DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Januar 2009 Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Januar 2009 Ich bin ebenfalls der Meinung dass die Capitals großteils selbst Schuld tragen an ihrer Situation. Finanziell hat man sich klar übernommen um immer wieder ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen. Im österreichischen Eishockey doch ein sehr gefährliches Unternehmen, wo es doch an großen Sponsoren und Medieninteresse fehlt - wundert mich übrigens dass Schmid erst jetzt diese Rücktrittsgedanken hat. Ich verstehe auch nicht diesese ganze Drumherum wegen der neuen Eishalle, könnte mich nicht erinnern dass der Kagraner Eispalast jede Woche aus den Nähten platzt weil so viele Zuschauer hinwollen - aber klar dass eine neue Halle auch neue "Sphären" öffnen kann. War selbst in den Jahren 2003-2006 oft bei den Capitals Spielen, irgendwann aber dann doch die Lust verloren, vor allem weil man jede Saison ein komplett neues Team bewundern durfte (Werenka halt die große Ausnahme) Mein letztes Spiel in der Halle war übrigens gegen die Bullen '06, damals mit dem großen Transparent gegen die Kommerz-Truppe der Bullen und für die große Tradition der Caps - naja Trotzdem denke ich dass es schon ein großer Verlust für Eishockey-Österreich wäre wenn die Caps verschwinden würden - eine Nullnummer waren sie ja doch nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Januar 2009 @Doena "Mit Herz gegen Kommerz" hats damals geheissen. von tradition war wohl nicht die rede. wie auch, der klub wurde 2000 gegründet. ich finde diese bullenanfeindung trotzdem entbehrlich und lächerlich. schließlich machen die nichts anderes als die caps, abgesehen von besserer nachwuchsarbeit. ich hab heuer auch erstmals kein abo, da ich es auch nicht mehr haben kann, dass ich jedes jahr ein komplett neues team bewundern muß. so gut sie auch spielen, die emotionale bindung hält sich dadurch in grenzen. die preise tun das ihre dazu. finanziell übernommen haben sich die caps selbstverständlich nicht. der schmid segnet jeden cent der ausgegeben wird höchstpersönlich ab. schließlich bezahlt er es ja auch, das jährliche minus. nun ist halt der punkt eingetreten wo es ihn nicht mehr freut, sein privates geld ins wiener hockey zu stecken. der rest der liga scheisst auf ihn, die wiener politik scheisst auf ihn, sogar viele "fans" scheissen auf ihn. warum sollte er nicht auf das eishockey scheissen? recht hat er. und das österreichische eishockey fährt wieder einmal mit vollem tempo an die wand. auch für graz und linz schaut es ja traurig aus, und innsbruck wird nur von der tiwag am leben erhalten. aber ok, es gibt ja noch zagreb, bozen und meran. mit denen kann sich der kac und der vsv ja dann die meisterschaft ausspielen. und dann wird unser a-gruppen-größenwahn endlich ein ende haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Januar 2009 @Doena "Mit Herz gegen Kommerz" hats damals geheissen. von tradition war wohl nicht die rede. wie auch, der klub wurde 2000 gegründet. ich finde diese bullenanfeindung trotzdem entbehrlich und lächerlich. schließlich machen die nichts anderes als die caps, abgesehen von besserer nachwuchsarbeit. ich hab heuer auch erstmals kein abo, da ich es auch nicht mehr haben kann, dass ich jedes jahr ein komplett neues team bewundern muß. so gut sie auch spielen, die emotionale bindung hält sich dadurch in grenzen. die preise tun das ihre dazu. finanziell übernommen haben sich die caps selbstverständlich nicht. der schmid segnet jeden cent der ausgegeben wird höchstpersönlich ab. schließlich bezahlt er es ja auch, das jährliche minus. nun ist halt der punkt eingetreten wo es ihn nicht mehr freut, sein privates geld ins wiener hockey zu stecken. der rest der liga scheisst auf ihn, die wiener politik scheisst auf ihn, sogar viele "fans" scheissen auf ihn. warum sollte er nicht auf das eishockey scheissen? recht hat er. und das österreichische eishockey fährt wieder einmal mit vollem tempo an die wand. auch für graz und linz schaut es ja traurig aus, und innsbruck wird nur von der tiwag am leben erhalten. aber ok, es gibt ja noch zagreb, bozen und meran. mit denen kann sich der kac und der vsv ja dann die meisterschaft ausspielen. und dann wird unser a-gruppen-größenwahn endlich ein ende haben. ah danke genau das meinte ich ... "mit Herz gegen Kommerz" also wenn der Schmid das jährliche Minus selbst zahlen muss ist das für mich "finanziell übernommen" - keine Ahnung wie da der richtige Rechnungswesen-Ausdruck ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) @Doenader rest der liga scheisst auf ihn, Was er aber sich selbst zuzuschreiben hat. Da ist nicht "die Liga" oder die anderen Vereine oder der Verband schuld. Wer sich so aufführt, als wäre die einzige gangbare Lösung eine Liga, in der Wien fix im Finale ist, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann für den Rest der Gipfel erreicht ist. und das österreichische eishockey fährt wieder einmal mit vollem tempo an die wand. Unter kräftiger Mithilfe des Herren aus Wien - siehe Artikel in der Kleinen Zeitung. "Mit Herz gegen Kommerz" hats damals geheissen. von tradition war wohl nicht die rede. In jeder anderen Halle okay, aber so ein Transparent von Caps-Fans. Das ist wirklich zu geil. bearbeitet 20. Januar 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) @Doena "Mit Herz gegen Kommerz" hats damals geheissen. von tradition war wohl nicht die rede. wie auch, der klub wurde 2000 gegründet. ich finde diese bullenanfeindung trotzdem entbehrlich und lächerlich. schließlich machen die nichts anderes als die caps, abgesehen von besserer nachwuchsarbeit. ich hab heuer auch erstmals kein abo, da ich es auch nicht mehr haben kann, dass ich jedes jahr ein komplett neues team bewundern muß. so gut sie auch spielen, die emotionale bindung hält sich dadurch in grenzen. die preise tun das ihre dazu. finanziell übernommen haben sich die caps selbstverständlich nicht. der schmid segnet jeden cent der ausgegeben wird höchstpersönlich ab. schließlich bezahlt er es ja auch, das jährliche minus. nun ist halt der punkt eingetreten wo es ihn nicht mehr freut, sein privates geld ins wiener hockey zu stecken. der rest der liga scheisst auf ihn, die wiener politik scheisst auf ihn, sogar viele "fans" scheissen auf ihn. warum sollte er nicht auf das eishockey scheissen? recht hat er. und das österreichische eishockey fährt wieder einmal mit vollem tempo an die wand. auch für graz und linz schaut es ja traurig aus, und innsbruck wird nur von der tiwag am leben erhalten. aber ok, es gibt ja noch zagreb, bozen und meran. mit denen kann sich der kac und der vsv ja dann die meisterschaft ausspielen. und dann wird unser a-gruppen-größenwahn endlich ein ende haben. jeder weiß, dass die VIC unter allen Umständen den MEistertitel wollen..so wie schon gesagt wurde, jedes Jahr eine (fast) neue Mannschaft...zB Linz spielt schon seit einiger Zeit im oberen Mittelfeld.. mehr find ich zZ auch nicht..aber da sieht man dass es schon eine Masse ist.. bearbeitet 20. Januar 2009 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Januar 2009 naja. finanziell übernommen ist für mich, wenn er sichs nicht leisten kann, der klub konkurs anmelden muß. der schmid kann sichs leisten, und daher ist es ok. welcher klub macht denn plus? krachen doch alle, ganz gleich ob hockey oder hufball. wenns ein gönner zahlt, dann ist das eben so. trenkwalder, mateschitz, stronach, horten,...... die alle haben sich übernommen? wenn schmid geht, dann müssen die caps kleinere brötchen backen, oder sie finden einen neuen gönner. aber der klub selbst ist völlig schuldenfrei, daher kann von übernommen wohl keine rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Januar 2009 meister wird sowieso wieder Salzburg. grunddurchgang aufgrund der vielen jungen mäßig (Page-style) und dann in den playoffs mit den cracks zuschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) meister wird sowieso wieder Salzburg. Na hoffentlich! Ich bin aber diese Saison nicht 100% überzeugt, dass es so einfach wird. Denn das Auf und Ab war diese Saison teilweise so heftig, dass es im Play-Off überraschend schnell vorbei sein könnte. bearbeitet 20. Januar 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Januar 2009 naja. finanziell übernommen ist für mich, wenn er sichs nicht leisten kann, der klub konkurs anmelden muß. der schmid kann sichs leisten, und daher ist es ok. welcher klub macht denn plus? krachen doch alle, ganz gleich ob hockey oder hufball. wenns ein gönner zahlt, dann ist das eben so. trenkwalder, mateschitz, stronach, horten,...... die alle haben sich übernommen? wenn schmid geht, dann müssen die caps kleinere brötchen backen, oder sie finden einen neuen gönner. aber der klub selbst ist völlig schuldenfrei, daher kann von übernommen wohl keine rede sein. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Kohle der Schmid aufm Konto hat. Aber ich gehe davon aus dass es nie geplant war da selbst so viel Kohle reinzuschütten, während bei den Herren Trenki, Mateschitz und Co von Anfang an klar war dass sie ihre eigene Kohle reinpressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Wie kaputt ist die Liga? Den Vienna Capitals droht das Ende, Österreichs Eishockey das Chaos. Weil die Eishockey-Liga „in ihrer derzeitigen Form gescheitert ist", wie Capitals-Präsident Hans Schmid meint. WAS SAGT DER KAC? Raus aus dem Schmollwinkel Auch wenn ich Hans Schmid persönlich schätze – seine Kritik ist in diesem Fall unsachlich, wobei mich die Art und Weise nicht einmal überrascht: Schon bei der letzten Liga-Sitzung nahm er nicht mehr teil und ließ stattdessen eine Unmutsäußerung verlesen", reagiert KAC-Präsident Egbert Frimmel auf die Ankündigung der Capitals-Führung, ihre Ämter niederzulegen. Der KAC-Präsident geht dabei gleich zum Gegenangriff über: „Was in der Liga betrieben wird, ist Politik von der härtesten Sorte, daran gibt es keine Zweifel. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass sich die Capitals jetzt in den Schmollwinkel stellen – immerhin haben sich KAC und VSV gegenüber Vorschlägen der anderen Vereine und damit auch der Capitals immer sehr kompromissbereit gezeigt." Wie Hans Schmid sieht auch Frimmel „einige Punkte in der Zusammenarbeit mit Liga und Verband, die man verbessern könne". An einer Vereinbarung will der KAC-Chef trotz aller Kompromissbereitschaft aber keinesfalls rütteln: der Punkteregelung. „Die wurde aufgrund der Wiener Forderung nach völliger Öffnung für EU-Ausländer beschlossen. Auch wenn die Capitals das Gegenteil behaupten – den Diskont-Legionär, der die ganze Liga aufwirbelt, gibt es nicht." Allerdings plädiert auch Frimmel dafür, die Wiener zum Weitermachen zu überreden: „Eine Liga ohne Wien wäre sicher insgesamt ein schlechter Weg." WAS SAGEN DIE GRAZ 99ers? Ein hohes Niveau, aber nicht mehr leistbar Jochen Pildner-Steinburg, Präsident und Mäzen der Graz 99ers, kämpft selbst seit Jahren gegen die Windmühlen des Eishockey-Verbandes und kann die Vorwürfe aus Wien daher gut nachvollziehen. „Vor allem der Kampf Liga gegen Verband, dieses ,Wer ist mächtiger? Ich oder ich‘ nagt an Hans Schmid.“ Zudem seien die Differenzen zwischen Schmid und Verbands-Chef Dieter Kalt immer öfter ins Persönliche abgedriftet. Was auch Steinburg mächtig wurmt: Die Abnabelung der Liga vom Verband habe „nie so wirklich funktioniert“. Für eine völlig autarke Liga würde der Verband Summen verlangen, die sich kein Verein leisten könne. Dazu käme, so Steinburg, der Machtkampf zwischen Wien und Kärnten sowie eine immer deutlicher werdende Zwei-Klassen-Gesellschaft im heimischen Eishockey. „Die Liga hat sportlich ein sehr, sehr hohes Niveau. Allerdings ist das ein Level, das nicht mehr leistbar ist.“ Vorschläge? „Zurück zu einem Budget auf vernünftiger Ebene“, fordert Steinburg. Er hat bei der letzten Liga-Sitzung in Graz auch einen diesbezüglichen Appell an die Vereine gerichtet. „Vor allem in Anbetracht dessen, was durch die Wirtschaftskrise in nächster Zeit auf uns zukommen wird. Aber ich glaube, keiner hat mich dabei wirklich ernst genommen“, fürchtet Steinburg eine ziemlich düstere Zukunft. WAS SAGT DER VSV? Ausstieg würde Liga zurückwerfen Wenig Verständnis für die Aussagen der beiden Vienna Capitals-Vorstände Hans Schmid und Martin Platzer kommt vom VSV und dessen Präsidenten Gilbert Isep: „Von einer kaputten Liga kann keine Rede sein. De facto sitzen bei allen Entscheidungen immer zehn Vereine an einem Tisch und müssen sich auf einen Kompromiss einigen.“ Dies betreffe nicht nur den Spielmodus, sondern auch die Punkteregelung sowie die zwischen Liga und Verband vereinbarte Zusammenarbeit. „In dieser Konstellation ist es sehr schwer, wenn ein Verein stur seinen Weg geht – vor allem jetzt, wo wir es geschafft haben, eine funktionierende Zehnerliga auf die Beine zu stellen.“ Nachvollziehbar sei allerdings die Kritik der Capitals-Führung an der Wiener Lokalpolitik. Verständnis bringt Isep auch hinsichtlich des von den Capitals angesprochenen Optimierungspotenzials in Sachen Verbandsgebühren auf: „Die Verwaltungskosten für Liga und Verband sind zu hoch. Allerdings hatten alle Vereinsvertreter die Möglichkeit, eine bessere Vereinbarung vorzuschlagen.“ Isep wünscht sich aber ein Gespräch mit Schmid: „Ich will mir einen Ausstieg Wiens gar nicht vorstellen. Wenn die Capitals aufhören, würde das die gesamte Liga zurückwerfen.“ Kleine Zeitung, 20.01.2009, Seiten 52-53 bearbeitet 20. Januar 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 20. Januar 2009 meister wird sowieso wieder Salzburg. grunddurchgang aufgrund der vielen jungen mäßig (Page-style) und dann in den playoffs mit den cracks zuschlagen. nö das würd ich nicht sagen... KAC ist immer für den Titel gut und auch mMn der erste Meisterschaftsanwärter...VSV ist auch nicht zu unterschätzen..Linz hat gute Resultate, wenn denen der KNopf mal aufgehn würde iwrds interessant..VIC wollen den Titel sowieso umbedingt.. naja..wie man voriges Jahr sehen konnte, kann auch ein kleiner Fisch (Laibach) ganz schnell groß werden... Ich glaube und hoffe nicht das Slzbg den Titel holt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Januar 2009 wie es bei Trenkwalder ist weiss ich nicht, aber Mateschitz steckt in die ~100 sportprojekte wo RB dabei ist afaik keinen euro aus seinem privatvermögen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 21. Januar 2009 Für Leute die auf laola1.tv eingelogged sind. Den Caps platzt der Kragen BW Linz - EC KAC 3:4 (2:2, 1:1, 0:1) Vienna Cap.-Graz 99ers 5:0 (1:0, 1:0, 3:0) HK Jesenice-Alba Volan 7:2 (3:1, 1:1, 3:0) VSV-HDD Olimpija 6:3 (2:0, 2:2, 2:1) RB Salzburg-Innsbruck 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Januar 2009 salzburg.orf.at: Bulls fertigen Tiroler mit 2:1 ab Yeah, knallharter 2:1 Kantersieg! Für Leute die auf laola1.tv eingelogged sind. Den Caps platzt der Kragen Was für ein A....loch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts