rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:36 Senekowitsch14 schrieb vor 8 Minuten: Anscheinend will der ÖFB Daniel Nnodim von der Austria einbürgern(aktuell deutscher Staatsbürger der in Wien geboren und aufgewachsen ist) wär top, ich hab sogar gestern noch gesucht ob er ö bezug hat ohne das ich davon wusste dass sie ihn einbürgern wollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Samstag um 15:06 3 hours ago, Senekowitsch14 said: Anscheinend will der ÖFB Daniel Nnodim von der Austria einbürgern(aktuell deutscher Staatsbürger der in Wien geboren und aufgewachsen ist) Wollen schon lange, aber wäre cool, wenn sich da was bewegen würde Der Grund wieso da aber jahrelang sich nichts bewegt hat und es nie zum Kontakt kam war wohl auch, dass Nnodim in der Jugend teilweise lange raus war und dann auch Innenverteidiger spielen musste. Dort war er nicht auf U-Nationalteam Niveau und auf RV gab es mit Roka, Dalpiaz, Mahiya und Ilk einfach zu viele Spieler, die weiter und besser waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:48 (bearbeitet) Cold Take: Luca Weinhandl ist das größte österreichische Talent, welches wir zurzeit haben. bearbeitet Gestern um 13:48 von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:57 MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Cold Take: Luca Weinhandl ist das größte österreichische Talent, welches wir zurzeit haben. da würde ich schon noch ndukwe vor ihn reihen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:01 rattlesnake schrieb vor 3 Minuten: da würde ich schon noch ndukwe vor ihn reihen Weinhandl hat ihm halt vorraus, dass er schon im Erwachsenenfußball regelmäßig performt. Hoffentlich auch Nudkwe bald, wir werden sehen, wohin er verleiht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben Gestern um 15:46 rattlesnake schrieb vor 1 Stunde: da würde ich schon noch ndukwe vor ihn reihen Wie oft hatten wir schon Jugendspieler bei Topmannschaften? Nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass er großes Potenzial hat, aber er muss sich mal im Erwachsenenfußball beweisen. Apropos im Erwachsenenfußball beweisen, mir gefällt Oliver Sorg in der Partie gegen Rapid ganz gut. Da war der Umstieg auf die österreichische Bundesliga auch überhaupt kein Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Gestern um 15:46 1 hour ago, MegamanX said: Cold Take: Luca Weinhandl ist das größte österreichische Talent, welches wir zurzeit haben. Talent nicht, aber er wird/könnte das größte Endprodukt haben. Sehe das bei Ndukwe ähnlich - da kannst du mit den körperlichen Anlagen kaum was falsch machen, wenn du nicht von mentalen oder verletzungsbedingten Problemen gejagt wirst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Gestern um 15:55 2 minutes ago, michi87 said: Apropos im Erwachsenenfußball beweisen, mir gefällt Oliver Sorg in der Partie gegen Rapid ganz gut. Da war der Umstieg auf die österreichische Bundesliga auch überhaupt kein Problem. In einer anderen Welt hätte er jetzt schon DBL gespielt und wäre mindestens als 2ter LV bei Augsburg eingeplant, aber dann holt er das hoffentlich jetzt nach. Aber bei Sorg (so wie vielen anderen Talenten Kategorie Dobis, Ebner, Moser, Deshishku, Hödl usw.) kommt auch vieles auf die Karriereplanung und körperliche Entwicklung/Bereitschaft an. Ein Weinhandl, Ndukwe und paar andere haben körperlich so gute Anlangen, dass sie wahrscheinlich in jeden Team mit der richtigen Entwicklung spielen könnten, während viele anderen "kleinere" und "schwächere" auf einzelne Stärken wie Tempo, Technik, Spielintelligenz, Abschluss, Instinkt usw. angewiesen sind und so eben auch die richtigen Vereine & Trainer finden müssen. Jeder Trainer würde in Not einen 1,90m großen ZM wie Weinhandl oder 1,98m großen IV wie Ndukwe reinhauen und die Chance geben, während viele andere Talente bei manchen Trainer alleine wegen der Größe oder dem Tempo komplett aussortiert werden, weil sie nicht ins Spiel passen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:40 AustrianFootballScout schrieb vor 52 Minuten: Talent nicht, aber er wird/könnte das größte Endprodukt haben. Sehe das bei Ndukwe ähnlich - da kannst du mit den körperlichen Anlagen kaum was falsch machen, wenn du nicht von mentalen oder verletzungsbedingten Problemen gejagt wirst. Könnte sogar in DBL 3 oder Liga Ans kommen Wen haltest du für das größte Talent? Kommt natürlich darauf an, wie man es definiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Gestern um 17:11 27 minutes ago, MegamanX said: Wen haltest du für das größte Talent? Kommt natürlich darauf an, wie man es definiert. Schwer zu beantworten und zu definieren, wie du schon selbst sagst, aber ich würde wahrscheinlich Dominik Dobis sagen, auch wenn ich glaube, dass Spieler wie Weinhandl oder Ndukwe es viel "leichter" haben und möglicherweise auch die erfolgreichere Karriere haben werden. Finde da das Gesamtpaket aus seinem eigentlich Weltklasse Tempo, gutem Pressing, sehr gutem Torriecher, guter Ballführung und solider Grundtechnik am besten. Leider Kreuzbandriss bei der U17-WM, aber ich glaube jeder, der mindestens die U17-WM beobachtet hat und neutral ohne "Moser ist der beste" Fanbrille die Spiele beobachtet hst, hat gesehen, was für einen Impact er am Feld hat. Er hat bis zur Verletzung alle Elfmeter für Moser sowie mehrere Rote Karten herausgeholt. Trotz seiner Größe (leider nur 1,75m) hat er Bälle gut festgemacht und etwas, was man wohl bei ganz wenigen Spielern erkennt: Er ist überall. Er ist häufig auf die Flügel ausgewichen, hat regelmäßig Räume aufgemacht und das Spiel auf sich gelenkt. Und obwohl er als Mittelstürmer aufgestellt war, hat er trotzdem teilweise auch die defensive Drecksarbeit und individuellen Fehler der anderen Spieler (vor allem Werner und Moser) übernommen, wenn die sich mal verzockt haben oder "keine Lust" aufs Verteidigen hatten. Mit Dobis und im besten Fall dem damals leider verletzungsbedingt nicht nominierten Ekereokosu hätten wir ein viel besseres Turnier gespielt und wer weiß, vielleicht auch gewonnen. Ob das dann mit Moser auf der 10 und Ekereokosu auf LF das Team besser oder schlechter gemacht hätte, ist aber sowieso nicht zu beantworten - es ist schön genug wie es am Ende passiert ist. Den angesprochene Ekereokosu und sein Spielertyp den auch Tazemeta und Peinhart haben, finde ich übrigens auch spannend, weil groß, technisch stark und schnell auch sehr vielversprechend ist. Aber auch da sind leider 2 von Verletzungen geplagt und der andere wurde zum Stürmer umgeformt. Immerhin spielt dieser (Peinhart) jetzt wieder auf der Halbzehn-Position, was deutlich besser als ST ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden https://www.transfermarkt.at/david-nachbar/profil/spieler/1070787 Der 18 Jährige Zentrale Mittelfeldspieler David Nachbar, der aktuell für die U19 von Hajduk Split spielt und letzte Saison als Jungjahrgang 4 Tore in 29 Spielen erzielt hat, wird aktuell vom Mittelfeldspieler zum Außenverteidiger umgeformt. Bin auf seine Entwicklung gespannt, die Ausbildung bei Hajduk Split ist sehr gut und es werden regelmäßig Talente hochgezogen und eingesetzt. Solche Positionswechsel haben immerhin schon einige Karrieren wie die von Trent Alexander-Arnold ermöglich, bin gespannt wie sich David Nachbar dort entwickelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Bester Mann im Team Geschrieben vor 12 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 57 Minuten: https://www.transfermarkt.at/david-nachbar/profil/spieler/1070787 Der 18 Jährige Zentrale Mittelfeldspieler David Nachbar, der aktuell für die U19 von Hajduk Split spielt und letzte Saison als Jungjahrgang 4 Tore in 29 Spielen erzielt hat, wird aktuell vom Mittelfeldspieler zum Außenverteidiger umgeformt. Bin auf seine Entwicklung gespannt, die Ausbildung bei Hajduk Split ist sehr gut und es werden regelmäßig Talente hochgezogen und eingesetzt. Solche Positionswechsel haben immerhin schon einige Karrieren wie die von Trent Alexander-Arnold ermöglich, bin gespannt wie sich David Nachbar dort entwickelt. Anscheinend auch ein Linksfuß.. Er und Kojzek wär dann ein coole Kärntner Slowenen Kombi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Michael Matosevic wird übrigens der neue Bayern München U19 Kapitän. Hat im ersten U19 Ligaspiel auch schon durchgespielt sowie getroffen und in der Regionalliga auch schon 2 Spiele gemacht. Ebenso hat der erst 16-jährige Matteo Maric schon bei Bayern ll debütiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 54 Minuten: Michael Matosevic wird übrigens der neue Bayern München U19 Kapitän. Hat im ersten U19 Ligaspiel auch schon durchgespielt sowie getroffen und in der Regionalliga auch schon 2 Spiele gemacht. Ebenso hat der erst 16-jährige Matteo Maric schon bei Bayern ll debütiert. Wenn sie mal nur bei uns bleiben Bei Maric hab ich weniger Sorge, aber Matosevic, keine Ahnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Michael Matosevic wird übrigens der neue Bayern München U19 Kapitän. Hat im ersten U19 Ligaspiel auch schon durchgespielt sowie getroffen und in der Regionalliga auch schon 2 Spiele gemacht. Ebenso hat der erst 16-jährige Matteo Maric schon bei Bayern ll debütiert. Wenn beide durchstarten-werden sie beide für Kroatien spielen-hoffentlich irre ich mich- doch die Vergangenheit ist da ziemlich eindeutig Obwohl-wenn man sich die Fälle so anschaut-bei Lalic und Lukic wird es vermutlich nicht zu mehr als die 2 Liga reichen Robert Ljubicic wird gleich viel A Länderspiele wie ich machen und Grgic wird ob der Konkurrenz es mindestens die nächsten 5 Jahre extrem schwer haben bearbeitet vor 5 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts