Recommended Posts

Postaholic

Also ich finde schon, dass auch ältere Fotos gelten sollten...

Warum jetzt auf Zwang irgendein Motiv suchen, wenn man zB. weiß, man hat schon ein ganz Tolles zu diesem Thema... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich ab morgen stolzer besitzer einer d80 sein werde:

so ist es. :=

anfänger bin ich trotzdem.

passt. freut mich, dass doch ein paar User mitmachen! :clap:

bin schon gespannt auf dein erstes Testfoto :eek:

Also ich finde schon, dass auch ältere Fotos gelten sollten...

Warum jetzt auf Zwang irgendein Motiv suchen, wenn man zB. weiß, man hat schon ein ganz Tolles zu diesem Thema... :ratlos:

da wir es sowieso nicht überprüfen werden können, kannst du natürlich auch ein Foto aus dem Archiv nehmen. Aber für mich geht dann der Spaß am fotographieren verloren. Das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

da wir es sowieso nicht überprüfen werden können, [...]

doch, könnten wir mit exif (weil diese manipulieren wird sich wohl keiner antun). ältere fotos nehmen geht mmn am sinne des fotomarathon vorbei. wenn es ein contest wäre wo man ein bild einschickt, dann ist natürlich klar dass man das beste zu dem thema aus dem archiv herausgräbt. aber nur meine kleine meinung.

:winke: aus shanghai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
da wir es sowieso nicht überprüfen werden können, kannst du natürlich auch ein Foto aus dem Archiv nehmen. Aber für mich geht dann der Spaß am fotographieren verloren. Das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden...

najo - aber wenn i a foto aus amerika nimm dann wird ma keiner abkaufn dass i des erst nach contestbeginn gmacht hab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja wie tu ma jetzt?

Mach ma für jedes Thema einen eigenen Thread, bearbeiten immer nur ein Thema und machen dann zb. nach einer Woche das nächste Thema auf? Oder mach ma alle Themen auf einmal? :ratlos:

Fragen über Fragen :D ...

Ja anfangen sollt ma bald, .. ein Herbstthema wär scho cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde vorschlagen dass alle Themen auf einmal freigegeben sind. Wenn die Bewerbsdauer vorbei ist, stellt jeder seine Themen in den Bewertungsfredl, wo dann abgestimmt wird. Somit hat man mehr Freiheiten wenn man die Themen "abarbeitet"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also ich würde vorschlagen dass alle Themen auf einmal freigegeben sind. Wenn die Bewerbsdauer vorbei ist, stellt jeder seine Themen in den Bewertungsfredl, wo dann abgestimmt wird. Somit hat man mehr Freiheiten wenn man die Themen "abarbeitet"....

:yes: dem schließe ich mich an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich vorschlagen, dass wir Heute 17.10.2008 starten und bis inkl. 23.November haben alle Teilnehmer Zeit, folgende 10 Themen abzuarbeiten:

1. Spiegelung

2. Feuer

3. Wasser

4. Licht/Lichter/Leuchten

5. Brücken/Stege

6. Stiege/Stiegen/Treppen

7. Architektur

8. Bewegung

9. Herbst/Natur im Herbst

10. Tierwelt

Die Regeln sind folgende:

(Erweiterungen Möglich)

1.) Jeder Teilnehmer muss zu jedem Thema ein Foto online stellen

2.) Die Fotos dürfen (müssen aber nicht) bearbeitet werden

3.) Die Reihenfolge in der die Themen abgearbeitet werden ist egal

4.) Die Fotos sollten vom Teilnehmer selbst gemacht sein :yes:

5.) Die Beurteilung erfolgt durch die Teilnehmer und die ASB-Gemeinde. Wie genau müssten wir uns noch ausmachen (Umfrage mit Abstimmung z.B.)

6.) Bilder sollten nach Conteststart gemacht worden sein (überprüfen werden wirs wohl nicht können)

7.) Es kann jeder Zeit nachträglich in den Bewerb eingestiegen werden, wenn man glaubt die 10 Themen bis Berwerbsende noch zu schaffen.

8.) Teilnehmen kann jeder, der eine Kamera hat (egal ob Kompakte, DSLR, analog -> eingescannt, was auch immer )

9.) Ein Bild darf nur für ein Thema verwendet werden. Zu welchem Thema das Bild gehört, muss der Teilnehmer bei der Bewertung angeben

Ich würde die User die nun wirklich dabei sind bitten, mir eine PM zu schicken bzw. hier ein [X]Dubai oder ähnliches zu posten :feier: , damit ich die Teilnehmer ergänzen kann.

Teilnehmer:

-) Sirus (dabei seit 17.10.2008)

-) Hutz (dabei seit 17.10.2008)

-) mountainking (dabei seit 17.10.2008)

-) WuestLing (dabei seit 17.10.2008)

-) Mecki (dabei seit 17.10.2008)

-) Evilken (dabei seit 17.10.2008)

-) Verena (dabei seit 17.10.2008)

-) gazza8 (dabei seit 18.10.2008)

-) DerFremde (dabei seit 18.10.2008)

-) Corrado (dabei seit 18.10.2008)

-) avvocato (dabei seit 19.10.2008)

-) bat (dabei seit 20.10.2008)

-) Markus_SvS (dabei seit 24.10.2008)

-) Kante (dabei seit 29.10.2008)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

[x]Abu D........ähm, Dubai :D

A Frage noch: Wie siehts denn so bei artverwandten Themen wie z.B. Wasser und Spiegelung aus? I man, wenn ich eine Wasserspiegelung fotografiere, unter was würde das dann eigentlich fallen?

Aja, und noch eins: Soll man die Fotos erst dann veröffentlichen, schicken oder ähnliches, wenn die Themen DURCH sind, oder gehts auch so einzeln?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag