Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Sportsfreund

Mentalcoach

Recommended Posts

In Einzel- und Gruppensitzungen hilft der MentaltrainerMarkus Salhofer den LASK-Kickern auf die Sprünge - - Mentale Kraft macht Spitzenreiter so stark - - Von Günther Hansl - Fußballspielen können alle, konditionell gibt es auch keine Geheimnisse und das Niveau ist bei den Vereinen der Ersten Liga auch ähnlich. Warum stehen die einen am Tabellenende, die anderen an der Spitze? LASK-Trainer Robert Hoffmann lüftet das Erfolgsgeheimnis: „Seit dem Frühjahr arbeiten wir mit Mentaltrainer Markus Salhofer zusammen, der Samen geht jetzt auf“, ist Hoffmann, der sehr viel von mentaler Kraft hält, von seinem Weg überzeugt. Vor allem in Richtung „Teambildung“ hat Salhofer, der aus der Stronach-Akademie in Hollabrunn kommt, viel bewegt. „Wir sind jetzt ein echtes Team, jeder kämpft für jeden“, so Hoffmann. Heute (15.30) beim FC Lustenau soll diese Arbeit im Mentalbereich wieder greifen. „Wir wollen hier gewinnen, die Spitzenposition in der Liga ausbauen und sichern“, glaubt der LASK-Coach an den vierten Sieg im vierten Spiel. „Obwohl wir jetzt die Gejagten sind, jeder Gegner die Messer wetzt, wenn wir kommen.“ Hoffmann weiß, dass das Spiel im Ländle kein Spaziergang werden wird: „Wir haben uns dort immer schwer getan, im Frühjahr 0:1 verloren.“ Was für den LASK spricht, ist der Teamgeist und die Tatsache, dass sich der Kader langsam wieder füllt. Heute fehlen nur noch Schiener, Ruckendorfer und Memic.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/177NV_936701.stm ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde einen Mentalcoach keine schlechte Idee! :clap:

Viele Vereine bzw. Spieler arbeiten bereits mit einem Mentalcoach! Na dann hoffen wir einmal, dass es hilft!(Aber wie man sieht, hilfts ja doch :yes: )

Edited by Alex1908

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Monaten war bei uns in der Firma so ein Art Mentalcoach.Ich bin heute noch von seinem Vortrag begeistert.So ein (guter) Mann kann sicher einiges bewegen.Wobei ich sowieso überzeugt bin,dass die Schwäche des gesamten österreichischen Fußballs im "Kopf" beginnt.Es kann aber nur zusätzlich helfen und sicher nicht einen schlechten Kader spitze machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...