27.Spieltag


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mein Bericht zum Auswärtsspiel in Frankfurt:

Ich ging frohen Mutes in die Partie heute, die Anspannung war nicht mehr so groß wie vor ein paar Wochen, da man innerlich schon mit der zweiten Liga rechnen muss.

Diese Gedanken wurden schnell bestätigt, nach 2 1/2 Minuten stand es schon 1-0! Katastrophale Abwehr, Fink wurde ganz frei gelassen. Da haben Kluge oder Galasek gepennt, da ich glaube Spiranovic in der Mitte bei seinem Gegenspieler bleiben muss. Man hörte es schon knallen aus dem Gästeblock. Für die Mannschaft war es gut, denn dadurch schien sie endlich aufgewacht zu sein und erzwang den Ausgleich durch Charisteas, der berechtigter Weise für Koller spielte. 1-1 also und es knallte wieder. Nach dem 3. Böller flog auch ein Bengaloding auf das Spielfeld, so dass Gagelmann die Partie unterbroch.

Kann ich nicht nachvollziehen, wegen drei Böllern ein Spiel fast abzusagen. Für mich war das sehr theatralisch vom Schiedsrichter Gagelmann, der sich selbst in den Fokus spielen wollte. Genauso versteh ich nicht, wie man die Täter dieser scheiss Tat nicht sofort ausfindig machen kann. Ich glaube kein Stadion in Deutschland hat so viele Sicherheitsleute wie in Frankfurt. Man kann in jeden Blickwinkel mit den vielen Kameras schauen. Aber man fand den Zünder scheinbar bisher noch nicht...

Danach ging es weiter, Nürnberg war besser...Ab der zweiten Halbzeit dann eine neue Clubelf: Man kämpfte und man hat es spielerisch gelöst. Ohne Jan Koller lief endlich der Ball und das Glück kam zurück. Nach einer Ecke staubte Vittek ab! Sein 1. Saisontor, das hat er sich redlich verdient. Die Eintracht wurde aber besser und ging volles Risiko ein. Ich hatte Angst, dass wir noch einen Ball reinkriegen, aber dann ein eiskalter Konter, Mintal auf Misimovic und Tor! Das Spiel war entschieden und so waren die ersten Auswärtspunkte seit 9 Partien sicher. Seit August der 1. Auswärtssieg mal wieder, jetzt kann man am Freitag gegen Wolfsburg wieder selbstbewusster spielen und sich vielleicht den nächsten 3er sichern.

Aufgehts Nürnberg!!!

Einzelkritik:

Blazek 3,0 Solide Partie

Kristiansen 3,0 Auch solide

Abardonado 3,0 Kämpferisch stark, Spielaufbau ist halt nicht sein Ding!

Spiranovic 2,5 Sehr stark, der kommende Nationalspieler. Der wird Beauchamp hoffentlich bald in Down Under ersetzen.

Pinola 3,5 Schwächster Verteidiger heute, viele Angriffe über seine Seite!

Kluge 3,5 Hat alles gegeben, aber ich glaube er hätte bei Fink sein müssen!

Galasek 3,5 Wieder stärker, aber der alte ist er noch immer nicht!

Misimovic 1,5 2 Vorlagen, ein Tor! Was will man mehr?

Charisteas 2,0 Stark! Viel besser als Koller und dadurch endlich mehr Spielfluss! Hat den wichtigen Ausgleich erzielt!

Saenko 3,0 Bei ihm läuft es noch nicht so gut, aber er arbeitet viel nach hinten!

Vittek 1,5 Sehr stark, die wichtige Führung erzielt und immer voll reingegangen. Ganz der alte wieder!

Mintal 2,0 Hat Schwung reingebracht, dann der Lattentreffer und die Vorarbeit. So einen Joker wünscht sich die halbe Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.