1. Runde ÖFB Frauenliga


Recommended Posts

Anfänger

USK Hof : Neulengbach SV - 0:8 (0:6)

war ja nicht anders zu erwarten ;)

0:1: Burger Nina (7.)

0:2: Ruiss Ines Maria (10.)

0:3: Burger Nina (20.)

0:4: Ruiss Ines Maria (23.)

0:5: Gstöttner Maria (31.)

0:6: Burger Nina (40.)

0:7: Gumpenberger Birgit (67.)

0:8: Novotny Nadine (76.)

bearbeitet von GerhardF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

0-8 am Ende

Es war eine erschreckende Darbietung, die der Aufsteiger da geboten hat. Von der ersten Minute an setzte LUV Graz die Gastgeber unter Druck und waren trotz der komplett neuformierten Abwehr nicht eine Sekunde in Gefahr. Wie auf schiefer Ebene rollte der Ball nur in Richtung Tor der Kärntner und LUV Graz scheiterte anfangs am eigenen Unvermögen.

Als nach 17 Minuten das erste Tor fiel. löste sich der Knoten und LUV erzielte Tore, wie am Fließband. Als 10 Minuten später die 4:0 Führung hergestellt wurde, zogen sich die Grazerinnen etwas zurück und ließen Ball und Gegnerinnen laufen. Das überraschend gute Kombinationsspiel von LUV, machte vor allem der Gegner möglich, der den Gästen jede Menge Raum und noch viel mehr Zeit ließ. In dieser Phase erhöhte Bucheger auch noch auf 5:0.

In der zweiten Halbzeit war von St. Margarethen noch weniger zu sehen, als in der ersten Halbzeit. Es stellte sich nur noch die Frage ob die Kärnterinnen nicht wollten, oder ob sie einfach nicht konnten. LUV Graz spielte kraftschonend und gab sich phasenweise selbszufrieden, konnte den 5:0 Pausenvorsprung dennoch kontinuierlich ausbauen. Nach einer Ecke erzielte Puntigam Sarah das 6:0, eine schöne Einzelaktion, der sonst nicht überzeugenden Rappold Mariella, sorgte für das 7:0 und den Schlusspunkt setzte Neuzugang Schwingshackl. Vier Minuten vor Schluss gab es dann erstmals Aufregung im Strafraum von LUV: Conny Haas hatte die erste Torchance für St.Margarethen, vergab diese aber stümperhaft und bestätigte damit nur den Eindruck, dass sie ihre besten Jahre bereits hinter sich hat.

Der Einstand für Neo-Coach Gerhard Vidovic ist damit geglückt, das traurige Sommertheater damit endgültig abgehackt und man darf gespannt sein, wie sich das stark verjüngte Team der Grazerinnen bei der ersten wirklichen Nagelprobe gegen Landhaus präsentiert. Für die Kärtnerinnen weht nun wieder der rauhe Wind der ersten Liga. Mit einer Leistung wie heute ist ein Klassenerhalt unter keinen Umständen möglich. Dazu bedarf es einer massiven spielerischen Steigerung, mehr Siegeswillen am Platz und vor allem mehr Kondition.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke für deinen Spielbericht Udo.

Jetzt würde mich doch noch deine Meinung interessieren ... ist LUV Trotz der vielen Abgänge so stark - gar stärker geworden als letzte Saison, oder war die Leistung des Aufsteigers schlicht und ergreifend so inferior?

Das ist schwer zu sagen, da St. Margarethen unter keinen Umständen ein Gradmesser war. Auf alle Fälle besteht immer noch das Problem, dass es im Angriff keine wirkliche Vollstreckerin gibt. Mit einer eiskalten Stürmerin hätte LUV locker 15 oder mehr Tore erzielen können. Wie stabil die neue Abwehr ist, wird sich erst zeigen, da diese gegen St. Margarethen nicht gefordert war.

Auf alle Fälle war aber erkennbar, dass die verbliebenen Mädels mit den (sehr) jungen Neuzugängen sehr schnell zu einer Einheit und einem echten Team geworden ist. Die Stimmung im Team kam um einiges positiver rüber als im letzten Jahr, wo man als Außenstehender das Gefühl hatte, dass es zu Grüppchenbildung gekommen ist.

Nach dem Spiel gegen Landhaus (welches ich leider nicht sehen kann) wird man sicherlich mehr sagen können. Fest steht für mich nur, dass es bei LUV eine "Jetzt erst recht"-Stimmung gibt, die unter gewissen Umständen einige Kräfte freisetzen kann. Wenn man mit diesen jungen Mädels weiterarbeitet, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass man ziemlich bald wieder eine Mannschaft auf dem Niveau vom Frühjahr 2006 (also vor dem Abgang von Schnaderbeck und Weninger) oder vielleicht sogar darüber hat.

Bezüglich nächster Woche: Wie schon erwähnt, kann ich mir das Spiel LUV gegen Landhaus nicht ansehen, da mein LASK am Samstag in Graz gastiert. Aber falls es sich ausgeht, werde ich am Sonntag das Spiel Unterpremstätten gegen Absteiger Leoben ansehen und euch berichten (sofern an der 2.Division Süd Interesse besteht).

Lg

Udo

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Danke für deinen Spielbericht Udo.

Jetzt würde mich doch noch deine Meinung interessieren ... ist LUV Trotz der vielen Abgänge so stark - gar stärker geworden als letzte Saison, oder war die Leistung des Aufsteigers schlicht und ergreifend so inferior?

Also St. Margarethen war einfach nur inferior! Da hat man geglaubt, dass die gar nicht trainieren, sondern nur zum Spiel kommen. Die waren zu Pause schon total fertig. In der zweiten Halbzeit haben die Verteidigerinnen von LUV nur mehr mit ihrer Torfrau geplaudert, weil kaum ein Ball in dieser Hälfte war.

Die LUV-Mädels haben schon ein sportlicheren Eindruck gemacht.

Bilder vom Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.