FIRST VIENNA FC 1894 - SV Wienerberger


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

ich habe es eh gesehen.

hauptsächlich waren sie glaube ich am ton interessiert zumindest war immer das große micro zu sehen!

Wäre interessant, welches Filmteam das war. Die Filmteams häufen sich jedenfalls in letzter Zeit.

Na eh gut, dass die Vienna, obwohl sportlich mäßig, trotzdem interessant bleibt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wäre interessant, welches Filmteam das war. Die Filmteams häufen sich jedenfalls in letzter Zeit.

vielleicht waren sie wegen mir auf der HOWA und es wird ja doch noch was mit Hollywood. warten tu ich eh schon ewig. :smoke:

edit:

was mogyoro betrifft:

ich habe ihn gestern nach der einwechslung genau beobachtet.

also von dem stellungsspiel, der ballbehandlung und der motivation war ich begeistert.

schade das er nicht mehr bei uns spielt.

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So viel hab ich jetzt zu diesem Filmteam erfahren, angeblich war es ein Kamerateam von der ORF-Kulturabteilung, Thema in etwa: Fußballkultur abseits der großen Stadien. Wann es gesendet wird (angebl. Treffpunkt Kultur) ist mir (noch) nicht bekannt. Vielleicht erfährt man es aber dann über die Offi, ich denk mir, dass Kamerateams ja offiziell den Verein fragen müssen, wenn gefilmt wird oder ?

Auf der Kulturschiene (Buch, Ausstellung, Filmbeiträge) sind wir in letzter irgendwie mehr unterwegs als in Sportgazetten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Nach dem Rapidmatch war für mich klar, das Spiel einrahmen und aufhängen, um davon noch länger was zu haben. Gestern ist man wieder in Lethargie zurückgefallen, was ich nicht versteh, warum reagiert Stöger beispielsweise nicht wenn wir in Rückstand geraten, löst die Dreierkette auf und wird offensiver. :ratlos: Daß die Viererkette sowieso eine Mißgeburt ist, erkennt ohnehin schon jeder, nur Stöger und Hicke nicht.

Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, daß diese Mannschaft gerademal sowohl psychisch als auch physisch Kraft für eine Halbzeit hat :mad:

Slunecko habe ich auf den Viplätzen gesehen. War er nur beobachten oder waren schon Vertragsverhandlungen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nach dem Rapidmatch war für mich klar, das Spiel einrahmen und aufhängen, um davon noch länger was zu haben. Gestern ist man wieder in Lethargie zurückgefallen, was ich nicht versteh, warum reagiert Stöger beispielsweise nicht wenn wir in Rückstand geraten, löst die Dreierkette auf und wird offensiver. :ratlos: Daß die Viererkette sowieso eine Mißgeburt ist, erkennt ohnehin schon jeder, nur Stöger und Hicke nicht.

Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, daß diese Mannschaft gerademal sowohl psychisch als auch physisch Kraft für eine Halbzeit hat :mad:

Slunecko habe ich auf den Viplätzen gesehen. War er nur beobachten oder waren schon Vertragsverhandlungen? :)

wobei ich sowieso das gefühl hatte Ilic spielte libero :ratlos:

forza Slunecko :super:

auf der anderen seite wäre er ja ein unnötiger kostenfaktor. (lt. vereinspolitik)

slunecko & stöger €€€

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wobei ich sowieso das gefühl hatte Ilic spielte libero :ratlos:

Das hab ich mir in der Vergangenheit schon oft gedacht, dass es manchmal aussieht wie ein Liberosystem bzw. eine Dreierkette. Richtige Fußballauskenner haben mir dann aber immer versichert, dass es 1000pro eine Viererkette ist. :)

forza Slunecko :super:

auf der anderen seite wäre er ja ein unnötiger kostenfaktor. (lt. vereinspolitik)

slunecko & stöger €€€

michel hat ja nicht gesagt, dass Stöger auch bleiben soll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wieder ins Zentrum internationaler Aufmerksamkeit kam die Position des Liberos durch den Gewinn des Europameistertitels durch Griechenland im Jahr 2004. Der Trainer der Griechen, der Deutsche Otto Rehhagel, schulte seine Mannschaft im alten System der 1970er und frühen 1980er Jahre und führte damit einhergehend die Position des Liberos hinter einer Viererkette in der Abwehr ein. Traianos Dellas übernahm diese Position und spielte auf ihr in allen Partien der Europameisterschaft. Es ist allgemein anerkannt, dass die Anwendung dieser von vielen Experten als „antiquiert“ gescholtenen taktischen Spielweise ein wesentlicher Baustein des Erfolges der Griechen war, da viele Stars anderer Nationen noch nie in ihrer Karriere gegen eine Abwehrreihe mit Libero gespielt hatten. So konnte die Spielweise der Griechen beim Titelgewinn, wenn auch nicht besonders attraktiv, doch erfolgreich sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Libero

ich pers. glaube das für die vienna in der RLO ein libero system nicht so schlecht wäre. :nervoes:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

tja, es sagt eigentlich eh schon alles, wenn mensch nach dem spiel sagen kann, dass das gezeigte gar nicht so schlecht war, obwohls eigentlich nur ein herumgemurkse war.

wienerberger mit guter defensivarbeit und optimaler chancenauswertung, nur dürfen diese zwei chancen nie und nimmer entstehen. beide tore gehen auf die kappe von schulz, beim ersten versucht er halbherzig den ball zu stoppen, beim zweiten ist er sich mit ilic(?) nicht einig. die abwehr überhaupt desolat, sulzer komplett von der rolle. der hätte nach der pause auf der bank bleiben sollen.

bis zum 16er wars tlw. ganz nett anzusehen, aber wienerberg zog sich auch weit zurück. dann war aber schluss. keine ideen wie mensch den abwehrriegel aufbrechen könnte, bozkurt bekam sehr wenige bälle.

schulz und wunderbaldinger könnte er ruhig mal auf der bank lassen, allerdings haben wir in der verteidigung auch fast keine alternativen.

naja, dann bis zum nächsten freitag.

nach dem spiel noch ein interessantes gespräch mit mario handl. ahja, und hallo sigur rocks :winke::saufen1:

bearbeitet von chestrummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wienerberger mit guter defensivarbeit und optimaler chancenauswertung, nur dürfen diese zwei chancen nie und nimmer entstehen. beide tore gehen auf die kappe von schulz, beim ersten versucht er halbherzig den ball zu stoppen, beim zweiten ist er sich mit ilic(?) nicht einig. die abwehr überhaupt desolat, sulzer komplett von der rolle. der hätte nach der pause auf der bank bleiben sollen.

Gebe Dir vollkommen recht, hauptsächlich stehen wir so da wie wir dastehen, weil die Verteidigung schwächelt bzw. gar nicht vorhanden ist. Da hinten sind alle so mit sich und ihren Abstimmungsproblemen beschäftigt, dass nach vorne gar nichts kommen kann. Und ich bezeichne die "Mission Viererkette" zumindest mit den Personen, die man dafür vergangenen Sommer auserkor, als gescheitert. Stöger betont immer wieder, die Fans sollen nicht ergebnisorientiert denken, denn es würde bis Sommer jetzt ausgetestet und probiert, warum man aber nicht mal eine andere Verteidigungsvariante probiert (mein nicht personell, das ändert man sowieso von Spiel zu Spiel) sondern das System, ist mir ein Rätsel.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

warum man aber nicht mal eine andere Verteidigungsvariante probiert (mein nicht personell, das ändert man sowieso von Spiel zu Spiel) sondern das System, ist mir ein Rätsel.

Genau, zurück zur Manndeckung. Habe mir Fr. das Rapidspiel aufgezeichnet. Schinkels hat Hofmann aber so manndecken lassen, daß der nachher die Haare auf seinem Haupt gezählt hat,ob noch alle da sind:) So eng hat mich noch nie jemand bewacht, hat er gemeint. :feier:

Forza Manndeckung! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Genau, zurück zur Manndeckung. Habe mir Fr. das Rapidspiel aufgezeichnet. Schinkels hat Hofmann aber so manndecken lassen, daß der nachher die Haare auf seinem Haupt gezählt hat,ob noch alle da sind:) So eng hat mich noch nie jemand bewacht, hat er gemeint. :feier:

Forza Manndeckung! :clap::clap:

Das hab ich auch gelesen :)

Ist zwar off topic, aber wenn wir schon über Systemänderung in der Verteidigung nachdenken, hier der diesbezügliche Auszug aus dem Sportventil:

Manndeckung sei <Steinzeitfussball> hatte Peter Pacult vor einiger Zeit in einem <Premiere>-Interview gemeint. Dass es nicht verboten ist, einen Spieler als <Nachläufer>, bzw. Nahkämpfer, gegen den Spielermacher der gegnerischen Mannschaften abzustellen, bewies Kärnten-Trainer Schinkels Freitag im Hanappistadion. Steffen Hofmann wurde auf Schritt und Tritt <begleitet>, halt wie in der <Steinzeit>, die ihrerseits darauf gepocht hatte, den taktischen Gipfel erklommen zu haben.

Nach dem 2:1 entschuldigte sich Schinkels mit gesenktem Blick und ohne dabei seinem Widerpart Pacult in die Augen zu blicken, es sei ihm praktisch keine Wahl geblieben, seine Kicker könnten sich halt nicht anders durchsetzen.

Und Pacult murrte seinerseits über die Praktiken des <Verfolgers>, der seinem <Freiwild> eine Vielzahl blauer Flecken zugefügt haben musste.

<Sag einmal Steffen, bist Du schon oft derart konsequent manngedeckt worden...?> fragen wir den Käpt'n.

"Sowas hab' ich im Profifussball noch nie erlebt", meint er und schüttelt dabei den Kopf, als hätte Schinkels die Anziehungskraft außer Kraft gesetzt.

http://www.sportventil.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.