pheips ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) "It wasn't an easy decision to make," Hossa said. "I want to have a best chance to win the Stanley Cup. I feel like Detroit is the team." Hossa's deal with Detroit is for $7.45 million. He said it was "not easy" to decline a nine-year offer worth $9 million annually from the Edmonton Oilers. In einem Jahr wird ers dann dankend annehmen x/ 9 Jahre, 81 Millionen. Komplett verrückt! bearbeitet 2. Juli 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) Jarko Ruutu wird die Pens dafür verlassen. Wohin ist jedoch noch ungewiß (vermutlich Ottawa). D.h.: Malone, Hossa, Ruutu, Hall, Roberts sind weg. Orpik und Laraque vermutlich auch bald. Ich hab zwar nicht damit gerechnet, dass man alle halten könnte, aber mit ein paar mehr hätte ich schon gerechnet. Bin schon gespannt was dafür alles geholt wird. Nächstes Jahr wird man aber wohl die Erwartungen etwas zurückschrauben müssen. Aber immer noch besser als den Irrsinn mancher GMs mitzumachen. Wenn Ruutu geht muss dann doch wieder Crosby als Feindbild #1 herhalten. Gott, wie ich diesen finnischen Giftzwerg verabscheue. Was die Erwartungen angeht seh ich die Pens zumindest in der East immer noch vorne. Montreal, Philly und die Caps sollten gemeinsam mit Tampa zwar oben mitspielen aber dass irgendwer von denen besser ist als Pittsburgh müssen sie erst beweisen. Rangers und Devils schätz ich schwächer ein als letztes Jahr. Orpik nun doch resigned. 6 Jahre für um die 3.75 Mio. pro Jahr. Würde mal sagen, dass das mal ein relativ fairer Vertrag ist in Anbetracht der bisherigen Free Agent Signings. Wär mir um Lichtjahre lieber als Jones für 2.75. :sleepy: Wie gerne würde ich den wieder in Edmonton sehen Laraque in Philly wär auch sehr toll, aber das wird's leider nicht spielen. ad Avery: :laugh: Irr. bearbeitet 2. Juli 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) In einem Jahr wird ers dann dankend annehmen x/9 Jahre, 81 Millionen. Komplett verrückt! Ich bin froh das nichts draus geworden ist. Dann hätte Lowe wohl Hemsky weggetraded Jetzt seh ich erst, dass Glencross von den Blames geholt wurde. VErdammt, das war ein guter 4th-Liner bearbeitet 2. Juli 2008 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) 6:27PM - New York Islanders sign UFA forward Doug Weight (1-year, $1.75 million). 6:05PM - Philadelphia Flyers re-sign defenceman Randy Jones (2-years, undisclosed) and forward Riley Cote (3-years, undisclosed). edith: ah, schas, doppelpost bearbeitet 2. Juli 2008 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Juli 2008 Die Buffalos halten wohl so etwas wie Winterschlaf, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 3. Juli 2008 After signing free agent forward to a five-year extension worth $26.63 million on Tuesday, Ducks general manager Brian Burke had some choice words about the new salary climate in the NHL and Edmonton Oilers general manager Kevin Lowe.Burke told the Los Angeles Times that the rise in salaries for young players can be traced back to Lowe. "You go right now from entry-level to what used to be the third contract, thanks to two offer sheets from Kevin Lowe," Burke said to the Times. "Most [general] managers don't like starting fights with any other managers. . Thanks to the Edmonton Oilers, the second contract has disappeared." "They're all being re-signed at inflated prices," he explained to the newspaper. "Everything I said a year ago has come true. Every single word." Burke and Lowe have been at odds since the Oilers put forth a five-year ($21.25 million) offer sheet to Group II restricted free agent Dustin Penner. The Ducks did not match and Penner became an Oiler. At the time, Burke explained he had no problem with a team putting an offer sheet forward offer sheets but the money involved was the issue. "I think [an offer sheet] it's a tool certainly a team is entitled to use," Burke said last July. "My issue here is this is the second time this year in my opinion Edmonton have offered a grossly inflated salary for a player, and it impacts on all 30 teams and I think it's an act of desperation by a general manager who is fighting to keep his job." The Ducks' GM was also critical of the process employed by Lowe and the Oilers. "I was not notified of this until an agent faxed it into us," Burke told Canadian Press in July. "I thought Kevin would have called me and told me it was coming. I thought that was gutless." The verbal jabs continued and on the TSN 2007/08 season preview show the Ducks GM had more to say. "If I had run my team into the sewer like that I wouldn't throw a grenade at the other 29 teams and my own indirectly," said Burke. :keks?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 3. Juli 2008 Die Buffalos halten wohl so etwas wie Winterschlaf, oder? tja, "not very active" triffts eh ganz gut http://www.tsn.ca/columnists/scott_cullen/?id=237957 Habs können das Programm jetzt auch getrost abhaken und als "failed" betrachten. Gainey's Ziel war es, entweder Sundin, Hossa, O.Jokinen oder Malone zu verpflichen - also nen "Big Player Center" - stattdessen holte man mit Tanguay einen - zugegebenermaßen sehr notwendigen! - LW, der aber hinter Markov und Hamrlik zum Topverdiener avanciert somit bleibt wohl nur noch die möglichkeit den aktuellen Kader zu halten, nach den abgängen von Streit und Ryder bleiben noch 9 offene Verträge, wo aber kein ECHTER leistungsträger dabei ist (gut, Halak, Gorges und Brisebois würde ich definitiv verlängern, aber die jungen a la Grabovski, Stewart, O'Byrne haben nicht überzeugt und Smolinski muss nicht wirklich sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 3. Juli 2008 Hossa 9 Jahre zu je 9 Millionen, Avery knapp 4 Mille pro Jahr - wozu hat man eigentlich ein Jahr ausgesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Hossa 9 Jahre zu je 9 Millionen, Avery knapp 4 Mille pro Jahr - wozu hat man eigentlich ein Jahr ausgesetzt? Hatte ja nur am Rande mit den hohen Spielergehältern zu tun. Ansonsten wär's auch unsinnig den Salary Cap zu erhöhen. Vor dem Lockout hat es nur 7 Teams gegeben, die den jetzigen Salary Cap übertroffen hätten. bearbeitet 3. Juli 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Marc Andre Fleury für 7 Jahre / 35 Millionen resigned. Naja, 5 Mio im Jahr ist recht viel für einen Torhüter, der eigentlich bislang recht unkonstant war, dem allerdings auch lange Zeit die Unterstützung gefehlt hat. Wenn er konstant auf dem Level gegen Saisonende bleiben kann, dann ist er natürlich ein Schnäpchen. Er wäre aber nicht der Erste, dem das nicht gelingt. Allerdings wäre natürlich auch zu befürchten gewesen, dass andere Teams mehr geboten hätten. Time will tell... Dazu dürften die Pens ihr Free Agent Programm abgeschloßen haben. Zumindest erwarte ich keinen Jagr, Naslund oder Demitra mehr, denn: Satan und Fedotenko haben bei den Pens unterschrieben. Was ich davon halten soll hängt von den Details ab. Satan könnte sich als 2ter Sykora entpuppen, aber von Fedotenko halte ich eigentlich nicht viel. EDIT: Satan 1 Jahr / 3.5 Mio Fedotenko 1 Jahr / 2.5 Mio Beide in meinen Augen klar überbezahlt, aber nachdem anscheinend mit Besseren nicht zu rechnen ist und man ans Cap gebunden ist, geht das Ganze in Ordnung. Schließlich ist es nur ein Jahr EDIT 2: Laraque wird wohl bei Ottawa, Edmonton, Montreal oder Nashville landen. bearbeitet 3. Juli 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Juli 2008 Hat ein Verein eigentlich eine Möglichkeit aus einem Vertrag wieder heraus zu kommen? Ein 9-Jahres-Vertrag bringt ja ein riesiges Risiko mit sich fals ein Spieler nach zwei Jahren nicht mehr zu seiner Form findet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Hat ein Verein eigentlich eine Möglichkeit aus einem Vertrag wieder heraus zu kommen? Ein 9-Jahres-Vertrag bringt ja ein riesiges Risiko mit sich fals ein Spieler nach zwei Jahren nicht mehr zu seiner Form findet ... Freikaufen wäre theoretisch möglich. Aber a.) wäre das eine enorme Summe bei einem 9/9 Vertrag und b.) würde dann uU auch weiterhin ein gewißer Prozentsatz des Gehaltes für die restlichen Jahre zum Cap des Teams zählen. Deshalb sind derartige Verträge auch so komplett verrückt und können ein Team über Jahre hinweg ins Nirvana befördern. bearbeitet 3. Juli 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Hat ein Verein eigentlich eine Möglichkeit aus einem Vertrag wieder heraus zu kommen? Ein 9-Jahres-Vertrag bringt ja ein riesiges Risiko mit sich fals ein Spieler nach zwei Jahren nicht mehr zu seiner Form findet ... Wenn man Cap Probleme hat kann man ihn allweil noch in die AHL schicken. Ausnahme: NMC (Briere z.B.). Inbesondere ärmere Vereine können solche längeren Verträge natürlich in den Arsch beissen. Die Red Wings oder Flyers könnten sich's hingegen locker "leisten" einen Hossa in der AHL versauern zu lassen. bearbeitet 3. Juli 2008 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2008 Wenn man Cap Probleme hat kann man ihn allweil noch in die AHL schicken. Ausnahme: NMC (Briere z.B.). Inbesondere ärmere Vereine können solche längeren Verträge natürlich in den Arsch beissen. Die Red Wings oder Flyers könnten sich's hingegen locker "leisten" einen Hossa in der AHL versauern zu lassen. Ja, aber ich denke nicht, dass bei einem 9/9 Vertrag nicht auch geregelt wäre, dass der Spieler nicht in die AHL abgeschoben werden kann. Ich weiß jetzt nicht ob das in einem Vertrag extra festgelegt werden muss, oder ob das bereits ab einer gewißen Summe in Kraft tritt, aber Recchi zB. konnte man nicht in die AHL schicken, sondern musste man auf Waivers setzen. Bitter deshalb, weil man dem Spieler auch weiterhin Teile seines Gehalts zahlen muss, wenn er gepickt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 3. Juli 2008 Ja, aber ich denke nicht, dass bei einem 9/9 Vertrag nicht auch geregelt wäre, dass der Spieler nicht in die AHL abgeschoben werden kann. Ich weiß jetzt nicht ob das in einem Vertrag extra festgelegt werden muss, oder ob das bereits ab einer gewißen Summe in Kraft tritt, aber Recchi zB. konnte man nicht in die AHL schicken, sondern musste man auf Waivers setzen. Bitter deshalb, weil man dem Spieler auch weiterhin Teile seines Gehalts zahlen muss, wenn er gepickt wird. Gut, ich hab mich da ein bissl falsch ausgedrückt. Sofort in die AHL schicken kann man solche Spieler natürlich nicht, das geht nur über Waiver - stimmt. Nur Spieler deren erster NHL Vertrag weniger als 3 Jahre her ist bzw. Spieler die weniger als 180 NHL Spiele absolviert haben können einfach so runter geschickt werden. Das Cap Problem wird so wie gesagt gelöst (Egal ob er gepickt wird oder nicht), das Geldproblem weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts