Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 Mir ist mein (einziger) Schlüssel für mein Wohnungs-Postkasterl abhanden gekommen und ich hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich keine Ahnung hab, wie ich an einen neuen komme. Bei der Post vielleicht? Sowas wie eine Schlüsselnummer weiß ich nicht, auch am Postkasterl selbst ist keine brauchbare Info zu finden. Selbst die Hausverwaltung war nicht in der Lage, mir zu sagen, wie ich an so einen Schlüssel komm. Hat vielleicht schon mal jemand einen dieser Schlüssel nachbestellt? Wär für Tipps sehr dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jm_speedy Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 Ich musste aufgrund eines Umzuges mal einen Nachbestellen. Ich war damals auf der Post - die haben mich in den 21. nähe SCN zur Post geschickt. Dort musste ich was ausfüllen und Meldezettel mitbringen. Hätten von mir auch eine Nummer verlangt, aber konnte ich ihnen nicht geben, da das IM Postkasterl steht (sehr gscheit^^). Hab das dann der HV gesagt und die hätten das eigentlich wissen müssen. Haben sie aber nicht. Naja hat sich für mich dann aber eh erledigt, weil paar Tage später die neuen Postkästen montiert wurden. Aber ich würd mal auf die Post gehen und mich da erkundigen! Die können dir noch am ehesten weiterhelfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 Hätten von mir auch eine Nummer verlangt, aber konnte ich ihnen nicht geben, da das IM Postkasterl steht (sehr gscheit^^). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 an die nummer könnte man drankommen indem man den postler abfängt. ist halt etwas umständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jm_speedy Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 Postler abfangen ist, wenn man berufstätig ist, eher schwerer, da die immer Vormittags unterwegs sind, wo viele arbeiten sind.^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 Postler abfangen ist, wenn man berufstätig ist, eher schwerer, da die immer Vormittags unterwegs sind, wo viele arbeiten sind.^^ Eben, den treff ich so gut wie nie. Werd aber mal zum Postamt meines Vertrauens schauen, danke für die Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 Mir ist mein (einziger) Schlüssel für mein Wohnungs-Postkasterl abhanden gekommen und ich hab mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich keine Ahnung hab, wie ich an einen neuen komme. Bei der Post vielleicht? Sowas wie eine Schlüsselnummer weiß ich nicht, auch am Postkasterl selbst ist keine brauchbare Info zu finden. Selbst die Hausverwaltung war nicht in der Lage, mir zu sagen, wie ich an so einen Schlüssel komm. Hat vielleicht schon mal jemand einen dieser Schlüssel nachbestellt? Wär für Tipps sehr dankbar. wäre eigentlich sehr einfach. normalerweise reicht es, einen zettel in das postkastl zu legen mit dem du neue schlüssel bestellst. funktioniert aber nur bevor man den letzten angebaut/vernichtet hat. so musst du halt auf dein zustellpostamt gehen, denen musst du natürlich belegen, dass du auch der rechtmässige besitzer der schlüssel wärst (reisepass/personalausweis und meldezettel). ausserdem würde ich eine nachricht am postkastl platzieren, dass vorübergehend keine entleerung deinerseits möglich ist, und du die post am amt selbst abholst - sonst quillts über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jm_speedy Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2008 wäre eigentlich sehr einfach. normalerweise reicht es, einen zettel in das postkastl zu legen mit dem du neue schlüssel bestellst. funktioniert aber nur bevor man den letzten angebaut/vernichtet hat. Naja wenns ein neuer Postkasten is, kann mans auch durch den Schlitz bzw. die Klappe schieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts