Recommended Posts

Amateur
1 hour ago, Admira Fan said:

edit: ich werde zu Hause die aktuellen Daten in meinem Excel ergänzen, dann sehen wir die Entwicklung unseres Klubs

Dann wirst du sehen, dass das Vermögen geringer ist als jemals zuvor in den Vergleichsjahren, das negative Eigenkapital größer als je zuvor, und alleine die Eigenkapitalquote (EK/Vermögen) sich dadurch von -46% auf -73% verschlechtert hat, was sowohl in absoluten Zahlen wie auch prozentuell einen Rekord an Überschuldung im Vergleichszeitraum darstellt.

bearbeitet von Admiras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiras schrieb vor 57 Minuten:

Dann wirst du sehen, dass das Vermögen geringer ist als jemals zuvor in den Vergleichsjahren, das negative Eigenkapital größer als je zuvor, und alleine die Eigenkapitalquote (EK/Vermögen) sich dadurch von -46% auf -73% verschlechtert hat, was sowohl in absoluten Zahlen wie auch prozentuell einen Rekord an Überschuldung im Vergleichszeitraum darstellt.

davon bin ich eh ausgegangen ;)

was mich am meisten überrascht ist, wie ruhiges in st. pölten nach dem ergebnis im letzten jahr ist :ratlos: da muss es ja einen geldregen in der zwischenzeit gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Nein, den Geldregen muss es letztes Jahr gegeben haben. Mehr wissen wir aber erst nach den kompletten Jahresabschlüssen.

Wenn die Zahlungen der Investoren (FC32 und die neuen) das Geld in die freie Kapitalrücklage überwiesen haben, schaut das in der Gewinn und Verlustrechnung furchtbar aus, führt aber zu einem Schuldenabbau. Deshalb haben wir auch das negative Eigenkapital weggebracht. Wir dürfen nur nicht wieder so viel ausgeben wie letztes Jahr (oder wir brauchen wieder so viel Kapital), da gehe ich aber davon aus, dass Wieser & Co das im Griff hat - sonst hätte man das negative Eigenkapital vermutlich nicht zur Gänze abgebaut. 

Höhere Verluste + höheres negatives Eigenkapital sind die eigentlichen Problemkinder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerNoX schrieb vor 28 Minuten:

Nein, den Geldregen muss es letztes Jahr gegeben haben. Mehr wissen wir aber erst nach den kompletten Jahresabschlüssen.

Wenn die Zahlungen der Investoren (FC32 und die neuen) das Geld in die freie Kapitalrücklage überwiesen haben, schaut das in der Gewinn und Verlustrechnung furchtbar aus, führt aber zu einem Schuldenabbau. Deshalb haben wir auch das negative Eigenkapital weggebracht. Wir dürfen nur nicht wieder so viel ausgeben wie letztes Jahr (oder wir brauchen wieder so viel Kapital), da gehe ich aber davon aus, dass Wieser & Co das im Griff hat - sonst hätte man das negative Eigenkapital vermutlich nicht zur Gänze abgebaut. 

Höhere Verluste + höheres negatives Eigenkapital sind die eigentlichen Problemkinder. 

danke für die Erläuterung!!!!

Mitgliedschaft wird aufgewertet, man darf das Trikot 26/27 mitgestalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

St. Pölten ist mir wurscht und ich werde mich auch nicht näher damit beschäftigen. Sollte man es aber geschafft haben, den Verein auf eine gesunde Basis zu stellen und, vor allem, es schafft das in Zukunft so beizubehalten, dann haben sie tatsächlich meinen Respekt dafür. 

Wenn ähnliches nicht demnächst bei uns passiert, dann werden die Fans das Trikot für die nächste Saison nicht nur selbst gestalten, sondern im besten Fall auch selbst nähen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich überraschen die Entwicklung unserer Zahlen im Vergleich zum Geschäftsjahr davor nicht mehr. Es fügt sich perfekt in alles ein, was ich in den vergangenen Wochen gehört habe.

Was mich immer erschreckt ist der unglaubliche finanzielle Aufwand, den wir betreiben. Wenn man das in Relation zum Output in praktisch allen Bereichen sieht, wird mir richtig schlecht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man das in Relation zum Output in praktischen allen Bereichen sieht

die 2. höchsten Personalkosten der Liga (exkl Liefering), haben für den 2. Platz in der Meisterschaft gereicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

die 2. höchsten Personalkosten der Liga (exkl Liefering), haben für den 2. Platz in der Meisterschaft gereicht

Super! Wir sind geil. 

Aber man könnte auch behaupten: Erster Verlierer und außer Spesen nichts gewesen.

PS: Stelle einmal die maßgeblichen Zahlen in Relation zum Umsatz. Viel Spaß!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 16 Stunden:

Du nennst auch in diesem Posting nicht die Verfasser des von dir kritisierten Statements

Als ob irgendein interessierter Admiraner die damaligen Aussendungen nicht mitbekommen hätte und zuordnen könnte. 

verbitte ich mir

Als ob mich das von meiner Meinungsäußerung abhalten könnte. 

Ich kann auch nicht nachvollziehen

Ja, passiert öfter mal, ich (und wie man immer wieder lesen kann, nicht nur ich) kann einige deiner Wortmeldungen in den letzten Jahren auch nicht nachvollziehen - unwichtig. Du betonst den geneigten Admiranern gegenüber dannn ja auch immer gerne, dass du damit sehr gut leben kannst. Sei dir versichert, auch ich lebe damit sehr gut.

Du hast den Mann als möglichen Glücksfall für unseren Verein nun ins Spiel gebracht - dem ich ja zustimme. Ein guter Anlass den Umgang mit dieser Person zu Beginn seiner Tätigkeit nochmal aufs Tapet zu bringen, zu zeigen wie falsch das war und somit ein Umdenken für die Zukunft zu erwirken. Sachlich und respektvoll miteinander umzugehen, nicht Personen die versuchen ihr Bestes für unsere Admira zu geben öffentlich anzupatzen, wäre keine schwierige Sache (und das gilt ja nicht nur für unseren neuen Gf, das sollte für alle gelten, solange sie versuchen mit ihrem Einsatz und ihrer Arbeit unseren Verein voranzubringen, über die Wege, Sichtweisen und Möglichkeiten kann man immer unterschiedlicher Meinung sein und darüber - eben sachlich und respektvoll - diskutieren) - und gerade wenn es um das Schicksal unseres Vereines geht auch eine Notwendigkeit, wie ich finde. Schön, wenn er sachlich und respektvoll reagiert hat und nicht nachtragend ist - zeigt von Leidenschaft für seinen Job, ist aber keine Selbstverständlichkeit. Ganz leicht hätte man sich da eine weitere, völlig unnötige Baustelle aufmachen können. Oft erreicht man als Prometheus mehr, während man als Epimetheus Unheil für die eigenen Interessen schürt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Super! Wir sind geil. 

das steht wo?

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Ganz leicht hätte man sich da eine weitere, völlig unnötige Baustelle aufmachen können

wenn ihn sowas aus der Ruhe gebracht hätte, ist ehr eh falsch in seinem Job! Mich wundert viel mehr, dass er noch da ist, nachdem er eigene Kohle ins Rennen schicken musste - spätestens da wärs bei mir vorbei gewesen - 1. weil die Summer lächerlich war und 2. das die Aufgabe von jemand anderem wäre! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
2 hours ago, Admira Fan said:

Zu dem Output zählt halt nicht nur das Ergebnis, sondern auch dass Spieler weiterentwickelt werden, für andere Vereine interessant werden, und wir dann auch Kohle für diese Spieler sehen. Zumindest hat das schon der eine oder andere Trainer so formuliert.

Das Interesse anderer Vereine für unsere Spieler hielt sich in der letzten Transferperiode doch sehr in Grenzen und auch nach dieser ungeschlagenen Halbsaison warte ich gespannt auf Vereine, die uns die Spieler aus der Hand reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin ja schon gespannt wie wir die Quadratur des Kreises schaffen werden, müssen wir doch zusätzlich auch noch das negative EK um mindestens 10 % verbessern, um die Lizenz zu erhalten. Das ist nämlich mittlerweile ein A-Kriterium.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das möglich indem man Fremdkapital dazu verwendet das negative Eigenkapital abzubauen (siehe Austria Wien, oder auch St.Pölten - auf unterschiedlichen Wegen). Müsste man also wen finden der einem das nötige Fremdkapital dazu zur Verfügung stellt (bisher war ja Flyeralarm da die Überlebensgarantie) - Schulden an sich sind ja nicht das Problem für die Lizenzerteilung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag