Jump to content
Sign in to follow this  
groundhopper

Interrailticket

Recommended Posts

Hallo!

Wollte fragen, ob ich mit einem Interrailticket in Deutschland auch mit dem ICE fahren kann? (ohne Zuschläge)

Gruß groundhopper

ich war letztes jahr iauf interrail n frankreich und spanien und habe für den tgv z.b buchungsaufschläge gehabt, keine ahnung mehr wieviel (aber billig war es nicht)

am besten du gehst zu einem bahnhof und fragst nach...

ich würde dir sowieso empfehlen schon ein paar züge zu reservieren. in spanien z.b muss man das bei jedem zug(man kann sie auch nicht wärend der fahrt kaufen wie bei uns) ... wir wussten das nicht und wurden irgendwo in der spanischen pampa raus geschmissen.

Edited by L3g0l4s

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA, ich bin letztes Jahr Interrail quer durch Deutschland gefahren und hab für den ICE keine Aufschläge bezahlen müssen, da sie seit 2007 dabei sind. Ausgenommen davon sind Nachtzüge, sowie die STrecke Köln- Amsterdam und Hamburg-Kopenhagen sowie von Berlin in Richtung Polen, also jene, die ins Ausland fahren.

Ich empfehle dir aber, für Reisen in die Big Cities um 3.50 Euro eine Reservierung zu tätigen, dass du stressfreier reisen kannst, da die DB mit Zügen sehr knapp kalkuliert, außer du hast kein Problem damit evtl. 2 Stunden auch mal am Gang zu sein.

Hoffe geholfen zu haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA, ich bin letztes Jahr Interrail quer durch Deutschland gefahren und hab für den ICE keine Aufschläge bezahlen müssen, da sie seit 2007 dabei sind. Ausgenommen davon sind Nachtzüge, sowie die STrecke Köln- Amsterdam und Hamburg-Kopenhagen sowie von Berlin in Richtung Polen, also jene, die ins Ausland fahren.

Also darf ich mit CityNightLines im Großraumwagen nicht fahren? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

außer du hast kein Problem damit evtl. 2 Stunden auch mal am Gang zu sein.

he, genau das ist interrail! da schläft man im zug, natürlich am gang.

sorry für off-topic: einmal machen ist pflicht, zweimal....muss nicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry für off-topic: einmal machen ist pflicht, zweimal....muss nicht sein.

frage mich seit jahren, warum das pflicht sein sollte. ich kann mir ca. 1 million dinge vorstellen, die ich lieber machen würde und die wesentlich "cooler" (oder wie man es nennen soll) wären. :=

gibt ja auch ganz andere methoden, quer durch europa zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...