Groundhopping [Bücher,CD,DVD]


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

51t65XfRNBL__SS500_.jpg

In der Provinz, in den unteren Ligen, schreibt der Fußball oft die schönsten Geschichten. Sie handeln von verarmten Mäzenen, von kleinen Vereinsfamilien, großer Vergangenheit und noch größerer Leidenschaft. Sie spielen aber auch in Gegenden, wo die NPD das Sagen hat oder verdeutlichen das Dilemma vieler Traditionsvereine, die aufgrund der Ligareform um ihre Existenz kämpfen.

Christoph Ruf machte sich auf den Weg und fand dort, wo die Fernsehkameras nur selten Halt machen, quicklebendige Fanszenen. In Bayreuth spenden sie Brusthaar fürs Vereinsmuseum, in Altona hat ein Fan seine eigene Anzeigentafel auf dem "Zecken-Hügel", in Göttingen gibt es einen Fan-Verleih und in Halle eine 85-Jährige, die lieber die B-Jugendlichen ihres Vereins begleitet als sich mit Gleichaltrigen über ihre Wehwehchen auszutauschen.

Eine Rundreise von TeBe Berlin und Dynamo Dresden über den KFC Uerdingen zu Waldhof Mannheim, wo ein ehemaliger Profi heute hinterm Grill des Vereinsheimes die Souvlaki wendet. Oder nach "Badisch-Sibirien" zum SC Pfullendorf, ehe der Weg bei über einem Dutzend weiteren Vereinen und den sie prägenden Menschen vorbeiführt. Rufs vortreffliches Lesebuch macht einmal mehr die Sehnsucht nach dem authentischen Spiel greifbar.

eine ganz nette sommer/freibadlektüre :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Michael John, Franz Steinmaßl (Hg.)

... wenn der Rasen brennt. 100 Jahre Fußball in Oberösterreich

_7.jpg

sehr nettes buch, darin auch ein porträt eines auch hier bekannten groundhoppers und ehrung eines anderen

danke, klingt ja ganz interessant. :yes:

da bin ich morgen:

Richard Weihs: AUFGLEG’TE WUCHTELN

Frühjahr 2008: Ganz Wien ist rettungslos dem totalen Fußballwahn verfallen. Ganz Wien? Nein - noch kann sich im Hinterzimmer eines alten Gürtel- Weinhauses ein einsames Widerstandsnest halten! Zwar versucht eine gut geschmierte Propaganda-Walze jeden Gegner gnadenlos zu überrollen - aber in der geschützten Hinterhof-Nische regt sich noch Widerspruch gegen die amtlich verordnete Massenhysterie...

Termine

Do, 29.05.2008

20:00 W - Wien - Weinhaus Sittl :love:

Fr, 30.05.2008

20:00 W - Wien - Weinhaus Sittl

Sa, 31.05.2008

20:00 W - Wien - Weinhaus Sittl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Den Fußball-Weltatlas muss ich mir unbedingt gönnen!

ein paar bilder aus dem innneren:

post-8732-1212564948_thumb.jpgpost-8732-1212564970_thumb.jpgpost-8732-1212564990_thumb.jpg

das problem ist eher, dass die letzte auflage von 04/05 stammt und somit nicht mehr ganz up-to-date :yes:

kann aber auch sein, dass es ne neuere auflage gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar bilder aus dem innneren:

post-8732-1212564948_thumb.jpgpost-8732-1212564970_thumb.jpgpost-8732-1212564990_thumb.jpg

das problem ist eher, dass die letzte auflage von 04/05 stammt und somit nicht mehr ganz up-to-date :yes:

kann aber auch sein, dass es ne neuere auflage gibt :ratlos:

das wäre natürlich blöd wenns schon so alt ist! aber motiviert mich eglt schon.....mal sehen was man wg dem erscheinungsdatum ausfindig machen kann!

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Fuck, billigste Vignetteenvariante ab 1.Juli für Slowenien beträgt 35€/Semester. Das macht die Liga nicht unbedingt interessanter/attraktiver :aaarrrggghhh: . Muß mir erst ausrechnen ob sich 3-5 grounds(Slowenien) dieses Jahr noch ausgehen, sonst zahlt sich das kaum aus. Wenn damit allerdings die mühsamen "Cestninas" wegfallen solls mir recht sein. :yes:

edit: allerdings wenn man koper und noch ein küstenspiel macht ists fast schon wieder preiswert. benzin und diesel sind dort ja auch bis zu 18cent preiswerter.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, billigste Vignetteenvariante ab 1.Juli für Slowenien beträgt 35€/Semester. Das macht die Liga nicht unbedingt interessanter/attraktiver :aaarrrggghhh: . Muß mir erst ausrechnen ob sich 3-5 grounds(Slowenien) dieses Jahr noch ausgehen, sonst zahlt sich das kaum aus. Wenn damit allerdings die mühsamen "Cestninas" wegfallen solls mir recht sein. :yes:

edit: allerdings wenn man koper und noch ein küstenspiel macht ists fast schon wieder preiswert. benzin und diesel sind dort ja auch bis zu 18cent preiswerter.

Also ich finds sogesehen ganz ok, wenn ich z.B. noch nach Gorica fahren muss wohin die Cestina aka. Maut ca. 12 Euro (glaub ich halt jetzt) kostet dann zahlt es sich schon aus in nem halben jahr...oder nicht? bzw. gleich ne jahresvignette! tja, müsste man sich eben gut überlegen! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also ich finds sogesehen ganz ok, wenn ich z.B. noch nach Gorica fahren muss wohin die Cestina aka. Maut ca. 12 Euro (glaub ich halt jetzt) kostet dann zahlt es sich schon aus in nem halben jahr...oder nicht? bzw. gleich ne jahresvignette! tja, müsste man sich eben gut überlegen! :ratlos:

Für weitere Strecken und oftmaliges Fahren ist das mit Sicherheit günstiger mit Vignette als mit diesen Cestinas. Bis Marburg bin ich bislang schon immer Bundesstraße gefahren.

Blöd ist es halt nur, weil mir Izola noch fehlt und ansonsten die Liga bei mir fertig ist, aber wenn ihr mal irgendwelches Zweitligaspiele in Slowenien anschauen solltet, dann hoffe ich, dass ich mich euch anschließen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für weitere Strecken und oftmaliges Fahren ist das mit Sicherheit günstiger mit Vignette als mit diesen Cestinas. Bis Marburg bin ich bislang schon immer Bundesstraße gefahren.

Blöd ist es halt nur, weil mir Izola noch fehlt und ansonsten die Liga bei mir fertig ist, aber wenn ihr mal irgendwelches Zweitligaspiele in Slowenien anschauen solltet, dann hoffe ich, dass ich mich euch anschließen kann!

Für weitere Strecken ist es generell sehr gut, dass es die Maut/Vignette geben wird, die Cestinas/Mautstationen waren zum einen sehr nervig, zum anderen alles in allem vergleichen mit einer Halbjahresgebühr von EUR 35,- gar nicht so teuer. Aber man wird eh sehen wie es sich auf das Jahr auswirkt.

@Heffridge: Du bist bis Maribor BUndesstraße gefahren?? :confused: Die Maut kostet 0,75 € --> 75 Cent --> 2 Semmeln :lol:

da wär ich aber sowas von viel zu faul auch nur einmal die Bundesstraße zu berühren! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Heffridge: Du bist bis Maribor BUndesstraße gefahren?? :confused: Die Maut kostet 0,75 € --> 75 Cent --> 2 Semmeln :lol:

Mir war's bis jetzt auch immer zu mühsam, über die Bundesstraße auszuweichen. Aber in Zukunft wird uns nix anderes übrig bleiben!

Für weitere Strecken und oftmaliges Fahren ist das mit Sicherheit günstiger mit Vignette als mit diesen Cestinas. Bis Marburg bin ich bislang schon immer Bundesstraße gefahren.

Blöd ist es halt nur, weil mir Izola noch fehlt und ansonsten die Liga bei mir fertig ist, aber wenn ihr mal irgendwelches Zweitligaspiele in Slowenien anschauen solltet, dann hoffe ich, dass ich mich euch anschließen kann!

Izola würde mich auch extrem reizen. Vielleicht schaffen wir es, einen "Slowenien-Fahrer" auszuwählen, der die Vignette am Auto kleben hat - das wird wohl derjenige sein, dem am meisten in Slowenien fehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mir war's bis jetzt auch immer zu mühsam, über die Bundesstraße auszuweichen. Aber in Zukunft wird uns nix anderes übrig bleiben!

Izola würde mich auch extrem reizen. Vielleicht schaffen wir es, einen "Slowenien-Fahrer" auszuwählen, der die Vignette am Auto kleben hat - das wird wohl derjenige sein, dem am meisten in Slowenien fehlt!

Habe ja Null Zeitersparnis, wenn ich bis Maribor über die Autobahn fahre. Das stehe ich ja länger beim Mauthäuschen und muss dann noch dafür zahlen...

Selbst die € 1,50 (wahrhaftig ein geringer Betrag) kann ich besser anlegen. Ist ja schon fast wieder ein Kicken am Samstag in der Bergheidengasse! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde vorschlagen, dass sich Dave86 die Vignette kauft, da er Liebhaber des attraktiven slowenischen Fußballs :busserl: und daher extremst motiviert ist, kommende Saison fast jedes Wochenende nach Slowenien zu fahren und die Prva Liga, vielleicht auch die 2. Liga komplett zu machen! Wenn ein passender Ground dabei ist, den wir noch nicht haben, kommt die Wiener Fraktion nach FF und fährt mit Dave86 weiter. Dave for :king: of Slovenija!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.