OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2009 Was für eine komplette, einzigartige und unglaubliche Selbstüberschätzung. Aber so ist das in Wien. Mir san mir und alle anderen sind die Bloßfüßigen, die eh nur mitspielen dürfen. Zum kotzen. im fussball kann ich das noch verstehen, da würde ohne Rapid und Austria wirklich was fehlen. aber im eishockey? das glaub ich nicht, Tim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 ich meinte ja: nur perfekte Rahmenbedingungen zu schaffen ist zu wenig..Wenn keine JUgendspieler rauskommen is alles fürn Ar*** Naja warum sollten denn keine Jugenspieler dabei rauskommen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 Österreichs Eishockey ohne Wien, das ist wie die Fußball-Bundesliga ohne Rapid. :D i würd VIC mit dem GAK vergleichen (natürrlich seinerzeit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 im fussball kann ich das noch verstehen, da würde ohne Rapid und Austria wirklich was fehlen. aber im eishockey? das glaub ich nicht, Tim. jaja, ich bezog mich da auch aufs Hockey. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2009 Jein. Offiziell nicht, zur Olympiabewerbung war die Rede davon, in Puch-Urstein (ich denke gemeinsam mit Stadt/Land/Bund) eine Eishalle zu bauen. Derzeit ist aber öffentlich nicht von solchen Plänen die Rede. Auf dem Gelände der Fußballakademie wird aber zusätzlich eine Eishalle als Trainingsstätte gebaut. für die KHL würden sie aber afaik eine größere brauchen. der Volksgarten ist ja nicht wirklich zeitgemäß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 für die KHL würden sie aber afaik eine größere brauchen. der Volksgarten ist ja nicht wirklich zeitgemäß. Das ist richtig. Sollte es sich abzeichnen wird man sicher etwas bauen müssen (wenn die Planungen nicht eh schon laufen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 Naja warum sollten denn keine Jugenspieler dabei rauskommen?? ich hab ja nur versucht dir zu erklären wie ich das mit "nur Rahmenbedingungen zu schaffen ist zu wenig" gemient habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 ich hab ja nur versucht dir zu erklären wie ich das mit "nur Rahmenbedingungen zu schaffen ist zu wenig" gemient habe Jaja, ich hab das schon verstanden. Nur macht der Satz trotzdem nicht mehr Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 19. Januar 2009 im übrigen bin i grad beim durchstöbern der red bull nachwuchskader draufkommen das 2 verwandte von mir in der u10 bzw. u8 spielen..und noch dazu ist deren mutter auch noch teambetreuerin...tsts, solche kommerzschweine.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 im übrigen bin i grad beim durchstöbern der red bull nachwuchskader draufkommen das 2 verwandte von mir in der u10 bzw. u8 spielen..und noch dazu ist deren mutter auch noch teambetreuerin...tsts, solche kommerzschweine.. Sogar die Eltern zwingen sie zur Beutreuung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 im übrigen bin i grad beim durchstöbern der red bull nachwuchskader draufkommen das 2 verwandte von mir in der u10 bzw. u8 spielen..und noch dazu ist deren mutter auch noch teambetreuerin...tsts, solche kommerzschweine.. und was hast du veerbt bekommen.. Jaja, ich hab das schon verstanden. Nur macht der Satz trotzdem nicht mehr Sinn. ja sicher macht er wenig Sinn.. Aber ich wollte halt nur damit sagen dass Rahmenbedingungen nichts bringen wenn am Ende kein Erfolg (gute Jugendspieler) zu Buche steht.. ach..sche*ß drauf.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2009 Hehe, für Dich gehört Identifikation mit dazu. Und dann gehst zu den Capitals. Wenn Du mal ein paar Spiele in den unteren Ligen gesehen hast, vor 100 Zuschauern, mit Spielern die auf ihren Kufen wackelig übers Eis schlittern, kaum Körperkontakt, das alles sehr sehr langsam, dann wirst Du (dem es ja um den Sport geht) ganz ganz schnell wieder in der ASH zu finden sein. Du hast es erfasst. Siehst Du nun aber,dass es bei euch genauso an ein/zwei Personen steht und fällt?Das ist bei den meisten Vereinen so in Österreich. Nur bei RedBull ist das pöser kommerzieller Mateschitz, bei den Caps "ist das halt so". Heuchlerisch, oder? bin ich froh dassd mich schon so gut kennst dass du das so genau weißt naja das ist doch noch immer eine andere art des sponsorings. einen omnipräsenten sponsor wie red bull gibts in der form sicher nirgends anders. aber lassen wir das lieber wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner bezüglich der Punkteregelung muss mMn was gemacht werden. Es kann nichts sein dass junge "wilde" für einen Alten auf der Tribüne Platz nehmen muss... Von den Fans her muss ich sagen hat sich teilweise einiges gebessert aber teilweise auch verschlechtert. KAC VSV Laibach sind für mich da die Top 3. AUch im Bezug auf Awayfahrten. fucking absolut also von laibach (in wien) war noch gar nix zu sehen , da hat mich eher jesenice beeindruckt. http://www.laola1.at/397+M5213a5eb6c0.html eher wie die austria , nicht unbedingt notwendig aber ohne sie wärs auch net das wahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 bin ich froh dassd mich schon so gut kennst dass du das so genau weißt naja das ist doch noch immer eine andere art des sponsorings. einen omnipräsenten sponsor wie red bull gibts in der form sicher nirgends anders. aber lassen wir das lieber wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner fucking absolut also von laibach (in wien) war noch gar nix zu sehen , da hat mich eher jesenice beeindruckt. eher wie die austria , nicht unbedingt notwendig aber ohne sie wärs auch net das wahre ja gut das kann ich nicht beurteilen.war noch nie in Wien wenn nicht grad der KAC dort gespielt hat.. also bei uns in Klgft warn sie immer ein richtiger Mob..mit Pyro und Bölle rund so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) ja gut das kann ich nicht beurteilen.war noch nie in Wien wenn nicht grad der KAC dort gespielt hat.. also bei uns in Klgft warn sie immer ein richtiger Mob..mit Pyro und Bölle rund so... naja is auch net so weit nach klagenfurt die edith fragt obs irgendwo fotos von den auftritten von laibach in klagenfurt gibt? bearbeitet 20. Januar 2009 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Januar 2009 KOMMENTARGERALD POTOTSCHNIG Handschrift In der ehemaligen DDR gab es eine Eishockey-Liga, die aus zwei Vereinen bestanden hat. Dinamo Berlin und Dinamo Weißwasser. Eine Saison lief damals so, dass die beiden Dinamos ununterbrochen gegeneinander gespielt haben. Weißwasser in Ostberlin, Ostberlin in Weißwasser. Und dann wieder umgekehrt. Weit weniger lang ist es her, dass auch dem Eishockey in Österreich ostdeutsche Verhältnisse gedroht haben. Nach einer Viererliga (!) zur Jahrtausendwende haben sich Feldkirch und WEV aufgelöst. Im Herbst 2000 bestand die Liga aus Villach und dem KAC. Man einigte sich auf eine Generalsanierung. Die Legionäre wurden reduziert, die Spielergehälter angepasst, finanzierbare Budgets erstellt. Einer der ersten Vereine, die das Stillhalteabkommen gebrochen und bald wieder begonnen haben, mit Geld nur so um sich zu werfen, waren – nein, nicht die Red Bulls, sondern die Vienna Capitals. Ihr bis heute einziger Meistertitel im Jahr 2005 konnte kosten, was er wollte. Auch den Preis, dass das Gefüge im Eishockey wieder auseinanderbrach. Deshalb sollten die Vienna Capitals heute nicht die gesamte Eishockey-Liga in Frage stellen. Sie trägt auch ihre Handschrift. Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts