Jump to content
Sign in to follow this  
Schillerfoto.at

EM-Qualifikation Israel - Österreich

Recommended Posts

Heute geht es für das Damennationalteam zum letzten Spiel der diesigen EM-Qualifikation nach Israel. Aufstiegs-Chance gibt es für unsere Damen keine mehr, doch es gilt die Quali mit einem Positiven Ergebnis - gegen das woghl schwächste Team der Gruppe - abzuschließen.

Im ersten Spiel gegen Israel konnten sich die Austro-Girls verdient mit 5:0 (1:0) durchsetzen. Die Tore erzielten Natascha Celouch (2., 74.) und Nina Burger (48., 71., 90.). Wird es diesmal ähnlich souverän?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist nicht das letzte Spiel: im August wird noch gegen Russland gespielt.

Österreich gewinnt heute sicher gegen Israel :clap:

mein Tipp: 0:4

Oh, hab ich glatt übersehen! Du hast natürlich recht, am 27.08.2008 spielen unsere Damen auch noch gegen Russland ...

Zum Spiel gegen Israel: Denk ein Tor werden wir hinnehmen müssen, aber die 4 Passt schon, also 1:4 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

. Aufstiegs-Chance gibt es für unsere Damen keine mehr.

doch es gibt noch eine rechnerische Möglichkeit, dass das Team als Gruppendritte in die Play-Offs kommt. :finger: Ist aber mehr als unwahrscheinlich. :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber ich dachte dass nur der Gruppenerste aufsteigt?!

hm, dachte ich auch, wohl leider falsch gedacht. Von frauenfussball.at:

Für die Europameisterschaft 2009 in Finnland qualifizieren sich 12 Teams, wobei Finnland als Gastgeber fix qualifiziert ist. Die insgesamt 30 Nationen werden in sechs Gruppen zu je fünf Mannschaften aufgeteilt. Die sechs Gruppensieger nehmen an der EM ebenso teil, wie die Gewinner der fünf Play-Off Spiele, die sich aus den sechs Gruppenzweiten und den vier besten Drittplatzierten, zusammensetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufstellung Österreich:

Leitner; Gahleitner, Höllmüller, Höller, Ruiss; Tieber, Fuhrmann, Aigner, Weninger; Gröbner, Burger.

Halbzeitstand:

Israel - Österreich 0:2 (Tore: Tieber, Burger)

Edited by Werner41

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erfreulich:

Israel - Österreich 0:2 (0:2)

Tore: Tieber, Burger

Aufstellung Österreich:

Leitner; Gahleitner, Höllmüller, Höller, Ruiss (82. Legenstein); Tieber (70. Koch), Fuhrmann (46. Prohaska), Aigner, Weninger; Gröbner, Burger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das jetzt eigentlich genau aus? Welche Fälle müssen eintreten, dass Österreich in die Play-Off-Spiele kommt?

DERZEIT wären wir als viertbester Gruppendritter noch dabei. DERZEIT ! Denn leider ist noch eine, bzw. für manche Mannschaften noch 2 Runden zu spielen.

Die noch möglichen Konkurrenten:

Gruppe 1

Gruppendritter Tschechien 6 Spiele, 11 Punke, +6

Spiele noch gegen den 4. und den 1.

Gruppenvierter schon abgeschlagen

Gruppe 2

Gruppendritter Irland 7/12/-3

Spiel noch gegen den 1.

Gruppenvierter schon abgeschlagen

Gruppe 3

Gruppendritter Slowenien 7/9/-12

Spiel noch gegen den 4.

Gruppenvierter schon abgeschlagen

Gruppe 4

2. Belgien 7/10/-5

Spiel gegen 4.

3. Schweiz 6/10/-4

Spiele noch gegen 4. und 1.

4. Holland 6/8/-3

Spiele noch gegen 3. und 2.

Gruppe 5

3. Schottland 7/7/+2

Spiel gegen 4.

4. Slowakei 7/6/-18

Spiel gegen 3.

Gruppe 6

3. Österreich 7/9/-3

Spiel gegen 2.

4. Polen 7/7/-6

Spiel gegen 2.

Gruppenzweiter werden wir eher nicht werden. (Russland als dzt. 2ter noch 3 Spiele offen, zwar noch gegen Gruppenersten Norwegen aber auch gegen uns und Polen). Und dass wir gegen RUS punkten glaub ich auch fast nicht.

Und für die 4 besten Gruppendritten gibts, wenn du dir oa Aufstellung anschaust (leider) noch viele Kandidaten.

Also ich glaubs fast nicht dass wirs packen, denn dann müssten schon sehr viele wenn und aber zusammenkommen

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

DERZEIT wären wir als viertbester Gruppendritter noch dabei. DERZEIT ! Denn leider ist noch eine, bzw. für manche Mannschaften noch 2 Runden zu spielen.

Die noch möglichen Konkurrenten:

[...]

Danke für die Aufstellung/Übersicht! :)

Edited by Markus_SvS

Share this post


Link to post
Share on other sites

DERZEIT wären wir als viertbester Gruppendritter noch dabei. DERZEIT ! Denn leider ist noch eine, bzw. für manche Mannschaften noch 2 Runden zu spielen.

Gruppenzweiter werden wir eher nicht werden. (Russland als dzt. 2ter noch 3 Spiele offen, zwar noch gegen Gruppenersten Norwegen aber auch gegen uns und Polen). Und dass wir gegen RUS punkten glaub ich auch fast nicht.

Und für die 4 besten Gruppendritten gibts, wenn du dir oa Aufstellung anschaust (leider) noch viele Kandidaten.

Also ich glaubs fast nicht dass wirs packen, denn dann müssten schon sehr viele wenn und aber zusammenkommen

lg

Dass der zweite Gruppenplatz noch möglich ist, halte ich auch für ausgeschlossen. Damit es noch eine Chance gibt unter die besten 4 Gruppendritten zu rutschen, ist aus meiner Sicht ein Sieg gegen Russland notwendig.

Scheint zwar eine schwierige Mission zu sein, aber zumindest die Hoffnung lebt. Erinnert mich irgendwie an die Ausgangslage des Herrenteams bei der EURO.

Auch wenn es nicht klappt, bin ich nicht sonderlich enttäuscht, wenn man bedenkt, dass vor wenigen Wochen noch die Angst bestand die Gruppe als Letzter abzuschließen und in eine Vorqualifikation zu müssen. Es waren auf alle Fälle wichtige Punkte und man kann davon sprechen, dass sich das Frauenteam die Kinderschuhe nicht nur angezogen hat, sondern auch die ersten Schritte gemacht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass man das als Chance erkennt und sich nicht zurücklehnt.

Lg

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...