Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2008 Hallo! Ich hab mir fürs Handy eine größere Speicherkarte gekauft, die Probleme macht, wenn ich auf dem Laptop eben auf diese zugreifen möchte. Es erscheint die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Verbinde Handy mit Laptop via Bluetooth (zwecks "File Transfer"), was bis jetzt auch einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich die Neue Speicherkarte wieder gegen die alte eintausche, funktioniert wieder alles. Hat irgendwer eine Idee, die mir helfen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2008 machs mit uesbe kabel... oder per cardreader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2008 (bearbeitet) machs mit uesbe kabel... oder per cardreader. kartenlesegerät hab ich keins; usb-kabel... weiß ich nicht ob ich das noch hab! die einfachste variante ist halt nun mal via bluetooth... für was is eigentlich der Adapter-"Chip", der bei der neuen Speicherkarte dabei war. hab diese karte mal in den laptop geschoben, wird als wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht zugreifen - was hat diese karte mit dem handy zu tun? bearbeitet 13. August 2008 von Curva_West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. August 2008 kartenlesegerät hab ich keins; usb-kabel... weiß ich nicht ob ich das noch hab! die einfachste variante ist halt nun mal via bluetooth... für was is eigentlich der Adapter-"Chip", der bei der neuen Speicherkarte dabei war. hab diese karte mal in den laptop geschoben, wird als wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht zugreifen - was hat diese karte mit dem handy zu tun? Der Adapter-Chip ist normalerweise dafür dabei, damit du die Karte auch in größere Speicherkarteneinschübe reinstecken kannst. Ich verwende für meinen Datentransfer von Handy zu PC seit Jahren nur so einen Bluetooth-USB-Stecker und es funktioniert immer problemlos. Um eine Verbindung zwischen zwei Bluetooth-Geräten herzustellen muss man normalerweise auf dem PC und dem Handy jeweils den Code 1,2,3,4 eingeben und bestätigen. Dann sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Vielleicht hilft es auch wenn du die Handysoftware am PC nochmal neu installierst. Lies dir mal genau das Handbuch durch oder mach im Internet ein Software-Update für dein Handy. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein, aber wenn du dich ein bisschen spielst, wird es schon wieder funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 So, vielen Dank für eure Tipps! Habs jetzt mit dem Adapter-Chip ausprobiert, und siehe da - es funktioniert! Der Thread hat sich also damit erledigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts