Ailton


foxi54

Recommended Posts

Posting-Pate

ging ja noch schneller als erwartet. das die verpflichtung von ailton ein flop sein würde war von anfang an klar, der hat schon seit jahren nix mehr geleistet und auch bei seinen letzten vereinen nur noch abkassiert. die kohle hättet ihr lieber in 2-3 junge spiele investieren sollen, nehmt auch an den riedern ein beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich war und bin kritisch, was die Verpflichtung Ailtons betrifft.

Mit seinen Aussagen hat er aber leider recht. Altach hatte im letzten Spiel weder Klasse noch System. Die Spieler sind wirr durcheinander gesprungen, die Bälle irgendwie drauflos geflogen.

Klar hat sich Ailton wenig bewegt, aber eigentlich war er dort wo er als Goalgetter hätte sein sollen. Anstatt ihm abzugeben wurde entweder irgendwie sinnlos auf die Flanken gespielt, das Heil im Gestocher gesucht oder aussichtslos drauflosgeschossen. Ailton hat einen einzigen halbwegs brauchbaren Pass bekommen, den er auch klasse angenommen hat. Leider wurde der Ball dann zu schnell für ihn. Die vier oder fünf Bälle die er dann noch im Mittelfeld bekommen und auch gleich wieder verloren hat, hat er meist deshalb verloren, weil die Mitspieler nicht mitgedacht haben und nicht dahin gelaufen sind, wo sie eigentlich hin hätten sollen. Die meisten Spieler des SCRA ind deshalb Fussballprofis, weil sie für ihr Sein Geld bekommen. Die Klasse von richtigen Fussballprofis haben sie wirklich nicht.

Ze Elias hat wirklich positiv überrascht. Er scheint aber der einzige zu sein, der Ailton einen brauchbaren Pass zuschieben kann. Alle anderen scheinen ihn zu boykottieren, oder kann man wirklich so doof sein und nicht bemerken, dass ein "Bodensurri" wie Ailton flache Bälle statt hoher Kerzen im Strafraum braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich war und bin kritisch, was die Verpflichtung Ailtons betrifft.

Mit seinen Aussagen hat er aber leider recht. Altach hatte im letzten Spiel weder Klasse noch System. Die Spieler sind wirr durcheinander gesprungen, die Bälle irgendwie drauflos geflogen.

Klar hat sich Ailton wenig bewegt, aber eigentlich war er dort wo er als Goalgetter hätte sein sollen. Anstatt ihm abzugeben wurde entweder irgendwie sinnlos auf die Flanken gespielt, das Heil im Gestocher gesucht oder aussichtslos drauflosgeschossen. Ailton hat einen einzigen halbwegs brauchbaren Pass bekommen, den er auch klasse angenommen hat. Leider wurde der Ball dann zu schnell für ihn. Die vier oder fünf Bälle die er dann noch im Mittelfeld bekommen und auch gleich wieder verloren hat, hat er meist deshalb verloren, weil die Mitspieler nicht mitgedacht haben und nicht dahin gelaufen sind, wo sie eigentlich hin hätten sollen. Die meisten Spieler des SCRA ind deshalb Fussballprofis, weil sie für ihr Sein Geld bekommen. Die Klasse von richtigen Fussballprofis haben sie wirklich nicht.

Ze Elias hat wirklich positiv überrascht. Er scheint aber der einzige zu sein, der Ailton einen brauchbaren Pass zuschieben kann. Alle anderen scheinen ihn zu boykottieren, oder kann man wirklich so doof sein und nicht bemerken, dass ein "Bodensurri" wie Ailton flache Bälle statt hoher Kerzen im Strafraum braucht.

Gratuliere ,SUPER KOMMENTAR !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Story von Sportnet , mit sehr guten Aussagen von Schoppitsch

Sonntag, 28. September 2008 von: Alexander Jaros

Zeitbombe Ailton explodiert

Nur ein Monat nach der Verpflichtung von Ailton explodiert die brasilianische Zeitbombe. Der Stürmer spricht seinem Team die Professionalität ab. Tauscht der Altach-Star nun das Ländle wieder gegen Heimat Brasilien?

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Ried, bei der Ailton zum ersten Mal von Anfang an spielte, spricht Ailton in einem Interview mit ORF Vorarlberg Klartext: „Ich bin 35 Jahre alt und habe lange Fußball gespielt. Aber ich habe noch nie ein Spiel wie heute gesehen. Für mich ist das keine Profimannschaft, das ist nicht Profifußball“, kritisiert der Brasilianer seine Teamkollegen.

Harte Worte von einem Spieler, der von der Topform noch so weit entfernt ist wie Altach vom Zuckerhut. Es war zu erwarten, dass eine derartige Aktion Ailtons früher oder später eintreten wird. Der Brasilianer wurde in der sportnet.at-Viertelbilanz zurecht als "tickende Zeitbombe" bezeichnet.

Vielleicht sollte sich Ailton selber an der Nase nehmen. Mit Ze Elias spielt ein weiterer international erfahrener Spieler im Schwarz-Gelben Trikot und ist sich auf dem Platz für nichts zu schade.

[© GEPA pictures]

Kai Schoppitsch definiert sich als Vollprofi.

Schoppitsch: „Habe keinen Nebenjob“

Die Frage ist also, wie die Mitspieler auf den Rundumschlag ihres Kollegen reagieren. Kapitän Kai Schoppitsch sieht die Angelegenheit nicht so tragisch und nimmt die Aussage von Ailton im Gespräch mit sportnet.at sogar mit Humor auf: „Wir spielen in der höchsten österreichischen Liga und sind also mit Sicherheit Profis. Ich habe keinen Nebenjob, zumindest keinen von dem ich weiß.“

“Er war wahrscheinlich über seine Leistung frustriert. Da fallen oft Sätze, die man nicht so meint. Auch ich habe in der vorletzten Runde nach meiner Auswechslung nicht so reagiert, wie ich es tun sollte. Wäre ich Trainer, wären mir auch Spieler lieber, die Emotionen haben, als welche, die immer beim selben Klub spielen und nur Mitläufer sind. Wir haben in Altach genug davon“, sagt Schoppitsch.

Flucht nach Brasilien?

Es wird sich in den kommenden Tagen zeigen, ob der emotionale Ausbruch Ailtons einmalig war oder ob er schon nach kurzer Zeit die Lust am Engagement in Vorarlberg verloren hat. Zumindest hat der launische Brasilianer eine Rückkehr in seine Heimat angekündigt. Auf die Schlussfrage, was besser werden müsste, antwortete der 35-Jährige: „Keine Ahnung, vielleicht nach Brasilien.“ Immerhin haben die Altach-Fans nach der Nationalratswahl einen neuen guten Grund, Wetten einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber bei der Aussage "Vielleicht zurück nach Brasilien" hat er doch sehr geschmunzelt, das sollte man glaub ich nicht allzu ernst nehmen. Wie allerdings die Mannschaft und der Trainer ("kein System") reagiert, ist auch abzuwarten. Viele Freunde macht er sich so nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber bei der Aussage "Vielleicht zurück nach Brasilien" hat er doch sehr geschmunzelt, das sollte man glaub ich nicht allzu ernst nehmen. Wie allerdings die Mannschaft und der Trainer ("kein System") reagiert, ist auch abzuwarten. Viele Freunde macht er sich so nicht...

Kein System ,da hat er ein bisschen recht ,den wenn der Trainer den Pammi auf Rechtsaussen stellt bzw. Jagne ,Pfister u.Carreno drausen laesst ,so kann wirklich kein gutes Spiel rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Um Gottes Willen was hat sich die kleine Ailton Toni denn erwartet? Er wird sich doch hoffentlich vorher informiert haben was derzeit in Altach los ist?

Ailton in Österreich, a ruhige Kugel schieben bekommt a ganz a neue Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein System ,da hat er ein bisschen recht ,den wenn der Trainer den Pammi auf Rechtsaussen stellt bzw. Jagne ,Pfister u.Carreno drausen laesst ,so kann wirklich kein gutes Spiel rauskommen.

darum gehts doch nicht. er kann einfach nicht nach dem spiel in einem orf interview solche aussagen vom stapel lassen. wenn ich trainer wäre, hätte das konsequenzen. "star"bonus hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

darum gehts doch nicht. er kann einfach nicht nach dem spiel in einem orf interview solche aussagen vom stapel lassen. wenn ich trainer wäre, hätte das konsequenzen. "star"bonus hin oder her.

Da hast du natuerlich recht aber auch Schoppitsch machte einen Fehler,,,

Die Emotionen legen halt blank zurzeit bei der Mannschaft ,wenn man immer verliert..!

Es kann nur besser werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorarlberg.orf.at

"Unnötig, aber innerhalb der Toleranzgrenze"

Für Altach-Geschäftsführer Christoph Längle sind die Aussagen von Ailton unnötig, aber noch innerhalb der Toleranzgrenze. Er werde mit Ailton darüber sprechen, sagte Längle im Radio-Vorarlberg-Interview.

Dass sich der Brasilianer in dieser Form an die Öffentlichkeit gewendet hat, sei sicher nicht in Ordnung. Es sei aber unmittelbar nach dem Spiel gewesen und alle würden wissen, dass Ailton ein emotionaler Mensch ist.

Systemkritik ist bei Ailton also innerhalb der Toleranzgrenze? Gilt das für alle Spieler? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.