Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
j.d.

CPU Auslastung extrem hoch

24 posts in this topic

Recommended Posts

Hey!

Habe gestern mein XP komplett neu aufgesetzt, also Festplatte formatiert und Win XP neu drauf (inkl. alle Updates).

Jetzt hab ich das Problem das die CPU Auslastung auch im normalen Betrieb extrem hoch ist. Ca. 90 - 95%.

Hab schon die laufenden Programme durchgeschaut, da ist mir aber nichts aufgefallen. Antivirus hab ich auch schon deinstalliert/deaktiviert.

USB Geräte und so auch schon abgesteckt, daran liegt es auch nicht...

Treiber sind die aktuellsten installiert.

Irgendwelche Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin jetzt leider in der arbeit, kann erst am nachmittag wieder zum pc.

grund fürs neu aufsetzen war einfach das das system schon zu überladen usw. war...

pc ist vom ditech, prozessor ist ein intel core 2 duo mit 2x 2,13 ghz

also der leerlaufprozess wirds wohl nicht sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
schau mal unter systemsteuerung - system - hardware - geräte-manager nach ob alles rund läuft, oder ob wo rufzeichen/etc. sichtbar sind?

hmmm da is ein gerät das nicht erkannt wird... müsste das dfü modem sein... find aber leider auf der asus seite die treiber ned... :madmax:

aber obs das wirklich sein kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

soda, bin jetzt draufgekommen das es an dem prozess svchost.exe liegt und es irgendwie mit dem treiber von meinem netgear wireless lan usb adapter zusammenhängt...

Schon mal deinstalliert und wieder installiert, bzw. schon geschaut ob es einen neueren Treiber gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

der wlan treiber wars doch nicht... vorhin war die cpu auslastung zwar kurz normal wie ich den treiber deaktiviert hatte, aber jetzt is das selbe problem wieder ohne installiertem treiber.

hab mir jetzt auch den aktuellsten treiber von der netgear seite geholt, bringt aber auch nix...

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn der wlan usb stick nicht angesteckt ist, dann dürfte in meinen augen nicht unbedingt der treiber schuld sein.

ev. wegen dem modem noch ne lösung finden, falls es noch nicht ordentlich installiert wurde.

ja da bin ich grad dabei... leider find ich die treiber cd vom mainboard nichtmehr, und auf der asus seite auch nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...