PC tot


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

achja, weils vorher kurz um den Kühler ging: Wollt fragen ob ihr mir da auch einen empfehlen könnt? Bei dem, der jetzt drauf is hatte ich das Problem dasser extrem laut war! Wollte da schon lange nach einem neuen schauen, und jetzt würds gleich in einem gehen...

Wie vorher gilt jedoch: Wenn möglich nicht zu teuer...

*edit*

Und an dieser Stelle natürlich noch mal ein großes Danke an alle die hier so super helfen :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

achja, weils vorher kurz um den Kühler ging: Wollt fragen ob ihr mir da auch einen empfehlen könnt? Bei dem, der jetzt drauf is hatte ich das Problem dasser extrem laut war! Wollte da schon lange nach einem neuen schauen, und jetzt würds gleich in einem gehen...

Wie vorher gilt jedoch: Wenn möglich nicht zu teuer...

*edit*

Nehm bei billigeren Systemen eigentlich fast immer den :

http://geizhals.at/a165452.html

edit :

gross, halbwegs leistungsfähig und leise :D

Hat auch etwas mehr Reserven als der Alpine

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Schon bestellt und Kühlpaste auch gleich dazu :)

*edit*

Hab den Alpine schon bestellt. Sollte aber mehr als reichen ;)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

So, werd mich jetzt mal ans umbauen wagen... Hoffe ich kann nachher bereits von meinem PC aus schreiben dass es geklappt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gut, is schon mal mindestens auf morgen verschoben. Bin nicht mal zum ausbauen des alten Motherboards gekommen... Pack nämlich grad das neue aus, halts so über den liegenden Rechner und denk nur: "Fuck"

Mein Rechner dürfte ein "Mini-Tower" sein... Auf jeden Fall is das neue Motherboard zu groß, und passt nicht in meinen Tower. Somit muss ich mir morgen erstmal ein neues Gehäuse kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

hast das von mir empfohlene genommen? das wär nämlich yATX, und müsste eigentlich in jeden noch so kleinen rechner passen

Ja hab ich, war aber ein normales ATX soweit ich das sehen konnte...

OK weiß jetzt auch warum. Bei deinem Link kommt man zwar auf das µATX, aber die Motherboards die dann unten angeführt sind (also bei den Verkäufern) sind ATX. Und da ich mich vorher mit dieser Bezeichnung nicht auskannte hab ichs nicht gemerkt. Aber is halb so wild. Fahr jetzt gleich los und hol mir ein Gehäuse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Macht nix, kein Ding.

Hab jetzt alles gekauft, umgebaut, drück auf den Startknopf und...: Nix.

Am Motherboard is es nicht gelegen :(

Könnte es theoretisch sein dass der CPU-Chipsatz durchgebrannt is? Also wenn er durchgebrannt is, startet der PC dann überhaupt nicht mehr?

Oder welche möglichkeiten kann es noch haben dass er sich gar nicht rührt?

Hab das Netzteil ausgetauscht, das Motherboard ausgetauscht, und alle Komponenten (Festplatte, Grafikkarte, DVD-Laufwerk) einzeln abgesteckt. Also an den 3 Sachen liegt auch nicht... Bin langsam echt am verzweifeln, möchte / kann mir aber eine professionelle Reparatur momentan einfach nicht leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ändert nix. Hab probiert nur einen rauszunehmen, und dann auch beide rausgenommen. Aber es rührt sich gar nix... Strom is aber da, ein Lämpchen am Motherboard leuchtet... Er macht einfach nix

*edit*

Muss jetzt zur Arbeit. Vielleicht fällt dir ja inzwischen noch was ein... Bin so um 10 wieder zu Hause...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Macht nix, kein Ding.

Hab jetzt alles gekauft, umgebaut, drück auf den Startknopf und...: Nix.

Am Motherboard is es nicht gelegen :(

Könnte es theoretisch sein dass der CPU-Chipsatz durchgebrannt is? Also wenn er durchgebrannt is, startet der PC dann überhaupt nicht mehr?

Oder welche möglichkeiten kann es noch haben dass er sich gar nicht rührt?

Hab das Netzteil ausgetauscht, das Motherboard ausgetauscht, und alle Komponenten (Festplatte, Grafikkarte, DVD-Laufwerk) einzeln abgesteckt. Also an den 3 Sachen liegt auch nicht... Bin langsam echt am verzweifeln, möchte / kann mir aber eine professionelle Reparatur momentan einfach nicht leisten...

Könnte mir wer diese Frage beantworten? Würde mir sehr helfen...

Und zusätzlich: Kann was passieren wenn ich zu Testzwecken den Chip von einem anderen PC reingeb? Oder könnte ich den dadurch auch zerstören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.