Relegationsspiele


grisu2

Recommended Posts

Anfänger

Hinspiel zwischen Kleinmünchen und St.Margarethen endet mit 2-2, gute Ausgangsposition fuer den ASV.

Habe das Spiel gesehen. Soooo eine gute Ausgangsposition hat nun Margarethen nicht, denn Kleinmünchen hätte gut und gern 8 oder 10:2 gewinnen können. Wenn sie nur die Hälfte der Chancen nächsten Samstag beim Rückspiel reinbringen hat Margarethen keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das stimmt schon das Kleinmünchen sehr gute Chancen hatte, aber in der zweiten Halbzeit (die ersten 25 min.) muss i sagen hätte Margarethen aber auch 4 oder 5 Tore machen können, weil da hat Kleinmünchen Margarethen spielen lassen!

Es wird mit Sicherheit sehr spannend!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soda, heute um 17 Uhr steht fest wer der 10 Teilnehmer der kommenden ÖFB-Frauenliga sein wird. Das Rückspiel ASV St. Margarethen - Union Kleinmünchen steht auf dem Programm.

KM hat wohl leichte Vorteile wenn man den Spielbericht vom Hinspiel (2:2) so liest. Aber: in drei Stunden sind wir alle gescheiter und haben einen Relegationssieger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

soda, heute um 17 Uhr steht fest wer der 10 Teilnehmer der kommenden ÖFB-Frauenliga sein wird. Das Rückspiel ASV St. Margarethen - Union Kleinmünchen steht auf dem Programm.

KM hat wohl leichte Vorteile wenn man den Spielbericht vom Hinspiel (2:2) so liest. Aber: in drei Stunden sind wir alle gescheiter und haben einen Relegationssieger...

Der 10. Teilnehmer der ÖFB-Frauenliga:

ASV St. Margarethen

5:1 Heimsieg gegen U Kleinmünchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:clap::clap::clap:

ASV St. Margarethen - Union Kleinmünchen 5:1 (3:0)

Tore: Pöcher, Gatermayer, Urak, Haas (2); Ortmair

Herzlich willkommen zurück in der Bundesliga ASV :)

Und Union Kleinmünchen: Bitte so bald als möglich retour kommen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Süchtige(r)

Relegationsspiele 2009:

Donnerstag, 11.06.09, 16 Uhr: Kleinmünchen - Hof

Sonntag, 14.06.09, 16 Uhr: Hof - Kleinmünchen

Sonntag, 14.06.09, 15 Uhr: Stattegg - Altenmarkt

Sonntag, 21.06.09, 16.30 Uhr: Altenmarkt - Stattegg

Anbei einen Artikel aus dem Grazer von Gestern:

Stattegg rüstet sich für den Showdown

Zwei Spiele trennen die Damen vom FC Stattegg noch vor dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Die Girls von Altenmarkt/Triesting stellen sich dem jungen Team noch in den Weg und bitten am 14. und 21. Juni zum Aufstiegs-Showdown in der Relegation. Zweimal beobachtete Trainer Arnold Freiberger den Gegner bereits. „Die Chancen stehen 60:40 für uns. Wenn wir es schaffen, unsere fußballerischen Qualitäten auszuspielen, haben wir gute Chancen. Der einzige Nachteil meiner Mädchen ist die Routine“, analysiert der Trainer die Ausgangslage. Kein Wunder, ist doch erst eine Kickerin aus Stattegg berechtigt, ein Fahrzeug zu lenken. Aufpassen heißt es in der Stattegg-Verteidigung auf die slowakische Stürmerin Katarina Dugovicova. Sie holte sich schon in der ersten slowakischen Liga die Torjägerkrone.

Ein Verpassen des Aufstiegs wäre für Freiberger kein Beinbruch: „Unser Ziel war von Anfang an, 2010 den Aufstieg zu schaffen. Für das Niveau meiner Spielerinnen wäre es jedoch von Vorteil, wenn wir es gleich schaffen.“ An Unterstützung wird es am kommenden Sonntag um 15 Uhr nicht mangeln. Man rechnet mit 800 Besuchern auf der heimischen Anlage.

Auch beim Rückspiel in Altenmarkt werden die Fans in Scharen aufmarschieren. Team-Manager Christian Weswaldi organisiert drei Busse nach Niederösterreich. Einer davon fungiert als Disco-Bus. Anmelden kann man sich zur Fanfahrt vor Ort beim Heimspiel am 14. Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na servas das sind Tore die Altenmarkt da bekommen hat. Ja fast wie selbst geschossen. Die vergebenen Chancen waren dafür auch nicht ohne. Also so fix ist der Aufstieg von Stattegg wohl noch nicht. Bin auf Sonntag gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wahnsinn was Altenmarkt heute wieder für Chancen vergeben hat. Damit hätte man fünf Spiele gewinnen können. Naütrlich war die Torfrau von Stattegg auch sehr gut, nur an die fünf Mal ist sie regelrecht abgeschossen worden. Einige falsche Abseitsentscheidungen kreide ich dem Schiri jetzt nicht an, weil bei sovielen Chancen darf man sich nicht darauf ausreden.

