Der ASK Voitsberg Fredl


Joe Black

Recommended Posts

Postinho

Kleine Zeitung vom 13.3.:

[...]Bis Montag müssen die Lizenzanträge für die nächste Saison bei der Bundesliga abgegeben werden. Und klar ist: In Sachen Aufstieg wird aus dem steirischen Vierkampf ein Dreikampf. Denn Voitsberg, der Tabellenzweite wird nicht um eine Lizenz für die Erste Liga ansuchen. "Definitiv nicht", lässt Brigitte Koren, Obfrau der Weststeirer, ausrichten. "Wir wollen den Weg mit eigenen, jungen Spielern rigoros weitergehen. Für die Erste Liga müssten wir den Kader allerdings zu zwei Drittel ändern und das wollen wir nicht."

Trotzdem hat sie schon ein wenig auf die hohe Kante gelegt, wie sie augenzwinkernd verrät: "Gegen eine zünftige Meisterfeier in Voitsberg hätte ich nichts, auch wenn uns durch einen Aufstiegsverzicht einige Punkte abgezogen würden und wir uns offiziell nicht Meister nennen dürften."

"13 Punkte würden im Falle eines Nichtaufstiegs vor Erstellen der Endtabelle in so einem Fall abgezogen", präzisiert Gerhard Kapl, Präsident des Steirischen Fußballverbandes. Eine Tatsache, die den anderen drei Steirerklubs egal sein dürfte - alle drei werden Montag nämlich fristgerecht ihre Lizenzunterlagen abgeben - allen voran der GAK. [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Voitsberg zieht an Sturm vorbei

Die drei Verfolger der Amateure punkteten voll. Voitsberg führt zumindest bis Sonntag.

Voitsberg - Bad Aussee 2:0. Tabellenführer. Zumindest bis Sonntag dürfen sich die Voitsberger nach dem Sieg über Bad Aussee so nennen. Der Erfolg über den Nachzügler war nie in Gefahr, die Gäste schossen kein einziges Mal aufs Voitsberger Tor. Anders die Hausherren, die sich eine Fülle von Chancen erarbeiten konnten und nach einer Stunde auch belohnt wurden. Hiden zog der aufgerückten Abwehr davon und stellte auf 1:0. Kurz vor Schluss stellte Statthaler per Elfmeter nach einem Foul an Truppe auf 2:0. Danach wurde der Sieg und der Polterabend von Daniel Truppe gebührend gefeiert.

Spittal - GAK 1:3. Der GAK bleibt an der Spitze dran. "Wir hätten die Partie aber schon viel früher entscheiden müssen", ist Trainer Gregor Pötscher nicht restlos zufrieden. So konnte Spittal in der 69. Minute auf 1:2 verkürzen und die Partie noch einmal spannend machen. Seoane machte dann aber in der 92. Minute alles klar.

Verhältnis. Hartberg - St. Florian 2:0. Mit dem Wind im Rücken entschied Hartberg bereits in der ersten Hälfte durch Tore von Spanninger (9.) und Rakowitz (43.) die Partie. Somit liegen die Oststeirer nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz zwei.

Führung. Weiz - Feldkirchen 5:1. Das war ein Befreiungsschlag. Zwar gingen die Gäste im Abstiegsduell durch Miloti früh in Führung, noch vor der Pause drehten die Weizer die Partie aber durch Tore von Hack, Patrick Durlacher und Bratschko um. Nach dem Wechsel trafen Bratschko und Hack sogar noch zum 5:1-Sieg.

Chancen. BW Linz - Allerheiligen 2:1. Die Gäste nutzten die besten Chancen nicht und blieben ohne Punkte.

Quelle: KleZe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

So Leute!

