Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 15. September 2008 Der Pink Floyd Keyboarder und Gründungsmitglied ist an Krebs gestorben... kam sehr überraschend... Rest in Peace 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) Ich war doch ein wenig des abends schockiert, als ich diese Meldung hörte. Pink Floyd - eine Band aus meiner Jugendzeit. Unvergessliche Konzerte. Und vor allen unvergessliche Keybordhintergrundmusik, die meines bescheidenen erachtens nach erst den Sound perfekt machten. Man sagt immer, dass Roger Waters der Mastermind von Pink Floyd war. Er schrieb geniale Sachen - keine Frage. Doch neben den Weltklassewerken war vor allen das Keyboardspiel von Herrn Wright ein Hammer. Und hat letzlich die Hits und Kultsongs von Pink Floyd geprägt. Man errinnere sich an das Intro in "Shine on you Crazy Diamond" oder an die Keyboardeinlagen bei allen Werken in "The Dark Side of The Moon". Für mich am Ganslhautmäßigsten war die Keyboardeinlage des Songs "Mother" aus "The Wall". Schlicht kurz einfach prägnant - zum Text der unter die Haut geht. Somit ist die Hoffnung beendet, daß die Originalbesetzung von Pink Floyd nochmal was auf die Beine gestellt hätte. Einmal alle 4 hätte ich gerne noch gesehen..... How i wish, how i wish you were here, We´re just two lost souls swimming in fish bowl, year after year, Running over the same old ground. What have we found ? The same old fears. Wish you wehre here....(aus "Wish you where here - Lyrics von Herrn Waters...) R.I.P. bearbeitet 15. September 2008 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BamOida! Bitte User löschen! Beitrag melden Geschrieben 15. September 2008 Der Pink Floyd Keyboarder und Gründungsmitglied ist an Krebs gestorben... kam sehr überraschend... Rest in Peace R.I.P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 17. September 2008 RIP, bin leider zu jung um auf einem Konzert gewesen zu sein und deswegen habe ich genau wie Nationalpatriot gehofft, dass sie sich noch einmal für ein Konzert zusammen tun. Hab ihre Musik auch erst vor ca einem halben Jahr zu lieben gelernt, und doch ist mein Englisch-Spezialgebiet für die Matura "Education" mit Schwerpunkt "The Wall". Sehr traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 18. September 2008 R.i.P. Wir hatten die leise Hoffnung, die Truppe nochmals als Ganzes zu sehen, nachdem wir im Mai Roger Waters sahen. Das wars dann wohl...... die Welt ist einen genialen Kopf weniger.... nach Syd Barret und jetzt Wright existieren nur mehr 3 .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts