Frauenfußball Speakers Corner


Recommended Posts

Danke Neven!

..... wie drei komplette Jahresbudgets von LUV Graz :nope:

ist aber leider so, dass nur das Land Niederösterreich an alle Staatsmeister eine Prämie von 70.000€ (so zumindest meine Info)

Ja, denke du hast recht mit € 70.000,- wenn ich so drüber nachdenke ... habe der schnelligkeit von 1.000.000,- ATS einfach eine 0 weggenommen ...

[EDIT]

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Du nimmst dir aber schon sehr viel heraus!Jetzt mal wieder runter vom Gas! Oder kennst du denn Köper von Natascha so gut das du über sie uteilen kannst?! :angry:

Alos das Thema war sicher nicht Natscha sondern Trainer der ÖFB Damen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ist man mal zwei Tage nicht im Netz und schon gehts drunter und drüber. Aaaaaalso: Bitte alle wieder runter vom Gas und zivilisiert miteinander sprechen.

Zum Thema Gewicht (genau meines ;) ): Macht glaub ich schon einen Unterschied ob der Trainer paar kg zu viel hat oder eine Spielerin. So gesehen hat Herr Weber das Recht einen möglichen Missstand anzuprangern. Da es mir aber persönlich nicht zusteht die Fitness von Natascha zu beurteilen, wars das aber auch schon wieder von mir...

und jetzt bitte wieder schön sprechen...danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

erstmal find ich das topic sehr oag...

ich finds nur nicht ok dass hier über gewicht oder was auch immer von einigen spielerinnen diskutiert wird... ines ruiss is meiner meinung nach eine der besten linksverteidiger die wir in österreich haben und hatten, und ich hab schon hinter vielen verteidigungen gespielt, juni is ein absoluter rückhalt und ich finde auch das jeder BuLi verein froh wäre sie im kader zu haben

hab das spiel gegen norwegen leider nicht verfolgt, weil ich in der türkei bin grad aber ich war im hinspiel auf der bank und ich kann dazu nur sagen:

wenn eine mannschaft stark unter druck gesetzt wird, ist es verdammt schwer ruhig hinten rauszuspielen, und ich finde es besser wenn jemand den ball wegfetzt als einen dummen ballverlust zu machen....

der trainer wird sich schon was dabei gedacht haben, wie er die mannschaft aufstellt, weil er ja weiss wies im internationalen frauenfussball zugeht... es is einfach 80% der bälle ruhig hinten rauszuspielen wenn man von nur 1 oder 2 gegenspieler attackiert wird (und sagts jetz bitte ned die hätten halt pressing spielen sollen weil sonst habts gor ka ahnung), aber es is ganz normal, wenn ma von 5 bis 6 spielerinnen attackiert wird das ma an ball wegfetzt!!!

aber ich bin auch der meinung, das aus unsrem team mehr zu holen wäre, aber das wäre für den öfb viel zu teuer denk ich mir... neues trainerteam, finanzielle unterstützung usw. ihrer kalkulation nach wird sich das halt ned rentieren drum wird ma auch nix investieren... frag mich nur was dann 2013 passiert, wenn ganz europa uns in der entwicklung überannt hat...

und zum thema neulengbach möchte ich nur das in den raum werfen... erfolg durch harte arbeit!!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. übermächtige Gegner und herausspielen von hinten:

Dass das gegen Norwegen vermutlich das einzig probate Mittel war nicht noch mehr Tore zu bekommen erscheint mir klar. Da hilft nur ein "nichts wie weg mit dem Ball" von Hinten.

Nur ist das ja nicht nur gegen starke Gegner so: Ich hab letztes Jahr wieder genug Frauenfußballspiele (national) gesehen, wo der Ball selbst gegen klar unterlegene Teams nur von hinten herausgepufft wurde. Dann wartet die pfeilschnelle Stürmerin auf den Ball, die überläuft die komplette Verteidigung und trifft. Ok, das geht gegen schwache Gegner, aber, wie man sieht, nicht gegen starke. Und würde man das hinten herausspielen gegen schwache Gegner üben, wärs dann auch gegen starke keine Hexerei mehr.

Was mir besonders beim Frauenfußball aufgefallen ist:

- Es gibt in der Frauenliga extrem viele Verteidigerinnen, die den Ball - sobald er in ihrer Nähe ist - so schnell als möglich wieder loswerden wollen. So viel weggepuffen wie hier hab ich noch nicht gesehen. Und dann wird er nicht nur "kontrolliert" nach vorne weggepufft, sondern oft auch einfach ins Seitenout. Egal ob sie jetzt am Mittelkreis oder im eigenen Strafraum stehen.

- für mich ein Graus zu sehen, wieviele Spielerinnen einen Ball freiwillig aufgeben. Besonders schlimm wenn der Ball nahe der Eckballfahne ist. Anstatt zu versuchen sich zu drehen und einen Pass anzubringen, pufft man den Ball einfach ins Seitenout und gibt dem Gegner somit den Ball.

da herrscht vor allem im Nachwuchs viel Bedarf dies zu ändern. Und wie Markus richtig geschrieben hat: Im Landhaus-Nachwuchs wird auf das hinten herausspielen viel Wert gelegt. Und ich hoffe doch, dass das bei anderen Vereinen ähnlich der Fall sein wird.

frag mich nur was dann 2013 passiert, wenn ganz europa uns in der entwicklung überannt hat...

Europa hat uns doch jetzt schon völlig überrannt in der Entwicklung. Wie gesagt: Den meisten Entscheidungsträgern ist der Frauenfußball völlig egal. Und wirst sehen: Nach der EM wird das noch schlimmer. Soviel Geld wie da verpulvert worden ist, muss in den nächsten 20 Jahren eingespart werden. Nicht schwer zu erraten wer da zuallererst darunter leiden wird.

Für mich ist klar: Das Wort "Austria" kommt in Sachen Frauenfußball sicher nur mehr als Spitzensport in Frage, wenn Neulengbach - immer stärker werdend - irgendwann mal in der Champions League eine extrem tragende Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

genau das ist das problem in österreich. sachliche kritik wird immer als persönlicher angriff gewertet!

vermehrt anzutreffen leider im Frauenfußball. Habe im Herrenfußball sicher schon hunderte wenn nicht tausende Spielberichte geschrieben. Darunter schon auch recht harte Kritik an Mannschaften die schlecht gespielt haben. Reaktion: Ok, ab und an ein murren oder brummen. Soll so sein.

Beim Frauenfußball hab ich mir zweimal erlaubt die unterlegene Mannschaft ein wenig zu kritisieren. Die Folge:

1. Beim ersten mal wurde ich angerufen und gefragt ob ich vor dem Spiel etwas getrunken hätte...

2. Beim zweiten Mal wurde ich belehrt, dass ein 0:5 gegen Neulengbach ja doch nicht sooo schlecht ist und andere Mannschaften da oft schon viel schlechter ausgeschaut haben.

Meine Schlüsse daraus: Wenn Kritik nicht vertragen wird, wird es von mir auch keine mehr geben. Zumindest keine namentliche wo das Gegenüber dann im Schmollwinkerl steht. Ob damit die "Mimoserln" nicht gewonnen haben? Ja, haben sie. Aber wenn man so kritikresident gegenüber seiner eigenen Leistung ist, wird man es oft nicht zu allzuviel bringen...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gratulation Schladi - deinen Beitrag kann man gar nicht mehr besser formulieren bzgl. Kritik!!!!

Ist aber sehr nett von Bibi ihre Mannschaftskollegin zu verteidigen, nur wenn du eine Ruiss für eine der stärksten Linksverteidiger in der BuLi hälst, dann schließt du glaub ich die Augen vor der Realität.

Kannst du mir auch sagen beim Norwegen Spiel welche Verteidigerin von den Gegnerinnen zu 5 oder gar 6. attackiert worden ist - Bibi - das wäre die halbe Mannschaft die auf eine Spielerin zuläuft - überleg dir das nochmal!!

Und wie Schladi schon geschrieben hat, herausgespielt wird bei den meisten nicht wirklich. Habe das Spiel Neulengbach - Tirol gesehen und da war Tirol die klar bessere Mannschaft, aber wie gesagt, hinten putzt ihr halt einfach den Ball weg und vorne mit den beiden schnellen Spitzen wirds schon eine biegen.

Hut ab auch von Erlaa muss ich sagen, früher haben sie auch nur die Bälle weggeschossen, aber jetzt beginnen sie zu spielen - ist einfach super anzusehen - nur weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neulengbach kann den sportlichen erfolg tatsächlich sehr dem zur verfügung gestellten budget verdanken. aber auch der guten trainerin. jedoch ist es ein wahnsinn, dass es ein frauenfussballverein geschafft hat betuchte sponsoren aufzutreiben - findet man eigentlich nur bei den herren oder bei tennisspielern ;-). ich persönlich würde es bevorzugen, die jungen mädls in der umgebung für den sport zu begeister und sie im laufe der jahre aufzubauen anstatt brasilianerinnen oder slowakinnen (ist bei vielen vereinen in der 2.division und landesliga, sowie auch bereits gebietsliga gegeben) anzuheuern. jedoch wird neulengbach bzgl. gekauften und/oder bezahlten spielern konkurenz bekommen. auch skv altenmarkt hat einen guten sponsor hinter sich - kauft spielerinnen und möchte in die höchste spielklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finds super, dass endlich auch ein anderer Verein einen guten Sponsor hat und sich ebenfalls nach Belieben verstärken kann. Man kann nur hoffen, dass Altenmarkt auch gleich nochmal aufsteigt und vielleicht dann ebenfalls mehr Konkurrenz bieten kann - vor allem auch mit dem lieben Geld, das ja die meisten anderen Vereine nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.