Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
schurlibua

Funktionsverbot/Sperre für Svetis?

Recommended Posts

Krone.at berichtet

Sperre für Svetits?

Antrag auf Funktionsverbot für Svetits läuft

Jetzt hat Frank Stronachs FC Magna in Niederösterreich eine Heimat gefunden, bei der Präsentation am Mittwoch wurde der Boss via Videotelefon aus Aurora dazugeschaltet. Alles eitel Wonne - aber es droht erneut Ärger: Durch den Antrag auf Funktionssperre für Peter Svetits, einen der geistigen Väter des neuen Klubs...

Der Antrag wurde bereits letzten Donnerstag im ÖFB-Präsidium gestellt. Vom Vizepräsidenten, dem Salzburger Verbandschef Herbert Hübel, einem renommierten Rechtsanwalt. Und zwar in Zusammenhang mit dem Kriminalfall GAK-Konkurs.

Nachwirkungen des GAK-Konkurses

Hübels Forderung: "Der ÖFB und die Bundesliga mögen prüfen, ob gegen Ex-GAK-Präsident Peter Svetits beim Grazer Landesgericht ein Strafverfahren läuft, das über das Stadium der Vorerhebungen hinausgeht." Sollte das der Fall sein, beantrage er, Svetits bis zum Abschluss des Verfahrens für alle Funktionen zu sperren.

Starke Worte, inzwischen stellte sich heraus, dass gegen Svetits bereits Voruntersuchungen laufen sollen. Unter der Aktenzahl 18 Ur86/07z. Und dafür mit dem Grazer Wirtschaftsprüfer Fritz Kleiner der gleiche Gutachter bestellt wurde wie beim BAWAG-Prozess. Darüber will Hübel sowohl die Bundesliga als auch den Wiener Verband (Svetits ist Obmann beim Regionalligaklub Wienerberg) unterrichten...

Bei der Magna-Präsentation am Mittwoch in Oberwaltersdorf fehlte Svetits. Stronach: "In zwei bis drei Wochen bin ich in Österreich, dann werde ich schauen, mit welchen Leuten ich die Sache angehe." Sollte Schwanenstadt, derzeit im Besitz der Magna-Lizenz, absteigen, ist das Projekt gestorben. Stronach: "Aber ich will Niederösterreich wieder einen Verein in der höchsten Liga geben - mit meinen jungen Spielern." Die Austria bleibt Trägerklub der Magna-Akademie - nur was hat sie davon...?

von Peter Linden und Hannes Steiner

Wir diskutieren es bereits im GAK-Channel und im Forum. Was meint die Austria-Gemeinde zu dem Thema, sofern es diskutierenswert scheint :ears:?

Share this post


Link to post
Share on other sites

..der uns ja engstens verbundene Medienpartner, die Zeitung direkt aus dem Herzen der Austria, wird da wohl auch irgendwie mitmachen. Man denke an die einigermaßen weit aus dem Fenster gelehnte Kolumne von Wienheim vor 6 Monaten oder so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...