MarioAUT A.U. Geschrieben 14. Juli 2008 ja, paste solltest in jedem pc-fachgeschäft bekommen. ich verwende immer die "arctic silver 5" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) achja, weils vorher kurz um den Kühler ging: Wollt fragen ob ihr mir da auch einen empfehlen könnt? Bei dem, der jetzt drauf is hatte ich das Problem dasser extrem laut war! Wollte da schon lange nach einem neuen schauen, und jetzt würds gleich in einem gehen... Wie vorher gilt jedoch: Wenn möglich nicht zu teuer... *edit* Und an dieser Stelle natürlich noch mal ein großes Danke an alle die hier so super helfen bearbeitet 14. Juli 2008 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 14. Juli 2008 http://geizhals.at/a303344.html klein, günstig, leise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) achja, weils vorher kurz um den Kühler ging: Wollt fragen ob ihr mir da auch einen empfehlen könnt? Bei dem, der jetzt drauf is hatte ich das Problem dasser extrem laut war! Wollte da schon lange nach einem neuen schauen, und jetzt würds gleich in einem gehen... Wie vorher gilt jedoch: Wenn möglich nicht zu teuer... *edit* Nehm bei billigeren Systemen eigentlich fast immer den : http://geizhals.at/a165452.html edit : gross, halbwegs leistungsfähig und leise Hat auch etwas mehr Reserven als der Alpine bearbeitet 14. Juli 2008 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) Schon bestellt und Kühlpaste auch gleich dazu *edit* Hab den Alpine schon bestellt. Sollte aber mehr als reichen bearbeitet 14. Juli 2008 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Juli 2008 So, werd mich jetzt mal ans umbauen wagen... Hoffe ich kann nachher bereits von meinem PC aus schreiben dass es geklappt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 17. Juli 2008 Gut, is schon mal mindestens auf morgen verschoben. Bin nicht mal zum ausbauen des alten Motherboards gekommen... Pack nämlich grad das neue aus, halts so über den liegenden Rechner und denk nur: "Fuck" Mein Rechner dürfte ein "Mini-Tower" sein... Auf jeden Fall is das neue Motherboard zu groß, und passt nicht in meinen Tower. Somit muss ich mir morgen erstmal ein neues Gehäuse kaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 18. Juli 2008 hast das von mir empfohlene genommen? das wär nämlich yATX, und müsste eigentlich in jeden noch so kleinen rechner passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 18. Juli 2008 hast das von mir empfohlene genommen? das wär nämlich yATX, und müsste eigentlich in jeden noch so kleinen rechner passen Ja hab ich, war aber ein normales ATX soweit ich das sehen konnte... OK weiß jetzt auch warum. Bei deinem Link kommt man zwar auf das µATX, aber die Motherboards die dann unten angeführt sind (also bei den Verkäufern) sind ATX. Und da ich mich vorher mit dieser Bezeichnung nicht auskannte hab ichs nicht gemerkt. Aber is halb so wild. Fahr jetzt gleich los und hol mir ein Gehäuse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 18. Juli 2008 oh, das is natürlich blöd. da entschuldig ich mich auch für. hätt mir auffallen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 18. Juli 2008 Macht nix, kein Ding. Hab jetzt alles gekauft, umgebaut, drück auf den Startknopf und...: Nix. Am Motherboard is es nicht gelegen Könnte es theoretisch sein dass der CPU-Chipsatz durchgebrannt is? Also wenn er durchgebrannt is, startet der PC dann überhaupt nicht mehr? Oder welche möglichkeiten kann es noch haben dass er sich gar nicht rührt? Hab das Netzteil ausgetauscht, das Motherboard ausgetauscht, und alle Komponenten (Festplatte, Grafikkarte, DVD-Laufwerk) einzeln abgesteckt. Also an den 3 Sachen liegt auch nicht... Bin langsam echt am verzweifeln, möchte / kann mir aber eine professionelle Reparatur momentan einfach nicht leisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 18. Juli 2008 was ist mit dem ram speicher? versuch mal ohne ram zu starten. sollten 3 kurze pieptöne kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) Ändert nix. Hab probiert nur einen rauszunehmen, und dann auch beide rausgenommen. Aber es rührt sich gar nix... Strom is aber da, ein Lämpchen am Motherboard leuchtet... Er macht einfach nix *edit* Muss jetzt zur Arbeit. Vielleicht fällt dir ja inzwischen noch was ein... Bin so um 10 wieder zu Hause... bearbeitet 18. Juli 2008 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 20. Juli 2008 Macht nix, kein Ding. Hab jetzt alles gekauft, umgebaut, drück auf den Startknopf und...: Nix. Am Motherboard is es nicht gelegen Könnte es theoretisch sein dass der CPU-Chipsatz durchgebrannt is? Also wenn er durchgebrannt is, startet der PC dann überhaupt nicht mehr? Oder welche möglichkeiten kann es noch haben dass er sich gar nicht rührt? Hab das Netzteil ausgetauscht, das Motherboard ausgetauscht, und alle Komponenten (Festplatte, Grafikkarte, DVD-Laufwerk) einzeln abgesteckt. Also an den 3 Sachen liegt auch nicht... Bin langsam echt am verzweifeln, möchte / kann mir aber eine professionelle Reparatur momentan einfach nicht leisten... Könnte mir wer diese Frage beantworten? Würde mir sehr helfen... Und zusätzlich: Kann was passieren wenn ich zu Testzwecken den Chip von einem anderen PC reingeb? Oder könnte ich den dadurch auch zerstören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 22. Juli 2008 natürlich könnte es sein, das die cpu hinüber ist. wenn für ausreichende kühlung gesorgt ist, sollte es kein problem sein, ne andere cpu reinzustecken, sofern sie für diesen sockel geeignet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts