graz, und haben den GAK auch heute beobachtet. Bleibt zu hoffen, dass sie uns nach der heutigen Leistung etwas auf die leichte Schulter nehmen, eine Steigerung muss und wird für den GAK jedenfalls Pflicht sein, denn die Kür gegen den ehemaligen Championsleague-Sieger und letztjährigen Viertelfinalisten in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs muss anders aussehen. Aber ich denke, da sind wir uns auch alle einig: Ajax Amsterdam wird einen anderen GAK zu besiegen haben.

Quelle: [ http://www.gak.at/article/articleview/1084/1/6/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

zusammenfassend kann ich supporter nur zustimmen, wenn auch meine kritik an der mannschaft etwas geringer ausfällt.

natürlich hätte man gestern besser spielen können (sollen), aber andererseits was erwartet man sich nach einem 5:1 auswärtssieg, vorallem wenn der gegner derart ungefährlich agiert, dass im ganzen spiel nur 1-2 schüsse aus der 2.reihe auf das tor abgegeben werden?

außerdem soll man riskieren, dass einer unserer spieler dank einer gelben karte in so einem "trainingsspiel" nächste woche gegen ajax zuschauen muß?

und diese gefahr besteht halt einmal wenn man agressiver in die zweikämpfe einsteigt und versucht das spiel aufzuziehen, das uns im frühjahr in ö zum erfolg geführt hat.

oder noch viel schlimmer wäre eine verletzung eines spielers gewesen, weil einer der albaner langsamer ist und deswegen auf die beine seines gegners geht?

mal ehrlich, wer hat sich nicht geschreckt, als pogatetz bei seinem ersten von 2 super vorstößen niedergestreckt wurde und liegen blieb (der 2. war dann die vorbereitung zum 2. Tor)?

mein erster gedanke war, hoffentlich hat er sich nicht weh getan und er kann nächste woche spielen. noch dazu wo die halbe mannschaft durch eine darmgrippe ausser gefecht gesetzt ist bzw. war.

in gewisser hinsicht hab ich also durchaus verständnis für den schongang von gestern.

:support: ajax wir kommen

red greetz

red g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.