LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Wie gesagt: das ist in vielen Hallen so. Mich stört es nicht, weil es zum Eishockey passt, weil auch das entgegen Deiner Meinung zum Sport dazu gehört, genauso wie Raufereien auf dem Eis, Provokationen der Fans und der Spieler untereinander, harte Checks, etc. Ich geh' z.B. nicht mehr zum Fußball in Sbg weils mich da die Atmosphäre stört, aber zum Hockey gehört Show und Rahmenprogramm dazu. Das hat nicht RedBull erfunden, das ist nicht "modernes Hockey" sondern das alles gibt es schon lange. Ich (und ich denke viele andere Eishockeyfans) können auf dieses Fußballfans-Gewäsch verzichten. Das ist nämlich in Wirklichkeit das, was nichts mit diesem Sport zu tun hat. Natürlich geht das auch heute noch durch. Wart nur, sollte die OMV wirklich in großem Stil bei den Caps einsteigen, wieviel grün-blau-weiß auf einmal bei euch auftauchen wird. Eishockey ist weit teurer als Fußball und hat weniger Medienpräsenz. Umso mehr brauchst Du Sponsoren, die ihr Geld hergeben. Die tun das aber nur, wenn sie auch dafür eine Gegenleistung bekommen. Offensichtlich sieht die Stadt das anders. Also nicht weiter jammern sondern halt selbst etwas ändern. Und wer entscheidet bei den Caps? Wer spricht gerade darüber, den Spielbetrieb einstellen zu wollen? Ein Mann. Wirst Du ihn daran hindern können? Nein! Und dieser Typ ist nichts anderes als ein Sponsor, nur dass er halt sein Geld so reinsteckt, ohne irgendwo sein Logo drauf zu kleben. Du scheinst zu vergessen, dass Du hier nicht Rapid verteidigst sondern die Caps. orf.at diepresse.at Hört sich irgendwie so an, als wäre bei den Caps auch ein einziger dafür verantwortlich, was mit dem Club passiert. Es klappt halt nicht, einfach die Rapdi-Argumente zum Eishockey zu verschieben. ok da sind wir dann halt anderer meinung, ich brauch das ganze rundherum nicht. was meinstn mit fußballfans-gewäsch? sollte die OMV (oder auch coca cola ) bei den caps einsteigen und wir würden ab dann coca - cola wien oder omv wien (oder wie ein freund meinte vienna oilers )heißen wird mich diese halle nicht mehr sehen. dann müsste ich halt mir mein eishockey in den unteren ligen geben. aber sowas brauch ich dann sicher net, ich finde es gehört halt eine gewisse identifikation zu seinem verein dazu und die wäre dann bei mir nicht mehr gegeben. ja die stadt sieht das offensichtlich anders, leider. ohne hilfe kann in österreich wohl kein eishockey verein außer red bull eine halle einfach so bauen. naja natürlich muss man jetzt warten wie alles weitergeht denn wenn 2 leute aussteigen die geld reinpumpen dann ist das natürlich ein riesenschlag (bei jedem verein). dass die verträge nicht verlängert werden, solang nicht feststeht ob und wieviel geld nächstes jahr vorhanden sein wird ist da natürlich eine logische konsequenz. Ja, das ist das Problem der EBEL. Jedes körperliche Spiel wird bestraft, harte Checks sind eine Seltenheit, Raufereien sowieso. Leider hat der IIHF vor 2 (?) Jahren die Regeln dermaßen idiotisch verschärft, dass kaum noch hartes Spiel möglich ist. Das ist ein Problem des "modernen" Hockey. da stimm ich zu bearbeitet 19. Januar 2009 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 sollte die OMV (oder auch coca cola ) bei den caps einsteigen und wir würden ab dann coca - cola wien oder omv wien (oder wie ein freund meinte vienna oilers )heißen wird mich diese halle nicht mehr sehen. dann müsste ich halt mir mein eishockey in den unteren ligen geben. aber sowas brauch ich dann sicher net, ich finde es gehört halt eine gewisse identifikation zu seinem verein dazu und die wäre dann bei mir nicht mehr gegeben. Hehe, für Dich gehört Identifikation mit dazu. Und dann gehst zu den Capitals. Wenn Du mal ein paar Spiele in den unteren Ligen gesehen hast, vor 100 Zuschauern, mit Spielern die auf ihren Kufen wackelig übers Eis schlittern, kaum Körperkontakt, das alles sehr sehr langsam, dann wirst Du (dem es ja um den Sport geht) ganz ganz schnell wieder in der ASH zu finden sein. naja natürlich muss man jetzt warten wie alles weitergeht denn wenn 2 leute aussteigen die geld reinpumpen dann ist das natürlich ein riesenschlag (bei jedem verein). Du hast es erfasst. Siehst Du nun aber,dass es bei euch genauso an ein/zwei Personen steht und fällt?Das ist bei den meisten Vereinen so in Österreich. Nur bei RedBull ist das pöser kommerzieller Mateschitz, bei den Caps "ist das halt so". Heuchlerisch, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 19. Januar 2009 um mich kurz einzuschalten in eure diskussion - ich mag ja die red bulls eigentlich net so, aber was in salzburg in den letzten 2-3 jahren fürs österreichische eishockey und für die jugend aufgebaut wurde ist mmn sensationell. 4-5 TOP (und damit mein ich wirkliche Top Leute und keine ehemaligen Ösi Eishackler die dann halt mal Trainer werden) Nachwuchstrainer, Trainingsbedingungen die man in Europa selten bis gor net findet, Akademie, Farmteam etc. (vermutlich für österreichische verhältnisse schon ein bisserl zu groß, aber egal) Dazu wird bei der ersten wirklich konsequent die Jugendlinie gefördert - etwas das man bei diesen Finanziellen Möglichkeiten seeeehr selten der Fall ist. Salzburg könnt es sich um einiges leichter machen und 7-8 wirklich starke Legionäre holen, stattdessen setzt man auf jüngere Legios + unzählige junge Österreicher und nimmt auch (die Fans mal ausgenommen) temporären Misserfolg im Grunddurchgang in Kauf. Gerade deswegen finde ich es seeeehr schade das Pierre Page (mmn einer der besten Trainer Europas) so sehr in der Kritik steht. Wenn andere Teams sich da nur eine kleine Scheibe abschneiden würden (im punkto nachwuchsförderung, nachwuchseinsatz etc) wäre dem Österreichischen Eishockey schon mal immens geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) a hörts mir doch auf mit der Kärntner Mafia....vlt war das vorcher so, aber in letzter Zeit bzw in dieser Saison hab ich noch nichts gesehn, was darauf schließen lässt KAC bzw VSV werden bevorzugt. Fehlpfiffe gibts immer das ist klar..naja..auf jeden Fall jammern die Caps echt schon jedes Jahr..immer wieder..die Wiener wollen das, die Wiener wollen dies..naja.. bezüglich der Punkteregelung muss mMn was gemacht werden. Es kann nichts sein dass junge "wilde" für einen Alten auf der Tribüne Platz nehmen muss... Bezüglich Jugendarbeit: Dass die Kärntner Vereine die beste Jugenarbeit leisten ist mMn unbestritten. Aber wer folgt dannach? Wien?Salzburg? Wenn dann Salzburg. Von den Fans her muss ich sagen hat sich teilweise einiges gebessert aber teilweise auch verschlechtert. KAC VSV Laibach sind für mich da die Top 3. AUch im Bezug auf Awayfahrten. Ich kan mich noch erinnern wo KAC gegen Graz gespielt hat, waren einige GRazer Fans mit. Und immer einer mit einer Trompete Jz fast nichts mehr..IBK, Slzbg, Linz... Am Ehesten noch VIC. Ich kann mich täuschen auch, aber ich bin ein (fast) durchgehender Hallengeher und Awayfahrer... Edit: nicht zerfleischen bitte EDIT 2 Wenn andere Teams sich da nur eine kleine Scheibe abschneiden würden (im punkto nachwuchsförderung, nachwuchseinsatz etc) wäre dem Österreichischen Eishockey schon mal immens geholfen. KAC?VSV? bearbeitet 19. Januar 2009 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 Bezüglich Jugendarbeit: Dass die Kärntner Vereine die beste Jugenarbeit leisten ist mMn unbestritten. Aber wer folgt dannach? Wien?Salzburg? Das war vielleicht bis vor 2 Jahren so. Inzwischen aben die Salzburger wohl das viel professionellere Umfeld. seanton hats ja schon geschrieben. Natürlich tun die Kärntner viel, genauso wie die Vorarlberger, beide Bundesländer haben natürlich auch schon eine längere Tradition, was das angeht. Aber an die Mittel und die Personen, die die RedBulls bieten, kommt wohl (rein finanziell) kein anderer Verein in Österreich (und darüber hinaus in Mitteleuropa) heran. um mich kurz einzuschalten in eure diskussion - ich mag ja die red bulls eigentlich net so, aber was in salzburg in den letzten 2-3 jahren fürs österreichische eishockey und für die jugend aufgebaut wurde ist mmn sensationell. 4-5 TOP (und damit mein ich wirkliche Top Leute und keine ehemaligen Ösi Eishackler die dann halt mal Trainer werden) Nachwuchstrainer, Trainingsbedingungen die man in Europa selten bis gor net findet, Akademie, Farmteam etc. (vermutlich für österreichische verhältnisse schon ein bisserl zu groß, aber egal)Dazu wird bei der ersten wirklich konsequent die Jugendlinie gefördert - etwas das man bei diesen Finanziellen Möglichkeiten seeeehr selten der Fall ist. Salzburg könnt es sich um einiges leichter machen und 7-8 wirklich starke Legionäre holen, stattdessen setzt man auf jüngere Legios + unzählige junge Österreicher und nimmt auch (die Fans mal ausgenommen) temporären Misserfolg im Grunddurchgang in Kauf. Gerade deswegen finde ich es seeeehr schade das Pierre Page (mmn einer der besten Trainer Europas) so sehr in der Kritik steht. Wenn andere Teams sich da nur eine kleine Scheibe abschneiden würden (im punkto nachwuchsförderung, nachwuchseinsatz etc) wäre dem Österreichischen Eishockey schon mal immens geholfen. komplett qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 Das war vielleicht bis vor 2 Jahren so. Inzwischen aben die Salzburger wohl das viel professionellere Umfeld. seanton hats ja schon geschrieben. Natürlich tun die Kärntner viel, genauso wie die Vorarlberger, beide Bundesländer haben natürlich auch schon eine längere Tradition, was das angeht. Aber an die Mittel und die Personen, die die RedBulls bieten, kommt wohl (rein finanziell) kein anderer Verein in Österreich (und darüber hinaus in Mitteleuropa) heran. komplett qft Das ist klar. Zu soi einem Umfeld wird wohl so schnell nichts zuabekummen..aber was haben sie herausgebracht? WO sind die Spieler? Nur perfekte Rahmenbedingungen schaffen ist zu wenig... Rene Swette ist ja von Lustenau gekommen wenn ich mich jz nicht täusche oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) KAC?VSV? was den "kompromisslosen" einbau von jungen betrifft auf alle fälle. speziell in den letzten beiden jahren hat man da bei uns in villach einiges verabsäumt, erst jetzt unter huras kann man wirklich von guter integration/viel vertrauen für die nachwuchsleute reden. und wenn die kac nachwuchsarbeit so vorbildhaft wäre und entsprechendes vertrauen in die eigenen leute hätte müsste/würde man sich wohl kaum nachwuchsspieler von anderen vereinen holen, oder ? bearbeitet 19. Januar 2009 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 Das ist klar. Zu soi einem Umfeld wird wohl so schnell nichts zuabekummen..aber was haben sie herausgebracht? WO sind die Spieler? Nur perfekte Rahmenbedingungen schaffen ist zu wenig... Naja Du kannst ja nicht in zwei Jahren irgendwelche Spieler aus dem Hut zaubern. Jugendarbeit ist ja ein langfristiges Konzept und in Salzburg war ja lange Zeit nichtmal Bundesliga-Hockey zu sehen. Die Kinder, die jetzt die Meistermannschaften sehen und sagen: das will ich auch!, die bekommen jetzt die Chance und die Möglichkeit geboten. Wart noch ein paar Jahre, dann wirst Du die Früchte schon sehen. Nein, perfekte Rahmenbedingungen zu bieten ist nicht zu wenig, sondern die Grundlage von allem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 was den "kompromisslosen" einbau von jungen betrifft auf alle fälle. speziell in den letzten beiden jahren hat man da bei uns in villach einiges verabsäumt, erst jetzt unter huras kann man wirklich von guter integration/viel vertrauen für die nachwuchsleute reden. und der kac holt sich mittlerweile sogar schon nachwuchsspieler von anderen vereinen für die kampfmannschaft und hat bis auf schellander seit 5 jahren keinen überdurchschnittlichen spieler rausgebracht, da in den letzten jahren von vorbildhafter arbeit zu sprechen ist schon sehr gewagt. überdurchschnittlich sicher nicht nein..aber es reicht ja schon durchschnittlich.. und die, die sie rausgebracht haben bzw noch rausbringen (?) werden, spielen normalerweise im NT. Ich will hier das ganze nicht mit der rot-weißen Brille sehn, aber ich sehe KAC vor Slzbg bez. Jugendarbeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2009 Österreichs Eishockey ohne Wien, das ist wie die Fußball-Bundesliga ohne Rapid. http://www.laola1.at/397+M5213a5eb6c0.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 19. Januar 2009 Ich will hier das ganze nicht mit der rot-weißen Brille sehn, aber ich sehe KAC vor Slzbg bez. Jugendarbeit... das kann man zum jetzigen zeitpunkt vielleicht noch so sehen, da es die bedingungen in salzburg ja erst seit kurzem gibt und man halt nicht aus dem nichts bzw. ohne zukäufe konkurrenzfähige nachwuchsteams mit eigenen talenten aus der stadt/der region aufbauen kann. gib salzburg mal 10 jahre (ich hoffe sie ziehens durch..), dann wird man sehen wie gut die arbeit wirklich ist. ich hoffe für unser eishockey das die vielversprechenden bedingungen wirklich dazuführen das da seeeehr viel (somit auch für andere vereine denen nachwuchsarbeit zu teuer ist bzw. zu lang dauert) nachkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2009 plant RB nicht in Salzburg eine neue eishalle zu bauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 http://www.laola1.at/397+M5213a5eb6c0.html Was für eine komplette, einzigartige und unglaubliche Selbstüberschätzung. Aber so ist das in Wien. Mir san mir und alle anderen sind die Bloßfüßigen, die eh nur mitspielen dürfen. Zum kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 19. Januar 2009 Naja Du kannst ja nicht in zwei Jahren irgendwelche Spieler aus dem Hut zaubern. Jugendarbeit ist ja ein langfristiges Konzept und in Salzburg war ja lange Zeit nichtmal Bundesliga-Hockey zu sehen. Die Kinder, die jetzt die Meistermannschaften sehen und sagen: das will ich auch!, die bekommen jetzt die Chance und die Möglichkeit geboten. Wart noch ein paar Jahre, dann wirst Du die Früchte schon sehen. Nein, perfekte Rahmenbedingungen zu bieten ist nicht zu wenig, sondern die Grundlage von allem. ich meinte ja: nur perfekte Rahmenbedingungen zu schaffen ist zu wenig..Wenn keine JUgendspieler rauskommen is alles fürn Ar*** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) plant RB nicht in Salzburg eine neue eishalle zu bauen? Jein. Offiziell nicht, zur Olympiabewerbung war die Rede davon, in Puch-Urstein (ich denke gemeinsam mit Stadt/Land/Bund) eine Eishalle zu bauen. Derzeit ist aber öffentlich nicht von solchen Plänen die Rede. Auf dem Gelände der Fußballakademie wird aber zusätzlich eine Eishalle als Trainingsstätte gebaut (bauen statt sudern). bearbeitet 19. Januar 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts