Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor 44 Minuten:

Und wenn er nix mehr entscheiden kann, wird erst Recht für sein Gehalt Geld ausgegeben, das anderswo sinnvoller investiert wäre. Also ist er dann auch ein Mitgrund.

Das Statement zeigt halt, dass du keinen Schimmer hast, was Ketelaer zuletzt alles  gemacht hat.

All das gehört auch gemacht. Und weil Peter Stöger dafür aus den diversesten Gründen keine Zeit hat, braucht er so und so einen Assistenten.

Wir sollten froh sein, dass sich Ketelaer dafür zur Verfügung gestellt hat. Er hat z.B. keine Einarbeitungszeit gebraucht. Es ist also eine Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anstatt andauernd zu sagen das iwer keine Ahnung hat, könntest du auch sagen was so tolles kaetelar in letzter Zeit gemacht hat 

Und ich sags gleich, mir is ziemlich wurscht, ich vertrau da Stöger, der weiß was er macht, so nen riesen Budget posten wird kaetelar nicht belegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Anstatt andauernd zu sagen das iwer keine Ahnung hat, könntest du auch sagen was so tolles kaetelar in letzter Zeit gemacht hat 

Und ich sags gleich, mir is ziemlich wurscht, ich vertrau da Stöger, der weiß was er macht, so nen riesen Budget posten wird kaetelar nicht belegen 

Er hat sich in den vergangenen Wochen, was ich weiß, um viele Dinge gekümmert, die gemacht gehören, die aber in keinem Verein, den ich kenne, der Sportdirektor macht. Von der Wohnungssuche, über Behördenwege bis hin zu Hilfestellungen bei Arztbesuchen etc. Im Umfeld einer Profimannschaft ist sehr viel zu tun, was man so nicht sieht und an was man sicher nicht denkt.   

Red Bull Salzburg leistet sich nicht umsonst ein Funktionsteam von 27 Personen rund um die Kampfmannschaft. Dazu kommen noch 11 beim FC Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Er hat sich in den vergangenen Wochen, was ich weiß, um viele Dinge gekümmert, die gemacht gehören, die aber in keinem Verein, den ich kenne, der Sportdirektor macht. Von der Wohnungssuche, über Behördenwege bis hin zu Hilfestellungen bei Arztbesuchen etc. Im Umfeld einer Profimannschaft ist sehr viel zu tun, was man so nicht sieht und an was man sicher nicht denkt.   

Red Bull Salzburg leistet sich nicht umsonst ein Funktionsteam von 27 Personen rund um die Kampfmannschaft. Dazu kommen noch 11 beim FC Liefering.

Für diese Aufgaben gibt es normalerweise einen Teammanager.

So jemanden haben wir: ein gewisser Matthias Rencher. Was macht der, wenn Ketelaer seinen Job macht?

limerskin schrieb vor 19 Minuten:

Es geht einerseits um den Budgetposten (wenn uns angeblich lt @SBlumens schon die 28k für einen Zeugwart Probleme bereiten...) aber andererseits auch um das Signal, dass man bei uns jahrelang Mist bauen kann und trotzdem weiter mit einem Versorgungsposten belohnt wird. Das kenne ich sonst nur von den Hütteldorfern und bereitet denen durchaus auch Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Für diese Aufgaben gibt es normalerweise einen Teammanager.

So jemanden haben wir: ein gewisser Matthias Rencher. Was macht der, wenn Ketelaer seinen Job macht?

Auch er kann nicht alles alleine erledigen, wobei ich nicht einmal weiß, ob er Full-time angestellt ist. Ich sehe ihn jedenfalls nur sehr unregelmäßig und seltener als Marcel Ketelaer.

Aber wenn dich das so brennend interessiert, warum fährst du nicht einmal an einen Trainingstag in die Südstadt und erkundigst dich bei den Herren, die an diesen normalerweise zugegen sind.

Peter Stöger gibt eigentlich zu allem, was man ihm fragt gerne Antworten. Und er würde dir auch sicher erklären, warum er einen Assistenten benötigt und warum dies Marcel Ketelaer war/ist (?).

Mir braucht er das nicht erklären, weil ich weiß, dass es genug zu tun gibt.

Und wir fahren in der Administration eh personell eher am unteren Limit für einen Verein mit Kampfmannschaft, Amateurteam und Akademie.

Mich amüsiert deine Aufregung geradezu, wo ja du einer jener Dauernörgler bist, die sich über jede Kleinigkeit, die angeblich nicht funktioniert, beschwerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Aber wenn dich das so brennend interessiert, warum fährst du nicht einmal an einen Trainingstag in die Südstadt und erkundigst dich bei den Herren, die an diesen normalerweise zugegen sind.

Weil ich einen Job habe, den ich im Gegensatz zu Herrn Ketelaer auch ordentlich mache und daher für sowas keine Zeit habe.

Ich stelle fest, dass jemand der für einen Abstieg und einen, eigentlich noch peinlicheren, Fast-Abstieg verantwortlich ist, und uns de facto auch diese Saison gekostet hat, so dass wir nächste Saison wieder bei 0 anfangen können, und in der Branche eigentlich nicht mehr vermittelbar ist, jetzt mit einem Versorgungsjob belohnt wird.

Und du kannst dir das noch so sehr schön reden: diese Unprofessionalität mißfällt mir und als Fan und zahlender Kunde artikuliere ich das auch.

SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Mich amüsiert deine Aufregung geradezu, wo ja du einer jener Dauernörgler bist, die sich über jede Kleinigkeit, die angeblich nicht funktioniert, beschwerst.

Ich hab mich noch nie aufgeregt, wenn etwas wegen nachvollziehbarem Ressourcenmangel nicht funktioniert, sondern dann wenn die Funktionäre schlampig sind oder ihnen etwas einfach wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 22 Minuten:

Es geht einerseits um den Budgetposten (wenn uns angeblich lt @SBlumens schon die 28k für einen Zeugwart Probleme bereiten...) aber andererseits auch um das Signal, dass man bei uns jahrelang Mist bauen kann und trotzdem weiter mit einem Versorgungsposten belohnt wird. Das kenne ich sonst nur von den Hütteldorfern und bereitet denen durchaus auch Probleme.

Wo hätte ich geschrieben, dass uns die 28.000 Probleme bereiten? Wir haben ein Budget, das hoffentlich eingehalten wird.

Und wenn ich 28.000 € für einen Zeugwart brauche und das ist ja ein eher kleinerer Personalposten, dann ist das logisch, dass das Geld woanders fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb Gerade eben:

Wo hätte ich geschrieben, dass uns die 28.000 Probleme bereiten? Wir haben ein Budget, das hoffentlich eingehalten wird.

Und wenn ich 28.000 € für einen Zeugwart brauche und das ist ja ein eher kleinerer Personalposten, dann ist das logisch, dass das Geld woanders fehlt.

Richtig. Umso unverständlicher, dass ein Herr Ketelaer, der dem Verein die letzten 2 Jahre massiv geschadet hat, weiter besxhäftigt wird, obwohl er sicher mehr kostet als 28.000€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Und du kannst dir das noch so sehr schön reden: diese Unprofessionalität mißfällt mir und als Fan und zahlender Kunde artikuliere ich das auch.

Offensichtlich bist du momentan der einzige, der mit der Lösung mit Marcel Ketelaer Probleme hat.

Aber du kannst gerne weiter Zeder und Mordio schreien.

Ich werde ihn weiter grüßen, wenn ich ihn hoffentlich nächste Woche bei einer Trainingseinheit sehen werde, wie er mich immer grüßt, wenn er mich sieht. Damit hat es sich aber auch schon.

Mir hat er nichts getan und bin ich um seinen Job nicht neidig. Ich finde es ganz im Gegenteil bemerkenswert, wie er sein eigenes Ego dem Wohle unseres Klub untergeordnet hat und ich finde, das verdient Anerkennung. 

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Richtig. Umso unverständlicher, dass ein Herr Ketelaer, der dem Verein die letzten 2 Jahre massiv geschadet hat, weiter besxhäftigt wird, obwohl er sicher mehr kostet als 28.000€.

Wäre ja spannend, wenn er dich verklagen würde, ob du alles beweisen kannst, was du da alles über ihn schreibst. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es ganz im Gegenteil bemerkenswert, wie er sein eigenes Ego dem Wohle unseres Klub untergeordnet hat und ich finde, das verdient Anerkennung. 

Sein Ego hat er untergeordnet, damit er irgendeinen Job behält.

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Wäre ja spannend, wenn er dich verklagen würde, ob du alles beweisen kannst, was du da alles über ihn schreibst. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.

Oh, das wäre tatsächlich unterhaltsam. Ein Sportdirektor in dessen Amtszeit ein Abstieg und ein Fast-Abstieg fallen, verklagt einen Fan, der seine Weiterverpfluchtung kritisiert. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Oh, das wäre tatsächlich unterhaltsam. Ein Sportdirektor in dessen Amtszeit ein Abstieg und ein Fast-Abstieg fallen, verklagt einen Fan, der seine Weiterverpfluchtung kritisiert. :lol:

Du hast ihm z.B. vorgeworfen, dass er dem Verein "die letzten 2 Jahre massiv geschadet" hat. Das ist ganz etwas anderes.

Und er wurde auch nicht weiterverpflichtet, sondern er hat einen neue Aufgabe ohne Entscheidungsbefugnis bekommen. 

schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Und dies  müsstest du auch erst beweisen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Du hast ihm z.B. vorgeworfen, dass er dem Verein "die letzten 2 Jahre massiv geschadet" hat. Das ist ganz etwas anderes.

Allein der Bundesligaabstieg hat den Verein viel Geld gekostet und er wurde ja nicht umsonst als Sportdirektor gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Allein der Bundesligaabstieg hat den Verein viel Geld gekostet und er wurde ja nicht umsonst als Sportdirektor gekündigt.

Genauso ist es und darum ist deine Aufregung auch für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Genauso ist es und darum ist deine Aufregung auch für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habs schon erklärt: mich stört in erster Linie das Signal "Baue Mist und du kriegst trotzdem bei uns einen Versorgungsjob."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag