Frauenfußball Speakers Corner


Recommended Posts

Danke Neven!

Da muss ich Schladi recht geben!!! Und wenn man unter einen Trainer nicht mehr spielen will dann kann die Leistung nicht stimmen!!

Er würde sich selbst und der Mannschaft sicher einen gefallen tun wenn er aufhört!!!

Sicher ist es leider so das an oberster Stelle nichts rüberkommt für den Frauenfußball, leider aber mit diesen Leistungen wird es auch nicht besser werden das man mehr Aufmerksamkeit bekommtl!!

Er ist sicher ein guter Trainer aber vielleicht der falsche für Frauen!!!!!!!

Ich glaub deine "!"-Taste hängt :busserl::v:

Der EINZIGE für die Frauen. Was ich so in diversen Gesprächen mitbekommen habe, möchte kein anderer Trainer _mit Namen_ mit dem Frauennationalteam was zu tun haben. Zitat Prohaska: "Den Frauenfußball in Österreich zu unterstützen ist sinnlos." Mein Vorschlag wäre ja sowieso das Olga Hutter vollends das Zepter übernimmt. Nur geht das vermutlich aus diversen Gründen nicht.

Eine Ola Hutter ist Trainerin bei Neulengbach wie du ja weißt ... oder meinst du sie soll beides ausüben? Genau das wurde aber oben ja bereits kritisiert an Weber, und der hat keine zusätzliche Vereinsmannschaften ...

[EDIT]

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ein Prohaska im Fernsehen über den Frauenfußball sagt interessiert ja eh keinen, und er soll es eh nicht machen!

Die Olga müsst natürlich bei Neulengbach aufhören das sie dann das Team übernehmen kann.

Kann mir auch nicht vorstellen das es keinen Trainer gibt der das Team übernehemen will. Es würde echt ein Trainer hergehören der objekiv ist, der auch die Zeit hat sich alle Spiele anzuschauen und ich meine wirklich anschaut und nicht nur bei gewissen Spielen herumsteht und alles andere macht.

Es gab schon Angebote sogar aus Deutschland, ehemalige Nationalteamspielerinnen, aber der ÖFB will nicht wirklich das Geld zahlen, und das ist das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Was ein Prohaska im Fernsehen über den Frauenfußball sagt interessiert ja eh keinen, und er soll es eh nicht machen!

Die Olga müsst natürlich bei Neulengbach aufhören das sie dann das Team übernehmen kann.

Kann mir auch nicht vorstellen das es keinen Trainer gibt der das Team übernehemen will. Es würde echt ein Trainer hergehören der objekiv ist, der auch die Zeit hat sich alle Spiele anzuschauen und ich meine wirklich anschaut und nicht nur bei gewissen Spielen herumsteht und alles andere macht.

Es gab schon Angebote sogar aus Deutschland, ehemalige Nationalteamspielerinnen, aber der ÖFB will nicht wirklich das Geld zahlen, und das ist das Problem!

Es geht nicht um die Person Prohaska sondern um die Aussage, und die trifft die Einstellung der meisten leider auf den Kopf.

Und Trainer gibt es grundsätzlich schon, nur wären die meisten vermutlich ein Rück- und kein Fortschritt. Und die wenigen, die sich vielleicht überreden ließen - so befürchte ich - würden ziemlich rasch wieder den Hut nehmen, weil ihnen der Rückhalt und die Perspektiven fehlen.

Und ja, das Geld ist eben auch ein tragender Faktor. Der ÖFB hat generell nicht so viel Geld, aber das, was davon an die Damen abfällt ist wiederum ein erschreckend kleiner Bruchteil. Davon wird auch ein Weber nicht reich. Und warum hat er denn mehr Mannschaften?! Weil sich der ÖFB eben keine weiteren Trainer leisten möchte!

Also will man den österreichischen Frauenfußball vorantreiben, so müsste man den Hebel wesentlich tiefer als beim Nationalteamtrainer ansetzen! Und da müsste schon auf Vereinseben mitgezogen werden!

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Möchte nicht abwertend sein, aber die Ruiss im Team ist lächerlich, die schießt ja in Neulengbach auch nur die Bälle einfach weg, also ich hab sie noch nie gut spielen sehen, dass ist meine Meinung. Und Neulengbach steht in der miesterschaft auch nicht oft unter Druck, aber da spielen andere Vereine finde ich viiiel besser von hinten heraus, wie Innsbruck, Landhaus, mittlerweile auch Erlaa.

Weninger da hinten ist genial mit ihren 17 Jahren, die hat viel Spielverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie wahr - wie wahr!

Aber so finde ich darf sich auch der Weber nicht wundern, warum bei den Damen nichts weitergeht, er hat die "Macht" die Leute einzuberufen, er hat Ruiss ein paar Mal gesehen - jetzt frage ich mich, da ich die Liga doch einigermaßen kenne - es gibt sicher bessere als Ruiss. Auch wenn sie Olga´s Liebkind ist (das habe ich schon von sehr vielen Seiten gehört) Weber ist der Teamchef, sonst hört er ja auch nie auf andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Ola Hutter ist Trainerin bei Neulengbach wie du ja weißt ... oder meinst du sie soll beides ausüben? Genau das wurde aber oben ja bereits kritisiert an Weber, und der hat keine zusätzliche Vereinsmannschaften ...

wäre bei Olga doch ein bissi was anderes, die ja wirklich für den Frauenfußball lebt. Hats im Herrenfußball bei kleineren Ländern auch schon desöfteren gegeben und ist bei Hand- und Volleyball gang und gebe. Also Hutter als Neulengbach- und Nationalteamtrainerin könnt ich mir schon gut vorstellen. Aber wie SVN-Lady sagt: Zeitlich wird Olga das nicht dazahn...leider.....

Mal abgesehen davon, dass Olga ihre Liebkinder hat, was nebenbei gesagt mMn der größte Kritikpunkt an ihr ist

Jeder Trainer hat seine Liebkinder (Hickersberger -> Ivanschitz Linz - nur als Beispiel). Ist beim Herrenfußball nicht viel anders, beim Frauenfußball leider sehr extrem. Vor allem dann ärgerlich (jetzt nenn ich keine Namen) wenn man sieht, dass diejenige mit dem Ball absolut nicht mehr umgehen kann und nur mehr aufgestellt wird, weil sie mal vor 5-6 Jahren als Talent galt.

zum Thema Weber:

mir persönlich steht es nicht zu über ihn zu urteilen, aber eben: Ich habe von den mir bekannten Nationalteamspielerinnen noch _kein einziges_ positives Wort über ihn gehört. Ich komme mit ihm gut aus, man kann mit ihm sehr gut über Fußball diskutieren. Aber irgendwas muss doch sein, warum er eigentlich von allen Teamspielerinnen derart abgelehnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

so kurz am rande eine kleine stellungnahme von mir zu den ganzen beiträgen hier:

jeder fan bzw. zuschauer beim nationalteam sollte hinter jeder spielerin stehen, klar dass man manche mehr mag weil sie zum eigenen team gehören aber deswegen muss man andre nicht runtermachen....wenn der teamchef meint er muss nach 35 minuten tauschen wird das schon passen...wo wir beim thema hr. weber wären....ich kenne einige spielerinnen und da ihr behauptet habt dass viele nur schimpfen über ihn muss ich mich mal einmischen...ich kenne n paar spielerinnen und wenn sie von lehrgängen zurückkommen meinten sie zb nur dass das training cool ist mit ihm, er nen gscheiten schmäh hat und dergleichen....abschimpfen tun sie nicht über ihn...und von dieser gruppe hab ich auch schon irgendwann mal gehärt....warum sie gerade "anti-weber" gruppe heißt weiß ich nicht da drin gestanden ist wie cool dieser und jener lehrgang war und wie lustig manche kommentare vom teamchef oder von olga waren aber nichts gegen ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da muss ich mal so nebenbei ein kleines Lob an die Landhaus-Nachwuchstrainer geben, die bemüht sind den Mädels eben das von hinten herausspielen beizubringen. Auch wenn sich da die Eltern beschwert haben, weil man – vor allem wenn man es gerade lernt - noch Fehleranfällig ist und die kleinen dadurch das eine oder andere Tor kassiert haben, so lernen sie es dadurch und werden von Spiel zu Spiel sicherer. Und wo soll man es bitte lernen, wenn nicht im Nachwuchsfußball?!

Hallo, geb auch mal meinen Senf dazu..

Genau das kann ich auch bestätigen. In der vergangenen Saison wurden die Mädchen der LUV II Kampfmannschaft (im Schnitt 15 Jahre alt) vom Trainer trotz einem 7:0 Sieg stark kritisiert, da das "Fussballspielen" nicht durchgeführt wurde. Ergebnis ist lt. Aussage der Trainer (Freiberger u. Feichter) egal, aber wie man spielt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖFB Aussendung:

Die Chance auf die EM-Endrunde 2009 in Finnland lebt aber weiter. Denn neben

den sechs Gruppen-Sieger und -Zweiten sind auch die vier besten Dritten der

EM-Qualifikation in der Barrage dabei. Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Israel

am Mittwoch könnte Österreich an den Drittplatzierten Polen vorbeiziehen.

Hmm, ale Aussagen über die Junior (Ruiss) muss ich mit einem Lächeln hin nehmen.

Da fällt mir immer nur ein - Euer Neid ist unser Erfolg!

Sämtliche Bundesliga Mannschaften hätten sie gerne im Kader, darauf wette ich!

nix für ungut, aber du solltest versuchen, bevor du deinen beitrag absendest, diesen nochmal durchzulesen. du könntest damit deiner kritik vom inhalt her mehr chance auf beachtung geben, wenn du die gröbsten fehler ausbesserst (antrettet, ahung, auteinwurf ...) und ein bißchen an der satzstellung feilst. der vorletzte satz erinnert ein wenig an meister joda aus krieg der sterne ;-)

warum hat eigentlich natascha nicht gespielt, ist sie verletzt?

Ist eh nicht dermassen scheiss egal, wie man hier schreibt?

Die Leute haben verstanden um was es gegangen ist, du Wurm!

Solch Kritiker, so wie du einer bist, hat aber wahrscheinlich den

ganzen Tag nichts anderes zu tun, also diverse Foren zu durschstöbern

und alle möglichen Rechtschreibfehler raus zu picken, und die Autoren

blöd anzumachen!

Ist es so jetzt besser, Herr Univ. Doz. Prof. Dr. Mag. dadida?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da fällt mir immer nur ein - Euer Neid ist unser Erfolg!

Der Neid der anderen ist euer Erfolg?

Bei allem Respekt vor euren Leistungen SVN-Ladies.....aber:

Euer Sponsor ist euer Erfolg, möge er euch recht lange erhalten bleiben(ist im österreichischen Fußball ja nicht immer der Fall).

Also: Bitte zurück in die Realität!

Und das, gaubt mir ist wirklich ehrlich, ohnen Neid gemeint.

Denn: Erfolg kann man kaufen (zumindest den nationalen), Tradition und Sympathie nicht, gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.