SOMMERVORBEREITUNG 08/09

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Zu früh kann man den Vorbereitungsthread gar nicht eröffnen :)

Ich weiß auch schon dank des Austria Amtateureforums hier im Board einen Termin.

Die Vienna spielt am Freitag, den 4. Juli 2008 in Langenlebarn um 18.30 gegen die Austria Amateure. Warum ausgerechnet in Langenlebarn, weiß ich nicht. Aber die Austria Amateure gehen offenbar gerne auf Tournee, vorigen Sommer spielten wir z.B. gegen die Austria Amas in Kronberg.

O.k. wenn noch jemand was erspäht, hier herein damit.

Gibt uns die Offi dann irgendwann das gesammelte Vorbereitungswerk, setz ich die Termine dann der Übersichtlichkeit halber hier in das erste Posting.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

nächsten dienstag is außerdem ein spiel gegen die austria kampfmannschaft

Stimmt, aber dafür haben wir ein eigenen Thread, ausserdem fällt das zwar in die Vorbereitung der Austria, aber noch nicht in unsre, wir sind ja noch mitten drin im Kampf um um Platz 3. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind

Weil das Turnier ja auch immer in die Sommervorbereitung fiel, hier die Frage: Wei� jemand ob es den Derbycup heuer wieder gibt. Es gab ja Ger�chte, dass man damit aufh�rt. :ratlos:

Ich hab zwar auch keine konkreten Infos und kann daher nur mutmaßen, aber wenn das "Radl" so weiterliefe wie bisher, wäre heuer wieder der 1. SSC als Veranstalter an der Reihe. Und nachdem die Simmeringer als designierter Wiener Liga-Absteiger vermutlich andere Probleme haben, als ein solches Turnier auszurichten würde mich ein sanftes Entschlafen des Derbycups nur sehr bedingt wundern.

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich hab zwar auch keine konkreten Infos und kann daher nur mutmaßen, aber wenn das "Radl" so weiterliefe wie bisher, wäre heuer wieder der 1. SSC als Veranstalter an der Reihe. Und nachdem die Simmeringer als designierter Wiener Liga-Absteiger vermutlich andere Probleme haben, als ein solches Turnier auszurichten würde mich ein sanftes Entschlafen des Derbycups nur sehr bedingt wundern.

An Simmering hab ich auch schon gedacht, die wären wahrscheinlich wirklich heuer überfordert, dieses Turnier auszutragen. Aber man könnt ja mit einem anderen Verein beginnen und drauf hoffen, dass die Simmeringer sich wieder erfangen.

Na jedenfalls bin ich gespannt, ob er wieder stattfindet, ich bin gern zum Derbycup gegangen, 1. weil ich sowieso gern zu Testspielen geh, weil man sich gleich an die neuen Gesichter, die es bei uns jedes Jahr zuhauf gibt, gewöhnen kann und 2. ein Testspiel gegen den Sportklub dabei ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Um die Zeit freu ich mich schon immer auf die Testspiele :) Aber es tut sich bei uns noch nicht viel mit Vorbereitungsterminen. Der Sportklub hat sie online und da liest man von Gegnern Stadtliga abwärts. Ausser den Austria Amateuren, die wir am 4.Juli haben wird sich wahrscheinlich mit höherklassigen Teams bei uns auch nicht viel tun. Denn eine Wochen nach Beginn unserer Vorbereitung beginnt schon die tipp3 Bundesliga und dann auch bald die RedZac.

Hab mir auch die Arbeit gemacht und die Homepages der Bundesliga- bzw. RedZac Vereine abgesucht, da findet man aber nicht viel an gesammelten Werken bezüglich Testspielkalender.

Vielleicht testen wir heuer auch gar nicht viel, wie wir wissen, ist Stöger kein großer Freund von Tests. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich glaub, wir testen heuer gar nicht :glubsch: aber wahrscheinlich reisst Stöger die kommenden Testspielgegner in der Schweiz auf. :)

Wie auch immer, ich vertschüss mich kommenden Dienstag für 8 Tage auf die Insel und wenn ich wiederkomm, will ich Vienna testen sehen. :raunz:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Also gut, weil bei der Vienna die Vorbereitungsspiele anscheinend zur geheimen Kommandosache erhoben werden, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Wir könnten überhaupt hier das Spiel "such ein Testspiel" starten. :)

Ich wurde fündig, lt. Vösendorfer HP spielt die Vienna U23 am Samstag, den 26. Juli 2008 um 16:00 in Vösendorf gegen die U23 der Vösendorfer. Und die Kampfmannschaft spielt anschließend, also um 18:00 gegen die Kampfmannschaft der Vösendorfer.

Hurra, somit haben wir schon 2 Tests. (gg Austria Amas in LaLe kommenden Fr. und eben dieses gegen Vösendorf :clap: )

Mir ist´s jetzt zu heiß zum Weitersuchen, aber wer Lust hat, die Hompages sämtlicher Wienerligavereine und abwärts bzw. Landesligen u. abwärts zu durchforsten, möge es bitte tun :)

Aber ich glaub, ich komm schon dahinter, warum man die Testspiele noch unter Verschluss hält. Am kommenden Mittwoch, wird im Wr. Fußballverband die Wr. Vorrunde zum ÖFB Cup gelost. Für dieses Spiel muss man sich einen Termin freihalten und deshalb gehen die Termine erst nachher raus. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ist zwar noch immer kein Testspielplan in Sicht, aber heute, das weiss ich sicher (hatte einen vorgeschobenen Beobachter vor Ort) war das erste Training der Kampfmannschaft auf dem BSC Platz. Und: Stöger war auch dabei :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ist zwar noch immer kein Testspielplan in Sicht, aber heute, das weiss ich sicher (hatte einen vorgeschobenen Beobachter vor Ort) war das erste Training der Kampfmannschaft auf dem BSC Platz. Und: Stöger war auch dabei :clap:

Jetzt hab ich noch gehört, dass Horak (von der U23) beim ersten Training nicht da war, da er noch auf Maturareise ist.Strohmayer war zwar da, aber nicht umgezogen. Sonst dürften alle Gebliebenen und Neuen anwesend gewesen sein. Hab aber leider zu fragen vergessen, ob Bjelo auch schon wieder fit ist. Zu Saisonende munkelte man ja, dass er war Ärgeres ausgefasst hat. :ratlos:

Werden wieder mal lustig die ersten Testspiele, bis man wieder weiß, wer WER ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ich wurde fündig, lt. Vösendorfer HP spielt die Vienna U23 am Samstag, den 26. Juli 2008 um 16:00 in Vösendorf gegen die U23 der Vösendorfer. Und die Kampfmannschaft spielt anschließend, also um 18:00 gegen die Kampfmannschaft der Vösendorfer.

Yep, Vösendorf ischt für mich günstig :clap:

Im anderen Viennaf. hab ich gelesen, daß wahrscheinlich auch gegen die u19 der Veilchen gespielt wird.. Heuer haben wir Austriafest(test)spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Stöger sagte gestern bei der GV auf meine Frage bezüglich der Testspiele, dass es ausser den Tests gegen die Austria Amateure und Vösendorf noch eines gegen die U19 der Austria geben wird und das ein oder andere noch dazukommen könnte. Bis Ende der Woche wird man voraussichtlich wissen, wann der Cup gegen den Sportklub gespielt wird und dann wird man mit den endgültigen Terminen (Cup und Testspiele) auf die Offi gehen.

Am nächsten Wochenende fährt man lt. Stöger nach Ottenstein seminarisieren, auch Teambuilding genannt. Stöger räumte ein, dass man darauf in der vergangenen Saison zu wenig Wert legte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

im prinzip nur zwei testspiele :nervoes:

Vorbereitung RLO-Kader:

4. Juli, 18.30 Uhr: Vienna - Austria Amateure (Langenlebarn).

12./13. Juli: 2-tägiges Team-Building in Ottenschlag.

19. Juli: Geplantes ÖFB-Cupspiel gegen den Sportklub.

26. Juli, 18 Uhr: Vösendorf - Vienna.

Meisterschaftsstart:

2. August, 17.30 Uhr: Wienerberger - Vienna.

http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar...php?storyid=332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag