Parma 2003/04


Djet

Recommended Posts

Schneck Forever!


Eingefügtes Bild

Castellini completes Parma move
Saturday, 23 August 2003


Parma AC have signed Marcello Castellini from Bologna FC for an undisclosed fee.

Parma return

The 30-year-old defender, who has signed a three-year contract, previously played for Parma between 1994 and 1996, although he made only 17 appearances in his two years at the Stadio Ennio Tardini. Castellini has also played for AC Perugia and UC Sampdoria, before confirming his reputation as a solid defender during his three years with Bologna.

'Big loss'

Bologna coach Francesco Guidolin was disappointed with Castellini's departure. "It is a big loss for us," he said. "He's a great player and a fantastic person. We will miss him. However I wish him all the best for this new adventure with an ambitious club."

Proud record

Parma will play in the UEFA Cup after finishing sixth in Serie A last season, which marks the 13th successive season that the club have qualified for European competition.

Quelle: UEFA-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Parma will play in the UEFA Cup after finishing sixth in Serie A last season, which marks the 13th successive season that the club have qualified for European competition.

Man lese sich das nochmal genau durch :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

12- (an die Fans gewidmet)

Kannst mir vielleicht erklären wie, wer auf diese geniale Idee gekommen ist ???

Das hat der Verein irgendwann in der letzten Saison eingeführt, so nach dem Motto "die Fans, der 12.Mann" :)

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

EMPOLI-PARMA 0-1

MARCATORI: Rosina al 44’ s.t.

EMPOLI (4-2-3-1): Bucci; Belleri, Cribari (Mirri dal 25’ s.t.), Lucchini (Pratali dal 1’ s.t.), Cupi (Agostini dal 39’ s.t.); Giampieretti, Grella; Buscè (Foggia dal 1’ s.t.), Tavano, Di Natale (Zanetti dall’8’ s.t.); Rocchi. All.: Baldini.

PARMA (4-3-2-1): Frey; Bonera, P. Cannavaro, Ferrari, Seric (Junior dal 32’ s.t.); Brighi (Marchionni dal 13’ s.t.), Blasi (Filippini dal 13’ s.t.), Donadel; Morfeo (Barone dal 13’ s.t.), Nakata (Rosina dal 25’ s.t.); Adriano (Gilardino dal 13’ s.t., Gibbs dal 39’). All.: Prandelli.

ARBITRO: Collina di Viareggio

NOTE: spett. 1500 circa. Ammonito Lucchini (E) per gioco falloso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Neues Wunschobjekt für den Parma-Sturm ist der Uruguayer Ruben Olivera (20) von Juventus.

Der 29-jährige Torhüter Sicignano wird 2. Goalie bei Parma werden, man will ihn von Palermo ausleihen.

Salernitana will den 19-jährigen Parma-Keeper Alfonso De Lucia.

Empoli will Jhonnier Montano kaufen :(:(:(

Hide Nakata bleibt bei Parma!

Parma will Olivier Kapo (23) von Auxerre :)

Di Natale wird nicht zu Parma wechseln.

Emiliano Moretti wechselt leihweise zu Bologna :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Parma are at the centre of several transfer deals today, including the sale of Johnnier Montano to Empoli.

The Colombian attacking midfielder has been in Serie A since 1999, but spent most of his playing time on loan at Verona, Napoli and Piacenza.

The 20-year-old caused controversy last year when he refused to return from his holiday in South America and seems to have repeated the trick this summer.

Parma are said to have run out of patience with the young talent and will complete his sale to Empoli this afternoon.

Meanwhile, the Gialloblu are ready to snap up Palermo goalkeeper Vincenzo Sicignano on a loan deal.

The 29-year-old shot-stopper will act as an understudy to French Number 1 Sebastien Frey.

Parma have one player already in the bag, as Marcello Castellini has completed his move from Bologna.

Castellini has chosen the number 14 jersey, while Domenico Morfeo has now taken the 10 shirt.

Football Italia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Matteo Ferrari wird der neue Kapitän, was nach dem Mutu-Abgang irgenwie klar war.

Roberto Muzzi könnte zu Parma wechseln. Der Stürmer von Udinese machte bei deren Training nicht mit und verhandelte angeblich stattdessen mit den Gialloblu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

djet du als parmafachmann kannst mir sicher weiterhelfen!

neulich hab ich ein interview vom trap gehört,als er sagte,das matteo brighi von parma eines der größten talente italiens,wenn nicht der welt ist und sicher schon sehr bald eine fixe größe im nationalteam werden wird!

auch arsene wenger von arsenal hat wohl einen besen an brighi gefressen den er meinte:"ich bin zufrieden mit dem material das ich habe,aber wenn noch eine verstärkung dann brighi von parma"

weiters sagte auch roberto Baggio über Brighi:"habe noch nie einen spieler gesehen der ein spiel so lesen kann"(was immer er auch damit meint)

aber ich konnte von diesem typen keine infos finden! so gut kann er doch gar nicht sein!

bitte um infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

UEFA Cup Auslosung

Soeben fand die Auslosung zur ersten UEFA Cup Hauptrunde statt.

Parma wird gegen Metalurh Donetsk antreten, das erste Spiel am 24. September ist auswärts, das Rückspiel am 15.Oktober im Tardini.

bearbeitet von forzaparma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@Jezek28: Das hat Wenger wirklich so gesagt?

Matteo Brighi gilt tatsächlich als Riesentalent, hat aber eine schwache Saison bei Parma hinter sich und muss jetzt mit Blasi und Barone wieder hart um seinen Stammplatz bei Parma kämpfen. Trotz seiner Reservistenrolle bei Parma ist Brighi Kapitän des italienischen U21-Teams. Was Baggio mit "Spiel lesen" meint ist dass er die Rolle im defensiven/zentralen Mittelfeld sehr routiniert spielt, viele Bälle erobert und kaum Fehlpässe produziert.

Ich hoffe dass er ihm heuer der Knoten platz, er und Blasi wären das perfekte Duo im Mittelfeld.

ad UEFA-Cup: Ein unattraktiver Gegner, der aber keine Hürde sein sollte. Ein österreichischer Klub wäre mir lieber gewesen aber Hauptsache eine Runde weiter.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Matteo Brighi wechselt leihweise von Parma zu Brescia :mad: Der talentierte Mittelfeldspieler gehört Juventus, damit wird er wohl nie wieder bei uns spielen.

Ist noch nicht von offizieller Seite bestätigt, jedoch ist Benny Carbone (Como) angeblich fix bei Parma. Der 32-jährige Stürmer soll Mutu ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.