Recommended Posts

Superstar
oldno7 schrieb vor 9 Minuten:

Welche Spiele waren in der 2. Liga vercoacht? 

Mir fallen nur Lafnitz auswärts ein, wo wir nach 30 Minuten eigentlich mindestens 2:0 führen müssten und WAC daheim. In den restlichen Spielen haben wir uns vorallem dadurch ausgezeichnet, dass wir nach der Pause noch Wege gefunden haben dass wir das Spiel noch gewinnen aber da hat der Coach ja wenig Einfluss darauf…

Nehmen wir nur einmal das Heimspiel gegen Leoben.

Leoben hat 2 Tage vorher im Cup gegen Rapid gespielt, den Trainer gewechselt und dort gings schon drunter und drüber.

Was mach Messner? Statt auf Angriff zu spielen, stehen wir hinten drin und versuchens halt wieder mit den gschissenen messnerschen hohen Bällen nach vorn.

Was passiert? Wir dabrunzen ein Unentschieden. Ein derart fertiges Team hätte man von Anfang an viel mehr anpressen müssen.

Auch GAK - Vienna ist mir noch gut in Erinnerung! Die gleiche Scheiße! Messner konnte kein Spiel lesen!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Erz-Roter schrieb Gerade eben:

Pötscher und Ehmann sind schuld, dass wir gegen Ajax nicht gewonnen und die CL Gruppenphase nicht erreicht haben.

Wohl eher der korrupte russische Schiri, der uns raus gepfiffen hat! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ja, diesen extrem guten Kader haben wir dann in der Bundesliga eh kennengelernt. Da haben es dann drei verschiedene Trainer (also nicht nur der komplett unfähige Messner) mit Ach und Krach geschafft, die Liga zu halten (und das auch nur, weil wir im Winter ordentlich personell nachgerüstet haben).

Komplett lächerliche Argumentation von deiner Seite, echt!

Unsere Spielweise in der 2. Liga war ein ziemlicher Stiefel - aber es war ein effizienter Stiefel. Und hätte man nicht geglaubt, man müsse die Spielweise grundlegend ändern (sprich: hätte man den effizienten Stiefel einfach weitergespielt), dann wäre es in der Bundesliga auch besser gelaufen.

Der Kader war für die 2. Liga extrem gut! Hab mie behauptet, dass das in der 1. auch gut gehen würde.

Und dieser Stiefel, wie du ja richtig schreibst, funktioniert halt nicht in der höchsten Spielklasse, da die Gegner viel besser sind, als in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redmonster schrieb vor 27 Minuten:

Mit Messner nach oben gehen war der falsche Weg!

Dann hast du auch gut die Augen verschlossen. Am Spielfeldrand hätte ein Affe mit einer Trommel stehen können. Der hätt die Arbeit gleich gut wie Messner gemacht.

Das ist ja der Punkt. Wir sind nicht MIT, sondern TROTZ Messner aufgestiegen.

Wie gut er als Trainer ist, hat man dann eh in der Bundesliga gesehen, als es nicht nur mehr gegen mittelmäßige Gegner ging!

Es gab so viele Spiele in Liga 2, die total vercoacht waren und mit Hilfe unseres guten Kaders und dem Willen der Mannschaft noch in Punkte umgewandelt wurden.

Das Ignorieren von Tatsachen hängt uns jetzt 2 Jahre nach!

Wir können froh sein dass wir nicht Leute mit deinem Mindset im Verein haben, sonst würden wir uns diese Woche auf das Derby gegen den GSC freuen

redmonster schrieb vor 22 Minuten:

Nein, das hab ich damals schon gesagt!

Es hat halt leider keinen interessiert, WIE die Siege zustande kamen. Und dann tun alle überrascht.

Ich wär auch viel lieber mit gutem Fußball in LigaZwa geblieben anstatt mit dem passenden Fußball aufgestiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redmonster schrieb vor 3 Minuten:

Und dieser Stiefel, wie du ja richtig schreibst, funktioniert halt nicht in der höchsten Spielklasse, da die Gegner viel besser sind, als in Liga 2.

Ried zeigt halt genau dass dieser Stiefel funktioniert. Das war einfach eine Fehleinschätzung von Seitens der Vereins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Einen Trainer zu entlassen, der in zwei Saisonen ganze 7 Spiele in der Meisterschaft verloren und im Endeffekt den Aufstieg fixiert hat, wäre in der Tat nicht nachvollziehbar. Und was war es jetzt wirklich, warum wir aufgestiegen sind? Für die einen war es nix anderes als unverschämtes Glück, gepaart mit dem Unvermögen der restlichen, kader- und systemtechnisch turmhoch überlegenen Konkurrenz, für die anderen unser überlegener Kader, der dem in jeder Hinsicht überforderten Trainer in zig vercoachten Partien den Allerwertesten gerettet hat. Ja, unter Messner war es nicht attraktiv, aber erfolgreich, und sollten wir am Samstag mit einer Schweinsleistung einen Dreier einfahren, hat sich mein Ausflug ins Heilige Land gelohnt. Einen GAK, der attraktiv UND erfolgreich auftritt, wünschen wir uns alle, ob ich das noch erleben werde, glaube ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redmonster schrieb vor 8 Minuten:

Nehmen wir nur einmal das Heimspiel gegen Leoben.

Leoben hat 2 Tage vorher im Cup gegen Rapid gespielt, den Trainer gewechselt und dort gings schon drunter und drüber.

Was mach Messner? Statt auf Angriff zu spielen, stehen wir hinten drin und versuchens halt wieder mit den gschissenen messnerschen hohen Bällen nach vorn.

Was passiert? Wir dabrunzen ein Unentschieden. Ein derart fertiges Team hätte man von Anfang an viel mehr anpressen müssen.

Auch GAK - Vienna ist mir noch gut in Erinnerung! Fie gleiche Scheiße! Messner konnte kein Spiel lesen!

Wenn man das Leoben Spiel so analysiert hast du schon Recht. Allerdings haben wir davor gegen Ried gespielt und somit gegen unsere beiden größten Verfolger in 2 Spielen 4 Punkte geholt. Die wollte man wohl auf Distanz halten, ergo hat Messner nicht das Spiel sondern die Tabelle gelesen. 

Zum Vienna Spiel kann ich nix sagen, das hab ich nicht gesehen. Haben wir glaub ich nur durch Not noch das X gerettet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir hätten auch wunderschön scheitern können wie magic Senft, wär besser gewesen oder? Messner hat uns in die BuLi geführt, Punkt. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar. Fehler sind passiert, wissen wir. Wir sind noch immer in der BuLi und werden uns da auch festsetzen - so what? Ein Trainer braucht sehr viele Qualitäten, Messner hat, wie alle anderen auch, die eine mehr, die anderer weniger gut ausgeprägt. Messner hat uns nach dem Dornbirn Desaster in die Bundesliga geführt, das ist eine unfassbare Leistung von Trainer, Staff und Mannschaft! Schaut mal nach Wolfsberg wie es auch anders laufen kann, und da würd ich unseren Dornbirn Nackenschlag als deutlich heftiger bezeichnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
redmonster schrieb vor 21 Minuten:

Ja, aber Messner konnte nix dafür. Das lag am guten Kader, dem Siegeswillen und der Schwäche der Gegner. Wenn Messner die Taktik vorgab, wars ein Schaß.

Mit einem Scheiss Kader und einem guten Trainer würden wir diese Diskussion jetzt gar nicht führen.

Also muss somit irgendwer irgendwas richtig gemacht haben, oder?

Erz-Roter schrieb vor 15 Minuten:

Pötscher und Ehmann sind schuld, dass wir gegen Ajax nicht gewonnen und die CL Gruppenphase nicht erreicht haben.

Dann würden wir jetzt nicht über Messner und Elsneg reden müssen.

Aso... :davinci:

Wie war das mit Dampfhofer und Inter?

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redpauli1902 schrieb vor 10 Minuten:

Wir können froh sein dass wir nicht Leute mit deinem Mindset im Verein haben, sonst würden wir uns diese Woche auf das Derby gegen den GSC freuen

Ich wär auch viel lieber mit gutem Fußball in LigaZwa geblieben anstatt mit dem passenden Fußball aufgestiegen!

Ja, hat man eh gesehen, wie erfolgreich wir unter Messner in der Bundesliga waren. Gottseidank wurde man zumindest zum Handeln gezwungen.

Ich wär gern mit dem passenden Trainer aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redmonster schrieb Gerade eben:

Ja, hat man eh gesehen, wie erfolgreich wir unter Messner in der Bundesliga waren. Gottseidank wurde man zumindest zum Handeln gezwungen.

Ich wär gern mit dem passenden Trainer aufgestiegen.

der passende Trainer war Gernot Messner, mit 2 Trainern davor ha man es nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man das Leoben Spiel so analysiert hast du schon Recht. Allerdings haben wir davor gegen Ried gespielt und somit gegen unsere beiden größten Verfolger in 2 Spielen 4 Punkte geholt. Die wollte man wohl auf Distanz halten, ergo hat Messner nicht das Spiel sondern die Tabelle gelesen. 

Zum Vienna Spiel kann ich nix sagen, das hab ich nicht gesehen. Haben wir glaub ich nur durch Not noch das X gerettet

Ich glaube er meint das Herzinfarktspiel auf der HoWa wo wir durch einen grandios aufspielenenden Peham nach 20min 2:0 hinten waren und in HZ2 den Turbo gezündet haben. Durch das Siegtor von Schiestl(? kann das sein, der kam vom BH zurücK) hab ich fast einen Herzinfarkt erlitten und durch div. Hopfentopedos inkl. Heimfahrt meine Leber abgeben könnnen.....

In Summe eine abartig geile Auswärtsfahrt fast gleichzusetzen mit der in St.Pölten wo Chekoua den Thesker(?) wie einen alten Opa ausgedribbelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reds1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wir hätten auch wunderschön scheitern können wie magic Senft, wär besser gewesen oder?

Es wäre zumindest von Vorteil gewesen im Ballbesitz irgendwelche Lösungen zu finden außer "hauts die Kugel nach vorne, die drei werden das schon richten", das war nämlich das gesamte Konzept des grauslichen Messner-Kicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Reds1902 schrieb vor 11 Minuten:

Wir hätten auch wunderschön scheitern können wie magic Senft, wär besser gewesen oder? Messner hat uns in die BuLi geführt, Punkt. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar. Fehler sind passiert, wissen wir. Wir sind noch immer in der BuLi und werden uns da auch festsetzen - so what? Ein Trainer braucht sehr viele Qualitäten, Messner hat, wie alle anderen auch, die eine mehr, die anderer weniger gut ausgeprägt. Messner hat uns nach dem Dornbirn Desaster in die Bundesliga geführt, das ist eine unfassbare Leistung von Trainer, Staff und Mannschaft! Schaut mal nach Wolfsberg wie es auch anders laufen kann, und da würd ich unseren Dornbirn Nackenschlag als deutlich heftiger bezeichnen!

Um was es mir eigentlich geht ist das, dass mehr darauf geschaut wird, WARUM und WIE Ergebnisse zustande kommen. Wer das Analysiert, hätte nie eine Berechtigung für Messner in der Bundesliga sehen können.

Ihn jetzt in den Himmel zu loben und sakrosankt zu erklären, da wirds mir schlecht. Aber ihr könnts weiterhin gern die Mär vom guten Trainer Messner glauben, ich tu es nicht. Ich mochte ihn damals nicht als Trainer, mag ihn heute nicht und dazu stehe ich. Meine Gründe hab ich oft genug darfelegt.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube er meint das Herzinfarktspiel auf der HoWa wo wir durch einen grandios aufspielenenden Peham nach 20min 2:0 hinten waren und in HZ2 den Turbo gezündet haben. Durch das Siegtor von Schiestl(? kann das sein, der kam vom BH zurücK) hab ich fast einen Herzinfarkt erlitten und durch div. Hopfentopedos inkl. Heimfahrt meine Leber abgeben könnnen.....

In Summe eine abartig geile Auswärtsfahrt fast gleichzusetzen mit der in St.Pölten wo Chekoua den Thesker(?) wie einen alten Opa ausgedribbelt hat.

Nein, ich meinte das Heimspiel wor wir (ich glaub es war 90+) noch das Unentschieden geholt haben. Und es war hier auch nicht so, dass die Vienna so toll gespielt hat.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube Messner und auch die Klubführung hat die Bundesliga überschätzt. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber man vertrat die Meinung, dass man mit Ball mitspielen müsste um erfolgreich zu sein. Ried und Hartberg zb beweisen uns heuer das Gegenteil. Wäre er bei dem Fußball aus der 2. Liga geblieben, wäre es wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Wir haben in der 2. Liga auf Effizienz gespielt und in der BL zu schnell auf gestalten umgestellt. Ried hat es beispielsweise umgekehrt gemacht, die waren in Liga 2 spielerisch stark, in der BL jetzt ausschließlich ergebnisorientiert

Ich weiss nicht ob sie die BL überschätzt haben, aber der Systemwechsel war sicher das Grundübel und dazu die nicht ausreichende Qualität des Kaders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag