Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
geronimo 1894

Sturmtief "Emma" (Teil III die Nachbesprechung)

136 posts in this topic

Recommended Posts

Rüsten vor dem Sturmtief "Emma"

Sturmtief "Emma" wird auf dem Weg nach Skandinavien immer stärker. Die Meteorologen erwarten am Samstag Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h im Flachland. Die Feuerwehren und Energieversorger sind in Alarmbereitschaft.

Ab Samstagmittag soll es losgehen. Dann bläst Emma mit bis zu 120 km/h über den Zentralraum hinweg, auf den Bergen sind Orkanspitzen mit bis zu 200 km/h möglich. Die Feuerwehren sind jedenfalls gerüstet, die Einsatzzentrale ist verstärkt worden.

Ein ungemütliches Wochenende dürfte Sturmtief "Emma" dem Osten und Norden Österreichs bescheren. Der Sturm könnte mit mehr als 120 km/h über das Land fegen.

Edited by geronimo 1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich wohne ziemlich hoch über wien in der schneise der wiener pforte und da kann es ganz schön zur sache gehen !

---------------------------

Wiener Pforte, Niederösterreich/Wien, Durchbruchstal der Donau vor Wien, zwischen dem Leopoldsberg (425 m) und dem Kahlenberg (484 m) am rechten Donauufer sowie dem Bisamberg (358 m) am linken Donauufer gelegen; entlang eines Bruchs zwischen Wienerwald und Bisamberg, durch Erosion der Donau ausgestaltet; historisch war sie vor allem für den West-Ost-Verkehr von großer Bedeutung; die günstige Lage am Schnittpunkt mit der Nord-Süd-Verbindung förderte die Entwicklung Wiens. Gemeinden an der Wiener Pforte: Langenzersdorf (170 m) und Klosterneuburg (192 m).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffen wir dass es nicht ganz so arg wird wie die letzten Stürme, hier eine Karte, lila ist extrem, oh man

http://www.uwz.at/

danke für den super link ! :super:

ich bin schon neugierig ob auch wieder warme luft "angesaugt" wird und die temperatur steigt kurz bevor es losgeht !

bevor kyrill losgegangen ist ist die temperatur ja an die 20 grad gestiegen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...