Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Gefühlt haben die Gegner die Art von Poms Fußball "spielen" zu lassen aber nach einer kurzen Phase am Anfang ziemlich durchschaut und da ging dann nichts mehr....und eine Entwicklung im Spiel war gar nicht zu erkennen.

Aber Vergleiche sind immer schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jumper schrieb vor 18 Minuten:

Gefühlt haben die Gegner die Art von Poms Fußball "spielen" zu lassen aber nach einer kurzen Phase am Anfang ziemlich durchschaut und da ging dann nichts mehr....und eine Entwicklung im Spiel war gar nicht zu erkennen.

Aber Vergleiche sind immer schwer

Mein Gefühl war eher dass der anfängliche Hype und die positive Stimmung im Team schnell wieder gekippt ist weil man ständig vor den Bus geworfen wurde anstatt dass sich der Trainer auch mal an die eigene Nase packt. Wenn ich da zum Beispiel an die Klagenfurt Partie denke (4:2) da wurde er taktisch vorgeführt. Dann noch das festhalten an gewissen Spielern die dringend eine Pause mal gebraucht hätten und die trotz inferiorer Leistung dennoch beim nächsten Spiel am Spielplan standen kann man ihm auch ankreiden.

Also es war weder alles gut noch alles schlecht unter Poms und man kann nur mutmaßen (wie zum Beispiel weshalb Cipot so wenig Einsatzzeit bzw. so wenig Relevanz für unser Spiel hatte), aber meiner Meinung nach war die Stimmung innerhalb des Teams und das nach außen tragen in seinen Interviews der Hauptgrund für den Wechsel der vermutlich unausweichlich und der richtige war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Und ergänzend dazu muss man sagen Poms hatte 2x Rapid, 2x Sturm, RBS, Austria, WAC als Gegner, während wir unter Ferdl nur gegen die UPO Teams gespielt haben, aber beim nachfolgenden Posting bin ich eh auch bei dir bin auch froh über den Wechsel, aber von deutlich besser würde ich nicht sprechen wenn man sich rein die Punkteausbeute ansieht. 

Das ist sicher richtig, wir hatten unter ihm stärkerer Gegner, trotzdem nur 1×Sturm, das erste Derby war noch unter Messner.

+ Poms ist sicher ein super Motivator und guter Redner bei PKs, wobei er klarerweise auch immer dünnhäutiger geworden ist.

+ Er war sicher gut um einmal alle wach zu rütteln und die Sinne zu schärfen.

- er hat den deutlichen Worten, keinen deutlichen Plan folgen lassen. 

- er hat Sielaufbau und Spiel im Ballbesitz defakto nicht trainiert, hat keinen Wert auf sportwissenschaftliche Daten gelegt.

- er hat bereits verunsicherte Spieler noch zusätzlich öffentlich schlecht gemacht.

EDIT:

Das negativste war, dass die restliche Liga unsere Spielweise nach 5 Spielen überzuckert hatte und sich völlig darauf einstellte.

Der Ferdl wird zwar sicher kein neuer Glasner oder Hütter, aber er hat im sportlichen Umfeld wieder Ruhe hereingebracht und deshalb sind wir genau dort wo wir sind, punktgleich mit denen die immer Ruhe hatten und vor denen, die der eigene Sportdirektor als Oaschlecha beschimpft, sowie vor denen, die erst der Goldprinz am Leben erhalten hat.

Hoffen wir es bleibt so und dann können wir genüsslich den Kader diskutieren. 🙏

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grz1902 schrieb vor 13 Minuten:

hat keinen Wert auf sportwissenschaftliche Daten gelegt.

ist das belegt oder ein Gerücht?

hab nach noch so ein "wir werden die Spieler auf ein neues Level bringen" damit sie seinen Spielstil umsetzen können im Hinterkopf. Was mich damals gewundert hat denn normalerweise ist heutzutage das Level eh schon ausgereizt

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Rothaut schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich damit wieder mal allein dastehe: Mir hat der Pomsbär getaugt. War wenigstens kein Eierschaukler.

mir auch! die ersten 5 Spiele lang 😀

Trotzdem war sein Auftritt nach der fürchterlichen Heimpleite gegen Hartberg im letzten Spiel vor dem Winter, gewissermaßen ein "ich habe fertig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Und ergänzend dazu muss man sagen Poms hatte 2x Rapid, 2x Sturm, RBS, Austria, WAC als Gegner, während wir unter Ferdl nur gegen die UPO Teams gespielt haben, aber beim nachfolgenden Posting bin ich eh auch bei dir bin auch froh über den Wechsel, aber von deutlich besser würde ich nicht sprechen wenn man sich rein die Punkteausbeute ansieht. 

Lass es mich so formulieren...das unter FF sieht nach Fußball aus, während das von RP eher nach Rugby, American Football oder sonst was ausgesehen hat

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Lass es mich so formulieren...das unter FF sieht nach Fußball aus, während das von RP eher nach Rugby, American Football oder sonst was ausgesehen hat

Beim "Pomsibär" war gefühlt jedes mal ein Tor wenns der Gegner bis 10 Meter vor unserem Strafraum geschafft hat. Insofern waren das besagte 3:4 und die Derbyniederlage nicht nur Pech..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Damit kann ich besser leben :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Entsprechend intressant wäre es einen Dennis Dressel unter Feldhofer zu sehen

Glaub noch immer das der durchaus Potenzial MIT dem Ball gehabt hätte wenn Fußball GESPIELT wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grz1902 schrieb vor 34 Minuten:

+ Er war sicher gut um einmal alle wach zu rütteln und die Sinne zu schärfen.

Guter Punkt. Ich frage mich generell was wäre wenn man Feldhofer direkt auf Messner folgen lassen hätte, ich weiß nicht ob wir da ähnlich erfolgreich gestartet wären wie wir es unter Poms sind. Der harte Cut von Messner auf Poms hat schon sichtlich viel verändert wenn auch nur auf sehr kurze Dauer aber wenn ich da an die Rapid Partie oder Salzburg auswärts denke war das ein ganz anderes Auftreten und Selbstbewusstsein. Gleichzeitig hat der Ferdl aber auch perfekt zum Chaos gepasst und wieder mehr Disziplin ins Team gebracht. Maderner und Co sieht man viel weniger mit dem Schiri diskutieren und auch dieses unsägliche bei jeder Berührung gleich zu Boden gehen gibt es nicht mehr in dem Ausmaß.

Wenn der Klassenerhalt so gelingt dann bitte, nehm ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Entsprechend intressant wäre es einen Dennis Dressel unter Feldhofer zu sehen

Glaub noch immer das der durchaus Potenzial MIT dem Ball gehabt hätte wenn Fußball GESPIELT wird....

Sehe ich auch so.

Bin echt gespannt, was sich im Sommer auf dem Transfermarkt für uns ergeben wird. Ich hoffe aber auch, dass nach der Etablierung der Kampfmannschaft in der BL auch der Nachwuchs nach oben gezogen wird. Das hat in den letzten Jahren Bundeslige der alten Aera sehr gut funktioniert und dort müssen wir wieder hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag