Jump to content
Fem Fan

Blau-gelbe TERMINE in der Saison 2008/09

Recommended Posts

Die Meisterschaft der Saison 08/09 beginnt das Wochenende um den 1.2.3. August, und im Frühahr 09 das Wochende um den 27.28.Feb. 1. März.

Ausserdem, siehe da, es wird auch wieder zum ÖFB Stiegl Cup geblasen :clap: (ja ist man denn nicht nach der Euro zu müüde dafür ? :) )

Auslosung der Vorrunde: Mittwoch, 02.07.2008, 11.30 Uhr im WFV

• Durchführung der Vorrunde: bis Sonntag, 03.08.2008

• Auslosung der 1. Runde: noch offen

• Termin 1. Runde: Samstag, 16.08.2008 (Achtung: Cup geht vor Meisterschaft !)

• Termin 2. Runde: Samstag, 13.09.2008 (Achtung: Cup geht vor Meisterschaft !)

• Termin 3. Runde: Dienstag, 28.10.2008

Quelle:

RLO Info vom 15. März 2008

Wenn ich mich nicht täusche, hab ich irgendwo gelesen, dass diesesmal die Bundesligavereine früher einsteigen müssen. :ratlos:

Zum Stiegl Cup wäre noch zu erwähnen, dass der Sieger des Amateurcup, also Horn oder Feldkirchen, direkt ins Achtelfinale des ÖFB Stiegl Cup 08/09 einsteigen darf.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich Termine, im speziellen Cuptermine, fällt mir ein, dass wir ja immer auch eine Wr. Vorrunde absolvieren müssen, bevor wir in die Vorrunde des ÖFB Cup einsteigen dürfen, die dann Anfang August beginnt.

Die Wr. Vorrunde wurde immer schon im Juli gespielt, wann und ob die schon gelost wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat sich aber hier auch der Modus geändert. Schladi könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Wr. Vorrunde wurde immer schon im Juli gespielt, wann und ob die schon gelost wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat sich aber hier auch der Modus geändert. Schladi könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen ?

Auslosung der Vorrunde: Mittwoch, 02.07.2008, 11.30 Uhr im WFV

• Durchführung der Vorrunde: bis Sonntag, 03.08.2008

FemFan, verwirrt? Vergesslich? :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

FemFan, verwirrt? Vergesslich? :augenbrauen:

Naja ein bissl schon :) Das verwirrt mich jedes Jahr auf Neue ......

Fakt ist, dass es eine Wr. Vorrunde zur Vorrunde des Stiegl Cup gibt. Im Jahr 06 spielten wir diese Vorrunde zur Vorrunde gegen Rennweg am 29.7. und dann in der Vorrunde des ÖFB Cup gegen Simmering am 7.8.

Aber Du hast recht, nachdem im WFV am 2.7. eine Vorrunde ausgelost wird, wird es sich sicher dabei um die Wr. Vorrunde zur Vorrunde handeln.

Nur schreibens dann in den RLO Nachrichten: Auslosung 1. Runde noch offen. Meiner Erinnerung nach, kommt dann noch eine Vorrunde :ratlos: Man kanns hier im Archiv im ASB (2006) auch nachlesen. Wir hatten einen Thread "Wr. Vorrunde zum ÖFB Cup" und einen Thread "Vorrunde zum ÖFB Cup".

Nojo wir werden sehen, eh egal, wir müssen drüber, ich will wieder mal eine ordentliche Cupsaison bis zum Finale erleben. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, in den letzten Jahren gab es immer eine Wiener Vorrunde und eine ÖFB-Vorrunde. Ich gehe davon aus, dass es sich bei der am 02.07. im WFV auszulosenden "Vorrunde" daher wieder um diese Wiener Vorrunde handelt, an der die 6 Wiener Ostliga- und die 6 bestplatzierten Stadtliga-Teams teilnehmen werden.

Die ÖFB-Homepage gibt leider auch keinerlei Aufschluß über Teilnehmer und Modus des kommenden Cup-Bewerbs - offensichtlich wurden und werden alle verfügbaren Kräfte für die EM benötigt, so daß man es noch nicht einmal geschafft hat, den Sieger des Amateur-Cups 2007/08 in irgendeiner Form bekanntzugeben.

Dass die Bundesligisten in der kommenden Saison wieder früher einsteigen sollen, meine ich auch gelesen zu haben... dafür sprechen auch 2 auffällige Lücken in der Bundesligaauslosung:

09.08. => BL Runde 6

16.08. => 1. Cup-Runde

23.08. => BL Runde 7

30.08. => BL Runde 8

06.09. => WM-Quali gg. Frankreich (H)

10.09. => WM-Quali gg. Litauen (A)

13.09. => 2. Cup-Runde

20.09. => BL Runde 9

(Die Termine der BuLi-Runden sind von der BuLi-Seite, die der WM-Quali vom ÖFB)

Mal schauen, ob die Bundesliga-freien Samstagstermine bei gleichzeitigem früheren Einsteigen der Bundesligisten in den Bewerb zu einer besseren Berichterstattung über den in den letzten Jahren immer totgeschwiegenen Cup führt. Wünschen würd ich's mir... aber wahrscheinlich wird dann eh nur das Gejammer über die Mehrfachbelastung einiger weniger (MS, WM-Quali, womöglich noch Europacup.... und dann eben der ungeliebte ÖFB-Cup) alles andere übertönen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ÖFB-Homepage gibt leider auch keinerlei Aufschluß über Teilnehmer und Modus des kommenden Cup-Bewerbs - offensichtlich wurden und werden alle verfügbaren Kräfte für die EM benötigt, so daß man es noch nicht einmal geschafft hat, den Sieger des Amateur-Cups 2007/08 in irgendeiner Form bekanntzugeben.

Die ÖFB Seite hab ich auch gleich durchsucht, die gibt aber nie (auch in den eurolosen Jahren nicht) viel über den Cup her :aaarrrggghhh:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Termin für das WFV Hallenturnier, an dem wahrscheinlich die Kampfmannschaften von Stadt- und Ostliga teilnehmen werden wurde lt. Sport in Wien-Magazin fixiert:

26. - 30. Dezember 2008, Dusikahalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Termin für das WFV Hallenturnier, an dem wahrscheinlich die Kampfmannschaften von Stadt- und Ostliga teilnehmen werden wurde lt. Sport in Wien-Magazin fixiert:

26. - 30. Dezember 2008, Dusikahalle

Brrrrrrrr, Dusika, bin ich schon voriges Jahr nicht hingegangen. :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Stadthallenturnier feiert ein Comeback. Details werden Mittwoch Abend bei einer Pressekonferenz verlautbart. Die teilnehmenden Teams: Rapid, Austria, LASK, Vienna, Sportklub und ein noch zu definierender sechster Verein.

Quelle: Presseaussendung Heinz Palme Management

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Stadthallenturnier feiert ein Comeback. Details werden Mittwoch Abend bei einer Pressekonferenz verlautbart. Die teilnehmenden Teams: Rapid, Austria, LASK, Vienna, Sportklub und ein noch zu definierender sechster Verein.

Quelle: Presseaussendung Heinz Palme Management

Hab Dein Posting hierher verschoben. :winke:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Offi hat jetzt bezüglich Stadthallenturnier ein Update. Das Turnier findet am 3.1. und 4.1.2009 in der Wiener Stadthalle statt.

Kommenden Mittwoch findet die Medienpräsentation des Stadthallenturniers statt, bei der für die Vienna Trainer Peter Stöger, Kapitän Andreas Fading und Defensiv-Schaltstelle Richard Strohmayer Rede und Antwort stehen werden.

Tags: Stadthallenturnier; Hallenfussball; First Vienna FC; Wiener Sportklub; Rapid Wien; Austria Wien; LASK Linz

Also gedrängtes Hallenprogramm für unsre Mannschaft, denn in der Dusika, 26. - 30. Dezember 2008, nehmen wir ja angeblich auch teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...