Das Video zu dem Spiel gibts im Laufe des morgigen Tages...

@Udo: nicht aufs Lied schicken vergessen bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Video zum Spiel ist jetzt online und hier zu sehen.

Das Video beschäftigt sich einzig mit dem Spiel, die Interviews werde ich morgigen abend online stellen....

Im Laufe der Woche gibts dann noch ein Altenmarkt und Stattegg-Special...

Kommt es bei den Videos übrigens ab und an zu längeren Wartezeiten liegt das daran das viele User gleichzeitig auf das Video zugreifen. Das ist von Computer zu Computer verschieden...

Viel Spaß beim Schauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, nach etwas mehr als 1 Tag Abstand und wieder völlig ausgenüchtert, darf ich nun ich hier meine kleine Wortspende zur Relegation verlieren:

Dass Relegationsspiele für jeden "normalen" Durchschnittsmensch unverständlich sind (zumindest wenn sie Meistermannschaften betreffen) sollte man vorweg erwähnen. Es ist einfach unverständlich, warum die Arbeit eines ganzen Jahres weniger zählt als dann 180 Minuten auf dem Platz.

So viel zum Allgemeinen, aber zu den beiden Spielen an sich, kann ich nur sagen, dass ich in meiner Annahme, die ich bereits im Herbst geäußert habe, recht behalten habe: "Im Grunde handelt es sich bei Altenmarkt und Stattegg um zwei gleichwertige Mannschaften, die in ihrer Liga nicht gefordert werden. Die Relegation wird jenes Team für sich entscheiden, dass es schneller schafft sich auf einen gleichwertigen Gegner einzustellen."

Im Hinspiel war eben genau dies der Fall. Wenn man nach 13 Minuten mit 3:0 führt, dann liegt es einfach daran, dass man mental auf die Situation besser eingestellt war. Zwar hat Schladi schon recht, wenn er schreibt, dass die Tore kurios waren, aber auch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn das 1:0 in der 5. Minute war schon die dritte Großchance, die allesamt durch Eigenfehler der Altenmarkter zustande kamen. Beim 2:0 war es ähnlich und das 3:0 war nicht etwa eine abgerissene Flanke, sondern das war durchaus so gewollt. Es war nicht das erste Tor, dass wir in dieser Saison so erzielt haben und auch nicht das Letzte (wenn man an das Tor im Rückspiel denkt.)

Dass sich Altenmarkt dann erfangen hat und zumindest ein gleichwertiger Gegner war, ist unbestritten. Auch dass der 4:1-Sieg im Vergleich zum Spielverlauf zu hoch ausgefallen ist, wird in Stattegg niemand bestreiten. Alles in allem bleib ich einfach dabei, dass es Arnold Freiberger besser gelungen ist sein Team auf die Situation einzustellen.

So blöd das Gegentor im Hinspiel aus Stattegger Sicht gewesen sein mag, so hilfreich war es auch. Genau dieses Tor hat dafür gesorgt, dass man sich noch nicht zu sicher war und die Konzentration die ganze Woche über aufrecht blieb. Altenmarkt war im Rückspiel um einiges besser vorbereitet und im Gegensatz zum Hinspiel war von "weichen Knien" in den ersten 20 Minuten nicht mehr viel zu sehen. Festhalten muss mal allerdings auch hier, dass es einfach nicht gelungen ist aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Mit jeder Minute die verstrichen ist, wurde die Situation für Stattegg besser. Es war einfach ein Ziel das 0:0 so lange wie möglich zu halten.

Altenmarkt hatte nichts mehr zu verlieren, sie konnten nur noch gewinnen und agierten auch so. Allerdings schien es auch so, dass es vor dem Tor eine Blockade (Stichwort "Mentale Stärke) gegeben hat. Hätte man in der ersten Halbzeit einen Treffer erzielt wäre es sicher noch einmal spannend geworden.

Alles in allem muss man festhalten, dass beide Teams eine Bereicherung für die Frauenliga wären. Keines der beiden Teams hat nach derzeitigem Stand die Möglichkeit Neulengbach, Innsbruck oder Landhaus über eine ganze Saison zu fordern, aber beide Teams kann man auf eine Stufe mit Ardagger und Südburgenland stellen. Dementsprechend hätten sich auch beide Teams den Aufstieg verdient gehabt.

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.