NHL Season 2008/09


Recommended Posts

ASB-Legende

Irgendwie traurig. Man kann nur hoffen, dass das Cap wieder runter geht, dann fallen ein paar Vereine schiarch auf die "Goschn". Generell kann ich die Überbezahlung einiger Vereine nicht nachvollziehen. Die möchten so schnell wie möglich wieder in die Playoffs, sehen aber nicht, dass man so keinen Contender bauen kann. Naja, zumindest meine Meinung.

Bez.: Jones:

Der ist zwar damit überbezahlt, aber bricht dadurch dem Verein wenigstens nicht das Genick, wie zB. Redden, der über mehrere Jahre überbezahlt ist und damit auch schwer zu traden ist. Ich versteh den Jones-Vertrag zwar auch net ganz, aber 2 Jahre bringt den Verein in keine Schwierigkeiten.

Shero hat gsD bei diesem Wahnsinn noch nicht mit gemacht. Und so wie ich ihn einschätze (nämlich als intelligenten, zukunftorientierten GM) wird er das auch nicht. Angebote hat er unterbreitet, wenn andere Teams mehr bieten und die Spieler darauf eingehen, dann steht man da vllt. zwar in dieser Offseason als Verlierer da, aber man setzt wenigstens nicht die Zukunft aufs Spiel. Der Kern steht bei den Pens auch weiterhin. Man braucht nicht unbedingt weitere Franchise-Player. Vllt. sind ältere Alternativen für 1,2 Jahre generell die bessere Lösung in der momentanen Situation.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Irgendwie traurig. Man kann nur hoffen, dass das Cap wieder runter geht, dann fallen ein paar Vereine schiarch auf die "Goschn". Generell kann ich die Überbezahlung einiger Vereine nicht nachvollziehen. Die möchten so schnell wie möglich wieder in die Playoffs, sehen aber nicht, dass man so keinen Contender bauen kann. Naja, zumindest meine Meinung.

Ich hoff zumindest, dass die Erhöhurngen irgendwann aufhören.

Bez.: Jones:

Der ist zwar damit überbezahlt, aber bricht dadurch dem Verein wenigstens nicht das Genick, wie zB. Redden, der über mehrere Jahre überbezahlt ist und damit auch schwer zu traden ist. Ich versteh den Jones-Vertrag zwar auch net ganz, aber 2 Jahre bringt den Verein in keine Schwierigkeiten.

Da geb ich sowieso Fletcher die Schuld. Wenn Finger $3.5 Mio. bekommt braucht man sich nicht wundern, wenn Jones da auch einiges verlangt. Trotzdem: Wenn man ihn per Offersheet für die selbe Summe gehen lässt bekommt man einen 1st und einen 3rd. Für Jones!!! Ich versteh's einfach nicht

Shero hat gsD bei diesem Wahnsinn noch nicht mit gemacht. Und so wie ich ihn einschätze (nämlich als intelligenten, zukunftorientierten GM) wird er das auch nicht. Angebote hat er unterbreitet, wenn andere Teams mehr bieten und die Spieler darauf eingehen, dann steht man da vllt. zwar in dieser Offseason als Verlierer da, aber man setzt wenigstens nicht die Zukunft aufs Spiel. Der Kern steht bei den Pens auch weiterhin. Man braucht nicht unbedingt weitere Franchise-Player. Vllt. sind ältere Alternativen für 1,2 Jahre generell die bessere Lösung in der momentanen Situation.

Mehr als 3-4 Franchise Player braucht sowieso kein Team und die Pens sind da mit Crosby, Malkin und Fleury zudem noch jung besetzt. Je weniger Teams heuer getan haben, desto besser sind sie mMn ausgestiegen. Tampa wird zwar nächstes Jahr gefährlich, aber man sehe sich bitte z.B. Malones Vertrag an. Der könnte sie auch noch ordentlich in den Arsch beissen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Irgendwie traurig. Man kann nur hoffen, dass das Cap wieder runter geht, dann fallen ein paar Vereine schiarch auf die "Goschn". Generell kann ich die Überbezahlung einiger Vereine nicht nachvollziehen. Die möchten so schnell wie möglich wieder in die Playoffs, sehen aber nicht, dass man so keinen Contender bauen kann. Naja, zumindest meine Meinung.

genau meine rede.

ich sehs ja bei den habs. eigentlich ein gut eingespieltes team, das durch ein paar verstärkungen noch mehr erreichen könnte. aber der vernünftige GM geht nicht mit wahnsinnsforderungen einiger spieler mit und so verliert man eben einen Streit, der eben bisher genau eine gute saison hat, komplett überbezahlt an die Islanders. Des weiteren heuer einen Ryder auf die selbe weise wie letztes Jahr Ribeiro - das geht schon in Ordnung, holt man sich eben ersatz. aber falsch gedacht, denn bei den momentanen bedingungen, zahlt man millionen für durchschnittspieler und an die top stars kommen nur die teams, die gewillt sind alles zu verprassen, was nur irgendwie geht. so muss man hoffen, dass wenigstens der kader vom vorjahr die form hält, die rookies und ahl-spieler teilweise einschlagen, sich komo und konsorten nicht dauernd verletzen, sonst könnt das leicht mal eine saison ohne PO-Spiele werden :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mittlerweile ist näheres zu Eatons Vertrag bei den Pens bekannt geworden:

2 Jahre zu 2Mio pro Jahr.

Schwer vorstellbar, dass er nicht für weniger zu verlängern gewesen wäre. Wenn fit, dann ist er das Geld durchaus wert, aber der Bursche ist wirklich andauernd verletzt. Gefällt mir nicht besonders.

Außerdem solls heute noch eine Pressekonferenz in Edmonton geben. Hossa?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Außerdem solls heute noch eine Pressekonferenz in Edmonton geben. Hossa?
Ich habe Angst, dass für ihn zu viel ausgegeben werden könnte... :nervoes:

Aber laut www.nhlnumbers.com ist der Oilers Cap Hit sowieso schon bei 52 Mille...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hossa hat in Detroit unterschrieben. Irre!

Dem Cap-Space der Wings nach, kann es auch keine irrwitze Summe sein. Also anscheinend mal ein vernünftiger Vertrag, der aber nur deshalb zustande kam, weil Hossa den Cup will.

EDIT:

Angeblich ein 1!!!! Jahr 7.4 Millionen-Deal. Wenns stimmt: Gratulation an Hossa. Zuerst den SC abstauben und dann in der nächsten Off-Season irgendeines der verrückten Angebote annehmen und bis an sein Karriereende abkassieren. Ich wünsch ihm eine möglichst erfolglose Saison!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Geh leck, wer soll die denn nächste Saison schlagen ... Immerhin isser aus der East raus.

Edith: Ich glaub wenn das '09 Stanley Cup Finale wieder Pittsburgh - Detroit heisst werd ich fast für den Pens sein müssen. Einfach der Ironie wegen. :D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orpik hat ein Angebot, dass er annehmen würde, gibt aber den Pens die Chance dieses zu matchen. Macht mir persönlich Angst. Nach den verrückten Verträgen für Verteidiger bisher, würde das wohl so an die 4.5 pro Jahr ausmachen. Ich hoffe man fühlt sich da nach dem Hossa-Abgang nicht unter Zugzwang und macht irgendwelche Blödheiten. Jedenfalls wirds da wohl auch bald eine Entscheidung geben.

Im Gespräch sind sonst bei den Pens Naslund und Demitra im Doppelpack für 2 Jahre. Würden zusammen nicht viel mehr als Hossa ausmachen und die Vertragsdauer wäre auch nicht schlimm. Mal sehen. Außerdem könnte es zu einem Jagr-Comeback in Schwarz-Gold kommen. Die Rags sind ja schon in Cap-Schwierigkeiten und die Pens sollen auf Jagrs Liste an Nummer 2 stehen. Auch für 2 Jahre für 5Mio pro Jahr (mit Boni bis zu 7.5 pro Jahr)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zetterberg - Datsyuk - Hossa

Lidström - Rafalski

:kotz:

Man solls ja nicht verschreien, aber wenn die RedWings kein Verletzungspech haben, sind sie praktisch nicht zu stoppen. Waren sie ja bereits ohne Hossa nicht und wirkliche Abgänge mussten sie bisher auch nicht verzeichnen.

Avery wird wohl demnächst bei den Stars unterzeichnen. GsD bleibt der den Pens erspart :allaaah:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Malkin hat bei en Pens verlängert. 5-Jahresvertrag der ab 09/10 gültig wird. Angeblich ein ähnlicher Vertrag, wie jener von Crosby. Also 8.7 Mio pro Jahr.

Schön, dass er wie versprochen beim Gehalt ein wenig zurücksteckt. Ich hab keinen Zweifel daran, dass nächstes Jahr irgendein Wahnsinniger ihm das Maximum angeboten hätte.

Jarko Ruutu wird die Pens dafür verlassen. Wohin ist jedoch noch ungewiß (vermutlich Ottawa). D.h.:

Malone, Hossa, Ruutu, Hall, Roberts sind weg. Orpik und Laraque vermutlich auch bald. :(

Ich hab zwar nicht damit gerechnet, dass man alle halten könnte, aber mit ein paar mehr hätte ich schon gerechnet. Bin schon gespannt was dafür alles geholt wird. Nächstes Jahr wird man aber wohl die Erwartungen etwas zurückschrauben müssen. Aber immer noch besser als den Irrsinn mancher GMs mitzumachen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sean Avery is a Dallas Star. The Stars has signed the free agent left wing to a four-year contract that will pay him a total of $15.5 million ($3.5 million next season, and $4 million in 2009-10, 2010-11 and 2011-12).

:laugh::laugh::laugh:

Ich packs nicht 8P

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Orpik nun doch resigned. 6 Jahre für um die 3.75 Mio. pro Jahr.

Würde mal sagen, dass das mal ein relativ fairer Vertrag ist in Anbetracht der bisherigen Free Agent Signings.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, einmal eine kleine Zusmmanefassung (Quelle TSN):

5:16PM Dallas Stars sign RFA forward B.J. Crombeen (1-year, undisclosed).

5:01PM Colorado Avalanche re-sign RFA forward Wojtek Wolski (2-years, undisclosed).

4:58PM Pittsburgh Penguins sign UFA defenceman Brooks Orpik to a six-year, $22.5 million contract.

4:41PM Minnesota Wild re-sign RFA defenceman Kurtis Foster (undisclosed).

3:38PM Atlanta Thrashers sign UFA defenceman Ron Hainsey to a five-year, $22.5 million contract.

3:03PM Ottawa Senators sign UFA Forward Jarkko Ruutu to a three-year, $3.9 million contract. :schluchz:

2:33PM Ottawa Senators sign UFA Forward Shean Donovan to a two-year contract.

1:52PM Boston Bruins sign RFA Forward Petteri Nokelainen. (Undisclosed)

1:22PM Dallas Stars sign UFA Forward Sean Avery to a four-year, $15.5 million contract.

1:00PM Calgary Flames sign UFA defenceman Jim Vandermeer (undisclosed) and UFA forward Curtis Glencross (undisclosed).

12:45PM Vancouver Canucks sign UFA goaltender Curtis Sanford. (Undisclosed)

12:35PM Detroit Red Wings sign UFA forward Marian Hossa to a one-year contract worth $7.4 million.

12:01PM Vancouver Canucks sign UFA forward Ryan Johnson (undisclosed)

11:13AM Carolina Hurricanes sign RFA defenceman Joni Pitkanen to a three-year contract worth $12 million.

11:13AM Carolina Hurricanes sign UFA defenceman Josef Melichar to a one-year contract worth $1 million.

10:20AM Tampa Bay Lightning re-sign RFA defenceman Janne Niskala, to a one-year deal.

9:18AM Tampa Bay Lightning re-sign RFA forward Ryan Craig to a two-year contract worth $1.575-million.

Trade hats auch wieder einen gegeben:

Tyutin und Backman nach Columbus

Zherdev und Fritsche zu den Rangers

MMn die Rags der klare Gewinner hier. Zherdev könnte außerdem bedeuten, dass man Jagr nicht verlängern möchte. Der könnte dann bei den Pens landen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.