Problem mit Notebook


Inutile
 Share

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem!

Mein Lappi (Acer) lädt nicht mehr wirklich! Ich muss immer das Kabel drehen, und wenn ich Glück habe, wird der Akku wieder voll!

Natürlich leidet er darunter! Hat jemand Ideen was ich machen könnte?! Jetzt scheint er die Schnauze voll zu haben,... passiert gar nichts mehr und es klingt auch nicht mehr gut, wenn ich das Kabel drehe... :nein:

Mag ihn nicht unbedingt zu Acer schicken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

3x darfst raten... wenn er keinen strom kriegt wie soll er dann was machen. aber nachdem du eh das problem identifiziert hast warum fragst du? du musst den kaputten teil ersetzen. je nachdem auf welcher seite des kabels der defekt vorliegt ist es entweder billig (kabel mit stecker) oder teuer kabel am akku hängt.

bist du oder kennst du eine bastler kann er natürlich auch das kabel cutten und eifach selber mit nem neuen kabel zambauen wenn der akku selber nicht den wackler verursacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Danke erstmal!

Kabel hab ich schon einige ausprobiert - entschuldige, hatte ich vergessen zu erwähnen - zurzeit benutze ich das von meinem Freund! Funktionert,.. sofern ich nicht ankomme!

Mein freund sagt, dass es sich hier um einen Wackelkontakt handelt!

Dachte nur, dass es hier vlt einige gibt, die ähnliches schon mal erlebt haben und Tipps etc für mich haben! Bin ja auch nur ein dummes, blondes, weibliches, etwas :raunz::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Bin ja auch nur ein dummes, blondes, weibliches, etwas :raunz::lol:

sag das doch gleich :=

Danke erstmal!

Kabel hab ich schon einige ausprobiert - entschuldige, hatte ich vergessen zu erwähnen - zurzeit benutze ich das von meinem Freund! Funktionert,.. sofern ich nicht ankomme!

Mein freund sagt, dass es sich hier um einen Wackelkontakt handelt!

Dachte nur, dass es hier vlt einige gibt, die ähnliches schon mal erlebt haben und Tipps etc für mich haben!

asooo.... wenn es verschiedene kabel waren die bei anderen laptops problemlos funktionieren schaut die situation natürlich anders aus...

dann dürfte der ladegerätstecker am lappi ein problem z.b. einen wackler haben.

Das macht die ganze sache komplizierter, den je nach modell muss unter umständen das komplette mailboard getauscht werden :(

hast du noch garantie auf das zeug? falls ja einfach einschicken und dich freuen das es noch in der garantie passiert ist (außer du hast einen vor-ort service dann brauchst es eben nicht einschicken ;)) ansonsten wirds blöd...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Danke dir!

Jetzt lädt er gottseidank! Trau mich aber kaum ihn zu bewegen!

Garantie sollte ich noch haben, jap! Hatte Acer auch schon geschrieben und die meinten, dass man den Fehler beheben kann! Müsste ihnen nur mein Notebook zukommen lassen! Das wollte ich eben vermeiden!

Hm.. und wenn ich in ein Computergeschäft gehe und denen mein Problem erkläre/zeige!?

oder zb Saturn (nenne ich nur, weil er in der Nähe wäre)? Die werden mir dann wahrscheinlich auch sagen, dass ich den einschicken muss!

*seuftz* :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

/dev/NULL

naja wenn du die garantie nicht verlieren willst, wird wohl nur einschicken helfen. und das dauert :/ wenn du glück hast, kannst du ihn beim händler wo du ihn bezogen hast einschicken lassen und wenn du dir einen guten grund überlegst bekommst vielleicht auch inzwischen ein leihgerät (war zumindest bei mir damals so).

sonst bleibt dir nur der verlust der garantie -> aufschrauben und wahrscheinlich einfach kontakte/kabel nachlöten

Edited by bat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Danke dir!

Jetzt lädt er gottseidank! Trau mich aber kaum ihn zu bewegen!

Garantie sollte ich noch haben, jap! Hatte Acer auch schon geschrieben und die meinten, dass man den Fehler beheben kann! Müsste ihnen nur mein Notebook zukommen lassen! Das wollte ich eben vermeiden!

Hm.. und wenn ich in ein Computergeschäft gehe und denen mein Problem erkläre/zeige!?

oder zb Saturn (nenne ich nur, weil er in der Nähe wäre)? Die werden mir dann wahrscheinlich auch sagen, dass ich den einschicken muss!

*seuftz* :(

garantie gilt nur wenn der hersteller ausbessert bzw. der verkäufer austauscht. wenn irgendwer anderer (auch in einem geschäft) am laptop rumfummelt und dies bemerkbar ist, ist die garantie weg.

und das rumfummeln wirst du zusätzlich bezahlen müssen da es keine garantie leistung ist. saturn (falls du ihn dort gekauft hast) wird u 99% dasselbe sagen. haben weder die fachkräfte dort, noch wollen sie die verantwortung übernehmen.

leider :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Postaholic

Kann man das Notebook nicht selber zu Acer hinbringen? Nach Brunn/Gebirge? :ratlos: ... oder geht das nicht mehr?

Ich hab meinen damals, als die Bios kaputt war, hingebracht und 2-3 Tage später wieder abgeholt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann man das Notebook nicht selber zu Acer hinbringen? Nach Brunn/Gebirge? :ratlos: ... oder geht das nicht mehr?

Ich hab meinen damals, als die Bios kaputt war, hingebracht und 2-3 Tage später wieder abgeholt...

ich glaub das ist schon lange geschichte.

wann warst du denn dort?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

ich glaub das ist schon lange geschichte.

wann warst du denn dort?

Aso okay :D ... wusst ich nicht...

keine Ahnung mehr, wann das war... is aber schon ein Weilchen her... seitdem funktioniert mein Notebook dann ja zum Glück *aufholzklopf*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.