Am Samstag dem 13.3.2010 wirds ernst für den ASK Voitsberg, zu Beginn der Frühjahrssaison kommt mit dem FC Pasching ein absoluter Titelkanditat in unser Hans Blümel Stadion. Auch wenn Pasching laut der ÖFB Regularien nicht aufsteigen darf, werde sie nichts unversucht lassen um Meister der RLM zu werden! Das lassen ja auch schon die Neuzugänge Marcel Ketelaer, Alexander Schriebl, Dennis Mimm, Marc Sand, Patrick Pircher und Pervao Pavan vermuten. Trotzdem wird der ASK Voitsberg sich nicht so einfach geschlagen geben und wie immer in den Heimspielen richtig Gas geben. Ich kann mir auch Vorstellen das Hannes Toth sich am liebsten gleich mit 1 - 2 Toren bei den Fans des ASK vorstellen will. Hoffen wir mal das sein zweiter Abstecher nach Voitsberg von mehr Erfolg gekrönt ist als der erste. Also Leute kommt am Samstag recht zahlreich zum Heimspiel des ASK gegen Pasching um 14:30 Uhr in unser HB-Stadion.............Mit sportlichen Grüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

So Leute!

Am Samstag dem 13.3.2010 wirds ernst für den ASK Voitsberg, zu Beginn der Frühjahrssaison kommt mit dem FC Pasching ein absoluter Titelkanditat in unser Hans Blümel Stadion. Auch wenn Pasching laut der ÖFB Regularien nicht aufsteigen darf, werde sie nichts unversucht lassen um Meister der RLM zu werden! Das lassen ja auch schon die Neuzugänge Marcel Ketelaer, Alexander Schriebl, Dennis Mimm, Marc Sand, Patrick Pircher und Pervao Pavan vermuten. Trotzdem wird der ASK Voitsberg sich nicht so einfach geschlagen geben und wie immer in den Heimspielen richtig Gas geben. Ich kann mir auch Vorstellen das Hannes Toth sich am liebsten gleich mit 1 - 2 Toren bei den Fans des ASK vorstellen will. Hoffen wir mal das sein zweiter Abstecher nach Voitsberg von mehr Erfolg gekrönt ist als der erste. Also Leute kommt am Samstag recht zahlreich zum Heimspiel des ASK gegen Pasching um 14:30 Uhr in unser HB-Stadion.............Mit sportlichen Grüssen

Hy Gernot

denke es wird ein gutes spiel, wenn wir so wie in der vorbereitung spielen ist vielleicht sogar der eine oder andere punkt gegen die flaschinger für uns drinnen. kommen wir zu wichtigeren sachen, wer zahlt morgen das erste bier??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Voitsberg und das Glück des Tüchtigen

Nach dem gelungenen Frühjahrsauftakt gegen Pasching will Voitsberg den GAK knacken.

FUSSBALL. Hoch motiviert, förmlich vor Selbstvertrauen strotzend, lief der ASK Voitsberg beim Regionalliga-Frühjahrsauftakt gegen Pasching auf den Rasen. Nach 90 Minuten war eine Heldentat vollbracht. Der Titelaspirant aus Oberösterreich musste alle drei Punkte beim Außenseiter abliefern. Voitsberg-Trainer Hans Kießner blickt zufrieden auf den 3:2-Erfolg zurück: "Wir haben taktisch sehr diszipliniert agiert, nur wenige Chancen zugelassen und das nötige Glück des Tüchtigen gehabt."

Die Meisterschaftsbilanz gegen Pasching, wo Trainer Helmut Wartinger von Georg Zellhofer abgelöst wurde, kann sich sehen lassen. Aus zwei Begegnungen holte Voitsberg immerhin vier Punkte. "Pasching liegt uns", sagt Kießner. Besonders erfreulich: Die herbstliche Torflaute scheint kein Thema mehr zu sein. Das neue Stürmerduo Jürgen Hiden und Hannes Toth sorgt für viel Gefahr im gegnerischen Strafraum. In der Vorbereitung brachten es die beiden auf 20 Volltreffer. Gegen Pasching gelang Hiden ein Doppelpack. Von einer neuen Stürmer-Entdeckung nimmt Trainer Kießner aber klar Abstand: "Jürgen hat bereits im Herbst hängende Spitze gespielt, jetzt profitiert er zusätzlich von Toths Gefährlichkeit. Außerdem ist Jürgen seit zwei Jahren in Hochform. Er entwickelt sich sehr gut."

Toth erntete lobende Worte vom Trainer für seine professionelle Einstellung. "Er hat trotz einer starken Mittelfußprellung tapfer durchgebissen." Am kommenden Sonntag wartet der schwere Gang nach Graz. Voitsberg trifft in der UPC Arena auf den GAK. "Wir waren für sie in der Vergangenheit ein braver Punktelieferant. Das soll sich ändern", sagt Kießner.

Qelle: KleZe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern habe ich euch in St.Veit gesehen, wusste auch nicht so recht auf welcher Seite ich stehen sollte- St.Veit ist das Heimatstädtchen meiner :love: aus Voitsberg wiederum kommt mein Vater und meine leider bereits verstorbenen Großeltern. Letztlich freute ich mich aber ehrlicherweise doch über den Sieg der St.Veiter, außerdem begleitete mich meine :love: ausnahmsweise auf den Fussballplatz.

Nun es war ein lustiges Spielchen in St.Veit wo in den ersten Minuten jeder Schuss ein Treffer war. Eure mitgereisten Fans konnten sich auch schön über HC Rabl aufregen ("der 20ger woas!" "schon wida dea Zwaaanzgrrra..." :D ), der gestern tatsächlich viele Fouls verursachte- verwunderlich an sich ist er ja ein Lamm und/oder mehr ein Hendl.

St.Veit hat verdient gewonnen- weil ihr deren Jungstar Novak nicht in den Griff bekommen habt. Allerdings ist der in dieser Liga mit seiner Schnelligkeit schwer zu stoppen, den würde ich gerne mal eine Liga drüber sehen. Vielleicht bekommt er dafür eh mit dem SKAK nächstes Jahr eine Gelegenheit, wer weiß.

Bei euch ist mir aufgefallen, dass ihr über die Flügel zumindest gestern sehr leicht unter druck kommen könnt, was mich überraschte, die letzten beiden Male wo ich voitsberg sah, war gerade das vorzügliche spiel der außenbahnen- sowohl nach vorne als auch nach hinten- fast schon so etwas wie ein Markenzeichen. Diesmal aber sicher nicht.

Verloren habt ihr das Spiel deshalb aber net- weil über die Flügel habt ihr nur das 2:3 aus eurer Sicht erhalten. Aber die beiden anderen Tore waren doch ziemlich billig- Seoane war beim ersten Ausgleich zwar eingekreist, aber jeder ging nur so lala dazu, beim zweiten Ausgleich habt ihr Rebernig überhaupt am 5er "übersehen".

Spiele in st.Veit sind meistens mit offenen Visier- weil auch St.Veit in der Offensive wesentlich besser als in der Defensive ist- daran änderte auch Chaile bislang wenig, der Argentinier war am 1:0 nicht unbeteiligt. Allerdings sah man in der zweiten Hälfte schon, welcher IV jahrelang in der BL spielte- und welcher Voitsberg-Angreifer nicht.

Jedenfalls seid ihr nun auch im Abstiegskampf angkommen- trotz der tollen Ergebnisse zum Rückrundenstart. Aber ich hoffe schon sehr dass sowohl ihr als auch St.Veit in der RLM bleibt um mich auch im nächsten Jahr auf ein Torfestival freuen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
All Time Favorite

Voitsberg muss den Gürtel enger schnallen

FUSSBALL. Auch Voitsberg erlebte wirtschaftlich schon bessere Zeiten. Denn bereits vor Beginn der Saison 2009/10 fand wegen der Budgetkürzung ein personeller Aderlass statt. Jetzt wird der Sparstift erneut angesetzt - für die Planung 2010/11 - und es gibt erste prominente "Opfer". Hannes Toths Gastspiel in Voitsberg endet nach nur knapp fünf Monaten. "Toth wäre gerne bei uns geblieben, aber es geht sich budgetär leider nicht aus", sagt Obfrau Brigitte Koren. Wegen derselben Problematik tritt Gerald Strafner frühzeitig seine Fußballerpension an.

Allerdings übernimmt der Ex-Bundesliga-Kicker das Traineramt bei der zweiten Voitsberger Kampfmannschaft. Bei der "Ersten" fungiert Strafner ab sofort als Co-Trainer für Kießner-Nachfolger August Krenn. "Ich denke, das ist eine optimale Lösung. Gerry ist für die jungen Burschen ein Vorbild und er kann viel Erfahrung weitergeben. Auf der anderen Seite profitiert er von Krenns Routine im Trainergeschäft", erklärt Koren. Weitere Abgänge aus der Kampfmannschaft schließt Koren nicht aus. Torhüter Daniel Triebl wird von einigen Klubs umworben.

Laut DSV-Leoben-Präsident Gabor Heinemann wird Jürgen Trummer nach einer Saison in der Obersteiermark nach Voitsberg zurückkehren. Voitsbergs Sektionsleiter Heimo Blümel konnte das allerdings nicht bestätigen.

Am Samstag bestreitet Voitsberg II zu Hause gegen Straß die letzte Begegnung der Saison. Bereits jetzt steht der Meistertitel und Fixaufstieg in die Oberliga fest.

Quelle KLEZE

Ich glaube das diese Saison alle den Gürtel etwas enger schnallen werden müssen, natürlich nicht der GAK der kann ja einem 15jährigen Neuzugang ein Fixum von € 1100,- zahlen die haben es ja. :facepalm:

Gratulation den Jungs von der 2er Mannschaft zum Meistertitel und zum Aufstieg in die Oberliga. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Hannes Toths Gastspiel in Voitsberg endet nach nur knapp fünf Monaten. "Toth wäre gerne bei uns geblieben, aber es geht sich budgetär leider nicht aus", sagt Obfrau Brigitte Koren. Wegen derselben Problematik tritt Gerald Strafner frühzeitig seine Fußballerpension an.

Hier sieht man leider einmal mehr, wie Halbprofis die Vereine mit ihren Gehaltsvorstellungen überfordern. Es kann nicht sein, dass man sich hier nicht einigen kann, wenn es 1. den Spielern dort gefällt, 2. man immer noch in der dritthöchsten Spielstufe dabei ist, 3. der Verein in dieser Klasse ein (über-?)durchschnittliches Budget aufstellen kann und 4. das eigene Potential für recht viel mehr nicht mehr reicht! Ich finde die Vorgangsweise von Voitsberg dafür recht lobenswert, sodass man sich auf keine finanziellen Drahtseilakte einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Das 0:3 in St. Stefan war für die Regionalligatruppe kein Grund zum Feiern, trotzdem war bei der Heimfahrt im Fanbus beste Stimmung angesagt. Immerhin war Voitsberg hinter Regionalligameister Pasching die beste Frühjahrsmannschaft, mit Platz neun wurde in der Tabelle ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Und außerdem musste man ja noch den Abschied von Erfolgstrainer Hans Kießner feiern, der nach fünf Jahren die Voitsberger aus freien Stücken verlässt und eine Pause macht.

„Das Ergebnis war nebensächlich. Wir hatten mehr vom Spiel, die Kärntner haben ihre Chancen eiskalt genützt. Mehr als ein Stangenschuss von Markus Pehsl war nicht drinnen“, sagte Kiessner.

Der sich aber riesig über den Meistertitel von Voitsberg II freut. „Das Frühjahr 2010 war für Voitsberg eine einzige Erfolgsgeschichte. Jetzt sind wir endlich so aufgestellt, wie wir es immer wollten. Ein Team in der Regionalliga, das zweite in ber Oberliga. Das ist schön.“

Die Oberliga-Truppe schoss St. Veit auswärts mit 7:0 vom Rasen und profitierte vom Sieg der Gabersdorfer in Straß. Damit ist Voitsberg in der direkten Begegnung mit Straß am Samstag um 18 Uhr nicht mehr einzuholen und kann anschließend getrost die Meisterparty steigen lassen.

In St. Veit war die erste Halbzeit total offen, aber Stefan Rieger machte mit seinen beiden Toren alles klar, dann brachen die Dämme. Stefan Rieger, Werner Zoisl und Markus Pehsl hatten das Zweier-Team in den letzten Spielen verstärkt und in der Regionalliga nur mehr eine Halbzeit gespielt. „Beide Mannschaften feiern am Samstag nach dem Match den gemeinsamen Saisonabschluss“, sagt Kießner. „Das wird vorläufig auch mein letzter Besuch in Voitsberg sein. Allerdings habe ich enge Bindungen aufgebaut, ich werde sicher einige Spiele hier besuchen.“

Quelle: die Woche Südweststeiermark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
All Time Favorite

Die grössten Änderungen hat es in Voitsberg nur auf den Trainerbänken gegeben. Der Ask Voitsberg bleibt auch weiterhin dem Weg des eigenen Nachwuchses treu, einzig Patrik Hierzer fand den Weg nach Voitsberg zurück. Auch unser 2er Team das nach dem Meistertitel in der Unterliga West heuer in der Oberliga Mitte/West antritt, wird nur aus der eigenen U 17 SPG Voitsberg/Ligist verstärkt. :clap:

Trainer ASK KM NEU Krenn Gustl

Trainer ASK KM2 NEU Strafner Gerald

Zugänge:

ASK 1 Zugänge : Hierzer Patrick (TSV Hartberg) , Klauser Jürgen (ASK 2)

ASK 2 Zugänge : Ruprechter Thorsten (Ligist), Kotzbeck Jürgen (Ligist),Negran Michael(ASK U-17),Jost Philipp (ASK U-17)

Abgänge:

ASK 1 Abgänge : Toth Hannes ?, Karnern Mario (Ma. Lankowitz) , Strohmayer Mario ?, Muik Daniel (Bärnbach) , Strafner Gerald (Trainer ASK 2)

Update von www.askvoitsberg.at

Der ASK Voitsberg hat 12 Jugendmannschaften für die Saison 2010/2011 beim STFV gemeldet

U-7 A , U-7 B , U-8 A , U-8 B , U-9 , U-10 A , U-10 B , U-11 , U-12 alle Gebiet West

U-13 , U-15 , U-17 alle Steirische Leistungsklassen

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
All Time Favorite

Auf gehts Leute Vorrunde ÖFB Cup ASK Voitsberg vs. GAK. Gespielt wird am Freitag dem 30. Juli 19:00 Uhr. Also wer Lust auf eine `geile´ Partie hat ab ins Voitsberger Estadio Hans Blümmel. :clap: :clap:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hannes Toth seid ihr ganz sicher eine Klasse schwächer. Angesichts von Mannschaften wie Feldkirchen (die gewinnen kein einziges Spiel in der Vorbereitung gegen Ligavereine), wohl auch Weiz und Wels wirds für euch wahrscheinlich eine kamote Saison im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Ohne Hannes Toth seid ihr ganz sicher eine Klasse schwächer. Angesichts von Mannschaften wie Feldkirchen (die gewinnen kein einziges Spiel in der Vorbereitung gegen Ligavereine), wohl auch Weiz und Wels wirds für euch wahrscheinlich eine kamote Saison im Mittelfeld.

Ich sehe das nicht so, mit Patrick Hierzer sind wir im Angriff sicher Variabler und vielleicht auch Effiziender aufgestellt. Ein weiterer Vorteil ist das Patrick schon 2 Jahre bei uns gespielt hat davon einmal Torschützenkönig war. Das eine Jahr in Hartberg hat er sich ja nur für Voitsberg ausgeruht :feier: .

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
All Time Favorite

Sollte Interesse bestehen einfach telefonisch melden oder hinkommen. :winke:

ASK Voitsberg Sichtungstraining

für die Jahrgänge 1994/95/96

am 03.August, 2010 um 18:00 Uhr im Hans Blümel-Stadion.

Kontakt:

Knezevic Patrick 0664/75009803

Tinnacher Michael 0664/1418950

Hausegger Manfred 0664/3897627

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.