Recommended Posts

Baltic Cup Champion

@der fremde

du, dass ist ein diskussionsforum. du aber willst nicht diskutieren, sondern wienbashing betreiben.

aber lass mich damit in ruh.

ich schreib wie es ist. ich bin eishockeyfan. ich fahr mit dem nationalteam auch bis estland oder kanada. ich kenn genug leute aus der szene persönlich, auch aus dem nachwuchsbereich. mir sind die salzburger sogar sympathisch, vor allem die fans dort (nicht die schwalbenerzeuger und videoeinschicker). mir taugts jedenfalls, wie diese mit den finanziellen mittel etwas dauerhaftes auf die beine stellten. das sie dabei hart vorgegangen sind, gegenüber interessen anderer, hat nur salzburg zu interessieren, sonst niemanden. komischerweise bin ich mir mit einigen salzburger hockeyfans einig, und keiner sagt so einen blödsinn wie du ständig, keiner von denen hat eine wienphobie.

für nachwuchsspieler gibts im hockey kein geld, daher ist das abwerben jener kaperei für mich. da es in ermangelung eigenen nachwuchs unumgänglich war, nachwuchs von außen zu holen ist salzburg eben diesen weg gegangen. wenn es z.b. in wien erträglichere zustände für die jungs geben würde, dann wären nicht so viele nach salzburg gegangen, gerade junge leute würden lieber zuhause bleiben. kalt z.b. hatte in wien einen traumvertrag (den bis heute teuersten in wien), sagte mir persönlich während der finalserie, dass er als kapitän ein meisterteam niemals verlassen würde. 2 wochen später hatte er seine meinung geändert, 50% mehr gehalt und ein job für seine holde waren ihm dann doch unmoralisch genug. a.lakos hatte vertrag in wien, der ist nicht wegen der guten luft nach salzburg gegangen. zumal er in wien ein riesenpublikumsliebing war, und mit seinem bruder im selben team gespielt hätte. beispiele gäbs seitenweise, ich bring da halt mal ein paar eklatante aus wien. page ist nicht nur mir unsympathisch, sondern auch den meisten salzburger fans.

bezüglich niederwalzen: ich schrieb, dass wien mit ihren viel zu vielen legios, und der kac mit dem geld von horten mithalten kann.

die salzburger spielten während der regular season immer mit vielen jungen, trotzdem wurden sie locker dritter. im halbfinale haben sie ein wenig das tempo angezogen, und schon war wien mit 4:1 weg, im finale waren sie auch in zumindest 5 spielen das überlegene team.

aber die horten hat dem kac halt zum 100er einen meisterschaftstauglichen kader hingestellt, wie schmid uns vor 5 jahren. und es ist sich knapp und glücklich ausgegangen, wie bei uns damals. das ist schön, und macht den sport interessant. mir persönlich reicht es auch, immer ins halbfinale (irgendwann gewinnst du das dann auch, wenn du jedes jahr dort spielst) zu kommen. mehr kontinuität im kader und eine zielführende nachwuchsarbeit wären mir sogar wichtiger als das halbfinale. aber bitte wer kann, bei verantwortungsvollem wirtschaften noch mit den bullen mithalten? NIEMAND !!!

im gegenteil, innsbruck ist schon auf der flucht.

ich schrieb auch, dass dies mich nicht stört, sondern, dass ich die suderei anderer darüber gut verstehen kann.

für mich gilt: es ist wie es ist. so what?

deswegen ist es schade, dass es nicht mehr eishockeybegeisterte mäzene a la mateschitz, horten oder schmid gibt.

meldung des jahres: erich auer: "ja, noch ein gruß nach villach vom hallensprecher an die besten fans in österreich. die werden jetzt auch ihre freude haben, selbst wenn der große erzrivale den titel holt." :laugh:

auch kultig: doppelconference harand/harand mit bruderliebe und allem drum und dran. :knuddel::=

nochmals gratulation nach kärnten. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah: FORZA MEISTERTITEL IM WETTBÜRO FEIERN JAAAAAAAAAAAAAAAA kkkkkkkaaaaaaaaaccccccc daaannnnkkkkkkkeeeeeeee: ROT WIE BLUT WEI? WIE SCHNEE DAS SIND DIE FARBEN DES KAC :clap::clap: :clap:BESONDERES DANKE TRAVIS SCOTT.

an alle bullen :finger::finger::finger::finger::finger:

forza schweinskopf wurde aufs éis geworfen :lol::lol::lol:

Das mit dem Schweinskopf waren die Salzburger. ;)

Die Finger an uns SBGer hättst die sparen können, aber in der Euphorie vergeb ich dir das. Über die ganze Saison gesehen war der KAC sicher die beste Mannschaft, aber in der letzten Serie hat das anders ausgesehen. Da konnte man sich bei Scott bedanken. Trotz allem Gratulation von mir. :super:

Erich Auer zeigt seine VSV-Sympathie, aber wenn ihm der Hallensprecher den Spruch so auflegt, dann würd wohl kaum einer anders können. Ich fands witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Das mit dem Schweinskopf waren die Salzburger. ;)

Die Finger an uns SBGer hättst die sparen können, aber in der Euphorie vergeb ich dir das. Über die ganze Saison gesehen war der KAC sicher die beste Mannschaft, aber in der letzten Serie hat das anders ausgesehen. Da konnte man sich bei Scott bedanken. Trotz allem Gratulation von mir. :super:

Erich Auer zeigt seine VSV-Sympathie, aber wenn ihm der Hallensprecher den Spruch so auflegt, dann würd wohl kaum einer anders können. Ich fands witzig.

ja das mit dem Schweinskopf war recht witzig :laugh: Wobei: Hat der Auer net gsagt das in irgendeiner Saison mal ein noch viel größerer Schweinskopf auf die Eisfläche flog :king:

Zu den Beispielen von der Südfront fällt mir auch noch einiges ein.

zB Rebek. zB Siklenka

Td finde ich, dass das ein normaler Vorgang bei einem Verein ist. Einer muss höher wie der andere bieten, wenn er den Spieler haben will..

Nun gehts in die erste Quali-Runder der CL. Kann da mal wer schrieben wie der Modus ist bzw auf welche Gegner wir treffen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@der fremde

du, dass ist ein diskussionsforum. du aber willst nicht diskutieren, sondern wienbashing betreiben.

aber lass mich damit in ruh.

ich schreib wie es ist.

na in dem fall... 8P

page ist nicht nur mir unsympathisch, sondern auch den meisten salzburger fans.

Siehst Du, ich kenn den Herrn Pagé persönlich und mir ist er alles andere als unsympathisch. Er ist ein harter Hund, aber "he knows hockey". Weder Zuschauer noch Spieler müssen den Coach lieben, aber was er in Salzburg macht ist großartig und was er aus dem jungen Team gemacht hat ebenso. Dass ein Ulmer nach Pass von Feichtner und Lanz im Finale einnetzt taugt mir und das ist Pagés Werk.

Dass ich damit in der Minderheit in Sbg bin, weiß ich eh. Ist mir aber ziemlich wurscht, weil in zwei bis drei Jahren (wie es Pagé auch selbst sagt) alle Fans und Zuschauer dieser Meinung sein werden. Wenn heute schon das Finale mit diesem Team drin ist, dann wirds, wenn die Jungen älter geworden sind, noch viel geiler werden.

aber bitte wer kann, bei verantwortungsvollem wirtschaften noch mit den bullen mithalten? NIEMAND !!!

Die Capitals und der KAC, wie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ja das mit dem Schweinskopf war recht witzig :laugh: Wobei: Hat der Auer net gsagt das in irgendeiner Saison mal ein noch viel größerer Schweinskopf auf die Eisfläche flog :king:

Das muss ich überhört haben. In SBG ist auf jeden Fall noch kein Schweinekopf geflogen, dessen bin ich mir 100%ig sicher. Vllt. warens die Villacher. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

meldung des jahres: erich auer: "ja, noch ein gruß nach villach vom hallensprecher an die besten fans in österreich. die werden jetzt auch ihre freude haben, selbst wenn der große erzrivale den titel holt." :laugh:

Schön, dass der Hallensprecher 3 Sekunden bevor der KAC Meister ist an den VSV denkt, zeigt doch, dass wir ihn sehr beschäftigen. Ich habe in den Momenten wo wir Meistertitel fixiert haben noch selten an den KAC gedacht (ausg. wo wir gegen sie gespielt haben).

Ansonsten Gratulation nach KLU, mir war es ja ziemlich egal, wer bei diesem Finale Meister wird, das einzige was mich stört ist, dass ich jetzt mit 4 KAC-Fans auf ein Bier gehe und mir sicher ein paar blöde Meldungen anhören muss :D

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Er ist ein harter Hund, aber "he knows hockey". Weder Zuschauer noch Spieler müssen den Coach lieben, aber was er in Salzburg macht ist großartig ....

Die Capitals und der KAC, wie gesehen.

pages qualitäten sind unbestritten.

zum rest: red ich gegen eine wand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

MEISTER!

:clap:

Der EHC Lustenau gewinnt das 4. Finalspiel mit 4:1 gegen den EC Dornbirn und ist somit NATIONALLIGAMEISTER!

:allaaah:

Und wollens aufsteigen ??

Trotzdem Gratulation :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kärnten is... a Wahnsinn:

Rekordmeister KAC wurde stundenlang gefeiert

Auf dem Neuen Platz in Klagenfurt wurde am Dienstag stundenlang gefeiert und gejubelt. Etwa 2.500 Fans kamen, um den KAC und seinen 29. Meistertitel zu feiern.

Letzter offizieller Termin von Bgm. Scheucher

Im Rathaus ging mit der Feier auch eine Ära zu Ende - für Stadtoberhaupt Harald Scheucher (ÖVP) war die Feier der letzte offizielle Termin als Bürgermeister von Klagenfurt.

Klagenfurt spendierte 100.000 Euro Prämie

Die Stadt Klagenfurt ließ sich ob des Siegestaumels auch nicht lumpen und gewährte dem frischgebackenen Meister eine Siegesprämie in der Höhe von 100.000 Euro.

Eine Summe, die der Club dem Vernehmen nach trotz des Sieges in der Meisterschaft dringend brauchen kann.

orf.at

Da is mir wirklich lieber, RedBull steckt sein Geld in den Klub und wird dafür gehasst, als dass der Steuerzahler in Zeiten wie diesen ungefragt 100.000€ in einen Profiverein "investiert"...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Kärnten is... a Wahnsinn:

orf.at

Da is mir wirklich lieber, RedBull steckt sein Geld in den Klub und wird dafür gehasst, als dass der Steuerzahler in Zeiten wie diesen ungefragt 100.000€ in einen Profiverein "investiert"...

Also mWn warn ca 5000 Fans da

2. ja, ich hab mich da auch gefragt was da abgeht,,.und tua net immer auf KÄrnten alles ummünzen. Die Stadt Klagenfurt hat gespendet nicht Kärnten..aber egal..

aja..wärs nicht mal gscheider einige Vdlbg Vereine zusammen zu legen um wieder oben mit zu spielen?

VEU :love: Vnuk Gauthier ect...ich liebe sie noch heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also mWn warn ca 5000 Fans da

2. ja, ich hab mich da auch gefragt was da abgeht,,.und tua net immer auf KÄrnten alles ummünzen. Die Stadt Klagenfurt hat gespendet nicht Kärnten..aber egal..

aja..wärs nicht mal gscheider einige Vdlbg Vereine zusammen zu legen um wieder oben mit zu spielen?

5000 Fans bei der Meisterfeier ist aber für die "besten" Fans der EBEL eine sehr bescheidene Anzahl. Da war in SBG bei den Meisterfeiern aber um einiges mehr los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nein, warum? Den Vereinen (außer dem VEU Feldkirch) gehts gut so wie es ist. Da brauch ich keinen EC Voradlberg.

???

Als KAC-Fan?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag