Jump to content
Curva_West

Transfer Handy <--> Laptop

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab mir fürs Handy eine größere Speicherkarte gekauft, die Probleme macht, wenn ich auf dem Laptop eben auf diese zugreifen möchte. Es erscheint die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden".

Verbinde Handy mit Laptop via Bluetooth (zwecks "File Transfer"), was bis jetzt auch einwandfrei funktioniert hat.

Wenn ich die Neue Speicherkarte wieder gegen die alte eintausche, funktioniert wieder alles.

Hat irgendwer eine Idee, die mir helfen könnte? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

machs mit uesbe kabel... oder per cardreader.

kartenlesegerät hab ich keins; usb-kabel... weiß ich nicht ob ich das noch hab!

die einfachste variante ist halt nun mal via bluetooth...

für was is eigentlich der Adapter-"Chip", der bei der neuen Speicherkarte dabei war.

hab diese karte mal in den laptop geschoben, wird als wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht zugreifen - was hat diese karte mit dem handy zu tun?

Edited by Curva_West

Share this post


Link to post
Share on other sites

kartenlesegerät hab ich keins; usb-kabel... weiß ich nicht ob ich das noch hab!

die einfachste variante ist halt nun mal via bluetooth...

für was is eigentlich der Adapter-"Chip", der bei der neuen Speicherkarte dabei war.

hab diese karte mal in den laptop geschoben, wird als wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht zugreifen - was hat diese karte mit dem handy zu tun?

Der Adapter-Chip ist normalerweise dafür dabei, damit du die Karte auch in größere Speicherkarteneinschübe reinstecken kannst.

Ich verwende für meinen Datentransfer von Handy zu PC seit Jahren nur so einen Bluetooth-USB-Stecker und es funktioniert immer problemlos. Um eine Verbindung zwischen zwei Bluetooth-Geräten herzustellen muss man normalerweise auf dem PC und dem Handy jeweils den Code 1,2,3,4 eingeben und bestätigen. Dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Vielleicht hilft es auch wenn du die Handysoftware am PC nochmal neu installierst. Lies dir mal genau das Handbuch durch oder mach im Internet ein Software-Update für dein Handy. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein, aber wenn du dich ein bisschen spielst, wird es schon wieder funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...