Recommended Posts

Del Piero :allaaah::love:

Was für ein Traumtor wieder einmal. Ganz wichtiger Sieg gestern, das X zwischen Zenit und Borisov ist natürlich auch mehr als ideal.

Zum Spiel selber: Ich hab auch nicht verstanden warum wieder Marchionni u. Molinaro beginnen durfte, aber ok. Sehr stark war gestern Sissoko, unglaublich wieviele Zweikämpfe der gewonnen hat gestern. Und Amauri schießt jetzt schon fast in jedem Spiel ein Tor. Tja leider gibts jetzt wieder 2 Verletzungen, es ist wie verhext, hoffentlich kehrt bis zum Derby der ein oder andere zurück.

Allein nach den Aussagen von Bernd Schuster vor dem Spiel freut mich der Sieg ganz besonders :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich würd es so sehen: Wir waren schlecht, Real war dumm.

Mäßiges Spiel gegen ein wirklich lahmes Real; die Leistung nach dem Anschlusstreffer sowas von bezeichnend, einfach pures Angstgeschiebe.

Momo hat mir gestern zum Beispiel nicht sonderlich gefallen, so viele Zweikämpfe er gewinnt, so viele Bälle verschenkt er in der Vorwärtsbewegung. Aufstellung hab ich persönlich - wie öfters in den letzten Wochen - nicht wirklich verstanden, aber wer gewinnt hat recht. :D

Ich denke, wir können froh sein, dass das Spiel in Turin stattgefunden hat, wo die Gegner gerne mal verschlafen auftreten.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Momo hat mir gestern zum Beispiel nicht sonderlich gefallen, so viele Zweikämpfe er gewinnt, so viele Bälle verschenkt er in der Vorwärtsbewegung.

Also wenn dir Momo gestern nicht gefallen hat, dann muss dir ja bei Molinaro, Salihamidzic und auch Marchionni das :kotz: kotzen gekommen sein. Für mich war Sissoko gestern über die ganze Partie gesehen vielleicht sogar der beste Mann am Platz. Gefallen haben mir vorallem seine Dribblings in kritischen Situationen wo Real nichts anderes machen konnte als ein Foul, das wiederum Zeit und Ordnung in unser Spiel brachte. Sissoko ist eindeutig gesetzt im Zentrum, doch der Platz neben ihm wurde bsi dato von Marchisio, Poulsen und auch Tiago nicht qualitativ gut besetzt, obwohl man da Marchisio die geringsten Vorwürfe machen kann, der braucht noch ein bis zwei Jahre bis zu seinem Leistungstop. Ich freu mich aber insgeheim auf die Rückkehr von Zanetti, schlechter kanns wohl eh nicht mehr werden.

Man sollte im Winter schauen das man Tiago und vielleicht auch gleich wieder Poulsen an den Mann bringt, und einen Kracher holt für diese Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Wenn ich mir den überzeugendsten Spieler in unserem Mittelfeld, über die bisherige Saison gesehen, aussuchen müsste, würde ich mich sofort für Marchisio entscheiden.

Momo macht Sachen, bei denen mir das Herz stehen bleibt; er holt sich Bälle wirklich exzellent, versucht dann aber immer wieder einen auf Zidane zu machen und verschenkt unheimlich viel. Deswegen fällt er mMn im Guten wie im Schlechten so enorm auf. Unter einem soliden Staubsauger stelle ich mir was anderes vor, Vergleiche mit Marchionni oder Brazzo sind sowieso sinnlos.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Chelsea _England_ 1 - 0 _Italien_ Roma

tja, man wollte ein 0:0 ermauern, hat fast funktioniert, aber halt nicht ganz. Abwehr stand zum ersten mal in der Saison gut, CFC nur in Standards gefährlich - und dass sie das beherrschen, ist ja durchaus bekannt. Nach der späten Führung war auch klar, dass man die nicht vorhandene Offensive nicht plötzlich einschalten kann, daher ist ihnen kaum etwas vorzuwerfen. Auch Spalettis Taktik war prinzipiell gut, dass sie eben knapp nicht aufgegangen ist, ist schade und schaut gleich wieder ungut aus.

Aber danke an Bordeaux, bzw dem Cluj-Kapitän, für das 1:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Es gibt genau zwei Gründe wegen denen ich noch an den Aufstieg glaube und die heißen Bordeaux und Cluj. Angenommen wir gewinnen gegen Cluj und Bordeaux, was trotz der momentanen Situation nicht unmöglich ist und ermauern gegen Chelsea ein Unentschieden oder verlieren halt wieder knapp stehen wir mit neuen bzw zehn Punkten da was durchaus zum Aufstieg reicht wenn die beiden anderen da halbwegs (für die Roma) gute Ergebnisse abliefern.

Andererseits mache ich mir Gedanken darüber obs im Moment nicht sogar erstrebenswert wäre UEFA-Cup zu spielen, wo wir gegen die richtigen Gegner sicher was reißen würden. Viel verloren wäre nicht, weil in der derzeitigen Form wäre in der CL sowieso gegen jedes andere Team welches es ins Achtelfinale schafft Schluss.

Wenn es so wäre dass es im Moment ausschließlich daran liegen würde dass einfach keiner in Form ist, dann wäre ich ja noch optimistisch das wir spätestens im Frühjahr im Falle des Falles im Achtelfinale angreifen könnten und auch wieder größere Teams schlagen können. Aber leider ist einfach das Problem dass kein Ball über die Linie geht, und zum allem Überfluss auch die Verteidigung nicht sattelfest ist.

Und leider gehört sowas zu den Problemen die sich entweder von selbst auflösen oder gar nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fino alla fine

Kader von JUVE für Mittwoch gegen Real:

3 Chiellini

4 Mellberg

8 Amauri

9 Iaquinta

10 Del Piero

11 Nedved

12 Chimenti

13 Manninger

16 Camoranesi

20 Giovinco

22 Sissoko

28 Molinaro

29 De Ceglie

30 Tiago

32 Marchionni

33 Legrottaglie

31 Nocchi

36 Castiglia

40 Rossi

41 Ariaudo

verletzt: Buffon, Grygera, Knezevic, Poulsen, Marchisio, Zanetti, Ekdal, Salihamidzic, Trezeguet e Andrade. :aaarrrggghhh:

Ich persönlich würde gegen Real nicht mit der Bestbesetzung antreten, weil man nicht davon ausgehen kann, in Madrid zu gewinnen. Deshalb würde ich ein paar Leistungsträger schonen und einen De Ceglie und Giovinco von Beginn an bringen, nur bei solchen Spielen lernen sie dazu. Ich würde auch etwas defensiver agieren, sprich mit einem 4-4-1-1, wobei eben Giovinco hinter der einzigen Spitze als Freigeist agiert. Mein Vorschlag:

Iaquinta

Giovinco

Nedved - Sissoko - Camoranesi - Marchionni

De Ceglie - Chiellini - Legrottaglie - Mellberg

Manninger

Im Grunde kann man bei diesem Spiel nur gewinnen, und warum sollte man das nicht mit dieser 11 schaffen. Freu mich schon auf das Spiel, vorallem weil wir vollkommen ohne Druck hineingehen können, und da müsste man ja die besten Leistungen vollbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich weiß nicht ob das so eine gute Taktik ist, in meinen Augen muss man versuchen Real erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, wenn man nur verteidigt dann wirds irgendwan mal scheppern.

Ich würd auf jeden Fall wieder mit Amauri beginnen, gerade die IV von Real ist nicht sehr kopfballstark.

Es wird natürlich sehr schwer einen Punkt zu holen, aber möglich ist es auf jeden Fall.

Edit: Grygera schon wieder verletzt :nein: und Zanetti könnte jetzt wirklich wieder mal fit werden

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Naja, ich würd auf alle Fälle und mit allen Mitteln versuchen, einen Punkt aus dem Bernabeu zu entführen; Real hat nicht die beste Phase und wir sind ein klein wenig in Fahrt gekommen.

Auch wenn ich mit einer knappen Niederlage rechne, so würd ich Ranieri noch um einiges mehr als bisher absprechen, wenn er eine B-Elf (sofern es sowas bei der derzeitigen Verletztensituation überhaupt gibt) auf das Feld schickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Naja ich weiß nicht ob das so eine gute Taktik ist, in meinen Augen muss man versuchen Real erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, wenn man nur verteidigt dann wirds irgendwan mal scheppern.

Naja, du kannst das ganze auch als 4-2-3-1 sehen, und da wäre es mit Camoranesi im defensiven/zentralen Mittelfeld dann wieder offensiver als mit 2 ZDM´s.

Ich würd auf jeden Fall wieder mit Amauri beginnen, gerade die IV von Real ist nicht sehr kopfballstark.

Iaquinta ist im Kopfball ja auch nicht der schlechteste, außerdem ist Amauri mMn derzeit in einem kleinen Loch, war aber zu erwarten, nach seinem Traumeinstand bei uns, glaube das er erst wieder im Jänner voll durchstarten wird, aber dann noch besser als vor ein paar Wochen. Deshalb glaube ich das ihm eine Pause gut tun würde, genauso wie die von Del Piero gegen Torino.

Edit: Grygera schon wieder verletzt :nein: und Zanetti könnte jetzt wirklich wieder mal fit werden

Grygera hat wohl zu früh wieder begonnen und somit die Verletzung wieder herbei geholt. Tut mir aber jetzt nicht so weh, weil ich glaube das Mellberg der bessere RV sein könnte, wenn er eine Zeit lang auf der Position spielt, hat das über die ganze letzte Saison bei West Ham sehr gut gemacht. Bei Zanetti hieß es vor ein paar Wochen, das er Mitte November wieder fit wäre, doch ich rechne nicht damit das er vor Weihnachten zu seiner alten Form aus der Vorsaison findet, glaube das er erst wieder nach Weihnachten Stamm sein wird.

@edit: Achja, Zebina hab ich bei den verletzten ganz vergessen, ist ja auch schon die ganze Saison praktisch nicht einsatzfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Naja, ich würd auf alle Fälle und mit allen Mitteln versuchen, einen Punkt aus dem Bernabeu zu entführen; Real hat nicht die beste Phase und wir sind ein klein wenig in Fahrt gekommen.

Auch wenn ich mit einer knappen Niederlage rechne, so würd ich Ranieri noch um einiges mehr als bisher absprechen, wenn er eine B-Elf (sofern es sowas bei der derzeitigen Verletztensituation überhaupt gibt) auf das Feld schickt.

Aber genau wegen der dünnen Personaldecke, muss man sich mMn die Kräfte klug einteilen, sodass man vor Weihnachten nicht noch in ein Loch fällt, so wie es fast jedes Jahr bei uns passiert, ist fast schon wie ein Fluch bei uns. In der Abwehr sowie im zentralen Mittelfeld haben wir eh keine Wahl bezüglich Aufstellung, doch die beiden Flügel sowie einen Stürmer könnte man doch schonen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bin ja wirklich gespannt was die Roma so gegen Chelsea zeigen wird. Im Prinzip ja eigentlich ein Gegner gegen den man zum jetztigen Zeitpunkt nur gewinnen kann! Von daher kann die Roma befreit aufspielen. Und Totti ist auch wieder dabei.

Die Viola hingegen muss gewinnen und wenn man diesmal etwas konsequenter bei der Chancenauswertung ist dann sollte das möglich sein! :)

Bei Juve, ja, wird wohl von der Aufstellung abhängen. Rechne aber mit einem Real-Sieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Bin ja wirklich gespannt was die Roma so gegen Chelsea zeigen wird. Im Prinzip ja eigentlich ein Gegner gegen den man zum jetztigen Zeitpunkt nur gewinnen kann! Von daher kann die Roma befreit aufspielen. Und Totti ist auch wieder dabei.

naja: heute ein sieg und es könnte bergauf gehen, heute eine niederlage und es könnte das ende beschleunigen. aber der worst case: heute ein X, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, vielleicht noch eines ohne zu glänzen weils cfc nicht zu mehr schert, und man kickt mit breiter brust ( :hää?deppat?: ) gegen bologna und verliert wieder. mamma mia.

btw: so sieht romanews.eu die heutige CL-PK:

Spalletti: "blah blah blah 4-2-3-1 blah blah blah lavoro blah blah blah 4-2-3-1 blah blah ..."

De Rossi: "Dove Aqui?"

Aquilani: "Sono qui. Voglio andare a la Milan."

De Rossi: "Vabbe'. Ciao, Albe."

Spalletti: "Non importa. Pizarro e piu forte di Pirlo, Maradona, Xavi e Platini."

De Rossi: "Mado'!"

Spalletti: "4-2-3-1 4-2-3-1 4-2-3-1!"

Aquilani: "A dopo ..."

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

und man kickt mit breiter brust ( :hää?deppat?: ) gegen bologna und verliert wieder. mamma mia.

Mir graut! Erwartungen setze ich nicht in das Spiel (Was sonst? :lol:) aber wer weiß. Hoffentlich kommt wenigstens eine halbwegs ansehliche Kulisse zusammen und wenn sich das Ergebnis im Bereich "ganz ordentlich" bewegt bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag