Fussballer kauften Führerschein!?!?


Capo

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Für die 12-14 Jahre zeigst mir bitte eine Quelle.

Bei mir in den Theoriestunden war ein Argentinier, 37 Jahre alt, der vor 23 Jahren den Führerschein gemacht hatte. Er ist in Argentinien, Brasilien und Paraguay aufgewachsen und meinte, dass dort vielerorts der Führerschein einfach so ausgeteilt wird sobald Kinder für ihre Eltern irgendwelche Fuhren erledigen sollen, vor allem in Dörfern soll's üblich sein. Auch Unterricht gibt's da keinen, weder theoretischen noch praktischen, das wird einem von den Eltern beigebracht. Als ich ihn gefragt hab wie alt man sein muss, hat er noch gesagt, dass es da gar keine richtige Altersbegrenzung gibt, die meisten "machen" den Führerschein halt mit 12-14...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bei mir in den Theoriestunden war ein Argentinier, 37 Jahre alt, der vor 23 Jahren den Führerschein gemacht hatte. Er ist in Argentinien, Brasilien und Paraguay aufgewachsen und meinte, dass dort vielerorts der Führerschein einfach so ausgeteilt wird sobald Kinder für ihre Eltern irgendwelche Fuhren erledigen sollen, vor allem in Dörfern soll's üblich sein. Auch Unterricht gibt's da keinen, weder theoretischen noch praktischen, das wird einem von den Eltern beigebracht. Als ich ihn gefragt hab wie alt man sein muss, hat er noch gesagt, dass es da gar keine richtige Altersbegrenzung gibt, die meisten "machen" den Führerschein halt mit 12-14...

Ich werd mich einmal bezüglich Brasilien erkundigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Is wahrscheinlich besser. v.A. weiß ich jetzt auch nicht, ob das so auch offiziell ist?

Vermutlich nicht. :) Abgesehen davon hat sich das System in Südamerika in den letzten 20 Jahren vermutlich weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Naja, besagter Argentinier meinte allerdings, dass das heute noch genauso praktiziert wird. Leider kann ich keine andere Quelle anbieten, aber dürfte wohl wirklich der inoffizielle Weg zum Schein sein... Was bei den Fußballern aber das komische ist, abgesehen davon wie sie zu ihrem Schein gekommen sind, müssten sie diesen in Deutschland anyway neu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Göttingen – Erste Konsequenzen im Bundesliga-Führerschein-Skandal. Über 50 Spieler der 1. und 2. Liga hatten ihre Fahrerlaubnis ohne gültige Prüfung bekommen.

Darunter Profis wie Diego, Naldo (Bremen), Marcelinho (Wolfsburg) oder Klimowicz (Dortmund).

SIE VERLIEREN JETZT IHREN FÜHRERSCHEIN!

Die betroffenen Kicker bekommen Post vom Amt, werden aufgefordert, den Führerschein sofort abzugeben.

Das Schreiben enthält den eindeutigen Satz: „Andernfalls wird Ihre Fahrerlaubnis in 14 Tagen polizeilich eingezogen.“

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen Bestechung und Bestechlichkeit gegen einen Fahrlehrer, einen Regionalleiter und zwei Fahrprüfer des TÜV Nord Göttingen, einen Optiker und einen Erste-Hilfe-Prüfer.

Nach dem BILD-Bericht reagierte der TÜV-Nord sofort. Leiter Rainer Cyganski ordnete gestern an, den Fahrlehrer nicht mehr einzusetzen, beurlaubte auch den TÜV-Regionalleiter.

Cyganski: „Wir haben die Mitarbeiter im Einvernehmen mit den Aufsichtsbehörden von amtlichen Aufgaben entbunden.“

Die Spieler werden demnächst wohl mit dem Taxi zum Training fahren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.