Niederösterreichische Landesliga 2008/09


xvi

Recommended Posts

Anfänger

ich verstehe beide seiten die hier vertreten sind…

die von erlaa: mit einer kaderzahl um die 60, welche ihre spielerinnen dort einsetzen können wo sie gebraucht werden und dies auch tun.. aber mal ehrlich: wer würde dies nicht tun hätte man die möglichkeit dazu? So ist fußball eben.. da ist nichts schlechtes oder schlimmes dran…

und die der übrigen vereine: welche gerade mal 1 (höchstens 2 mannschaften) stellen können und jetzt nicht unbedingt einen großen, gut besetzen kader aufweisen… klar dass diese die absolut legale rocharde mancher spielerinnen zwischen verschiedenen mannschaften eines vereienes als unfair empfinden..

natürlich könnte erlaa daraus einen vorteil ziehen.. aber jeder kann gegen jeden gewinnen.. dies hat sich ja im fußball bereits schon des öfteren bewiesen.. also mal abwarten wies wird und sich überraschen lassen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

jetzt ist es um den aufstieg spannend - da wird es ja auch um den abstieg heuer etwas spannender - alleine schon wenn 2.liga auf 10 reduziert - da wäre dann das schrecklichste 3 aufsteiger aus gebietsliga; 4 absteiger aus 2. liga und nur meister steigt auf - würde das bedeuten es müssen 6 absteigen - wobei ich nicht glaube das soviele nö vereine aus 2.liga absteigen - aber mit 5 absteigern ist zu rechnen - oder lieg ich bei der annahme falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, der abstiegskampf wird sehr spannend werden. jeder einzelne pkt wird zählen um unter die ersten 5 zu kommen, damit man nicht abstiegsgefährdet ist.

zu erlaa: wenn die gerüchteküche stimmt, dann werden in erlaa bald die b-leute in der a aushelfen müssen. viele liebäugeln mit skv altenmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu erlaa: wenn die gerüchteküche stimmt, dann werden in erlaa bald die b-leute in der a aushelfen müssen. viele liebäugeln mit skv altenmarkt...

na das wird interessant, nur:

Altenmarkt mag zwar Geld haben, aber soviel um vielleicht 4-5 Bundesligaspielerinnen zu kaufen? Geht vermutlich ja dann doch ins fünfstellige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hi...also ich kann es mir nicht vorstellen das noch spielerinnen wechseln werden...erlaa wird eine kampfstarke mannschaft zur meisterschaft stellen können...und wenn mehr b spielerinnen in der a spielen zeigt das ja das eine gute arbeit geleistet wird wobei dann andere vereine wieder schreien werden...naja ich werde diese saison auch wieder nur als zuschauer vorhanden sein aber nächsten sommer bin ich wieder dabei so gut es geht...gg...

lg nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

gg nein die hatte ich nach 3 wochen liegegips ausgeheilt aber dann habe ich wieder erfahren das ich zum 2. mal mama werde und somit bin ich wieder als zuschauer unterwegs...freuen uns riesig über den nachwuchs..gg....somit spielte erlaa gegen luv auch zu 12. ;) hehe...spasserl...

lg schoko (torschütze-->dafür liegegips-->als strafe ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ninaro - gratuliere zum nachwuchs.

eine frage hätt ich da aber: warum waren im frühjahr 2008 gegen hornstein von 11 feldspielern, 6 spieler aus dem a-kader. hab das match gesehen und da es zu diesem zeitpunkt um nichts mehr ging, wunderte es mich sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

glaube ich war da auch dabei oder??hm...kann nur für mich sprechen wenn das das spiel war wo ich für die a gesperrt war und dadurch das ich nicht für die a gespielt habe "durfte" ich bei der b spielen...für den rest keine ahnung müsstest du die trainer fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine frage hätt ich da aber: warum waren im frühjahr 2008 gegen hornstein von 11 feldspielern, 6 spieler aus dem a-kader. hab das match gesehen und da es zu diesem zeitpunkt um nichts mehr ging, wunderte es mich sehr

Erlaa im Spiel gegen Hornstein:

Zillinger (B); Ines König (B), Claudia Rohsmann (B), Alexandra Baumann (B), Elisabeth Neu ©, Melanie Schurgast (B), Caro Bencsik (B), Nina Rohsmann (A, für A gesperrt, daher B), Nina Rechnitzer (A), Magdalena Vollmann (A), Barbara Gass (B)

Wechsel:

Sonja Kuderer (B) für Elisabeth Neu

Beate Santin © für Babara Gass

Verena Rosenstingl (B) für Alexandra Baumann

Jennifer Pleininger (B) für Ines König

Natascha Frischauf © für Nina Rechnitzer

Aus der A also Nina Rohsmann, Nina Rechnitzer und Magdalena Vollmann. Spielerinnen die in jedem Spiel ein paar Einsatzminuten haben zählen normal nicht als reine A-Spielerinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

liebe sweetvalley,

früher gab es die negativliste - das war das dümmste das es gab weil man musste vor saison einen 10er kader nennen und diese duften eine saison lang nicht in einer anderen mannschaft spielen - das bedeutete praktisch ein spielverbot für eine spielerinn die außer form war bzw. verletzt war usw.

eine top15 liste würde das ganze steigern - da brauche ich keine 3 teams sondern nur eine mannschaft stellen und der rest der basis würde überbleiben.

wollen wir frauenfussball fördern oder behindern mit einem du bist top 15 aber eben nur nummer 15 du darfst net spielen??????

in erlaa wird nach leistungsprinzip gearbeitet und wenn eine sogenannte a spielerin ihre leistung in der bundesliga nicht bringt wird sie ausgetauscht und muss eben versuchen über die b mannschaft mit guten leistungen wieder in die a mannschaft zu kommen.

beim kader von erlaa scheinen zwar 60 mädchen auf - nur kennst du nicht die hintergründe - da sind alle erfasst egal ob bundesligaspielerin oder hobbyspielerinnen, weil bei uns gehören eben alle dazu!

und man sieht immer nur die a - spielerinnen - das wie gegen den vizemeister leopoldsdorf zum beispiel 7 c - spielerinnen zum einsatz kamen - darüber lese und höre ich nichts -

erlaa hält sich sehr wohl ans fairplay und spielt als einziger verein mit drei mannschaften im meisterschaftsmodus, die priorität geht aber immer von oben nach unten - sprich bundesliga wird sich nie nach landesliga und landesliga sich nie nach der gebietsliga richten.

und wenn du sagst gegen hornstein ging es um nichts mehr - frag ich mich schon wie du denkst??????

1. ging es für uns um den vizemeister - nur die tordifferenz entschied für leopoldsdorf und

2. ging es für hornstein um den abstieg -

wenn wir gegen hornstein nicht genau so auf sieg gespielt hätten, meine ich das das die meisterschaft verfälscht und man dann nicht mehr von fairplay gegenüber anderen teams sprechen könnte!

also bitte versuch in nächster zeit vorher zu denken und dann zu schreiben *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dadurch das großrussbach 3 pkt hinter hornstein war und die starken hollabrunner als gegner hatte, war es für hornstein ebenfalls egal.

es fällt auf, dass erlaa die termine - auch wenn auswärts gespielt wird - vorschreiben möchte um in dieser zeit die a-leute auch zur verfügung zu haben. da wird bei den terminen gedeichselt und diskurtiert was nur geht. braucht jedoch mal ein anderer verein eine terminverschiebung wie es bei leopoldsdorf war, so steigt erlaa nicht davon herab bzw. kommt einem entgegen. zu bemerken ist, dass leopoldsdorf das match verschieben wollte, weil keine 11 spielerinnen zur verfügung standen. hab bis jetzt von vielen vereinen gehört, dass erlaa nicht entgegenkommt, jedoch von anderen vereinen verlangt, dass sie entgegenkommen - sprich dann spielen, wenn die a kein match hat. also soviel zum fairplay......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@sweetvalley, ich muss dir da vollkommen recht geben. erlaa ist derart

unkooperativ was termin

verschiebungen betrifft, das es schon an wahnsinn grenzt. uns betrifft

es nicht mit den leuten,

sondern eher mit der terminlichen vereinbarung. wir müssten wenn es

nach erlaa geht, 6 spiele

in 3 wochen akzeptieren. aber frage nicht was die für einen aufstand

machen würden wenn es

ihnen mal so ergehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.