Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Samhain

Fanfreundschaften

11 Beiträge in diesem Thema

FREUNDSCHAFTEN VON VIKING LINZ

Union ´99 Ultrá Salzburg & Viennola:

Diese Freundschaft begann schon lange bevor die Fanclubs überhaupt gegründet wurden.

Es begann 1991, als ein junger Mann aus Salzburg (heute Capo der UU) versuchte in einer Saison alle Stadien der 1. & 2. Division zu besuchen. So führte ihn sein Weg zum 1. Duell im Profifußball zw. SV Ried und dem LASK ins Rieder Stadion zu uns LASK - Fans.

Man kam ins Gespräch und daraus entwickelte sich eine tolle Freundschaft, die immer wieder durch gegenseitige Besuche gefestigt wurde.

Der Höhepunkt war eine gemeinsame Reise zum UEFA-Cup Finale 1994 nach Mailand.

Danach gab es vor allem auf Grund von beruflichen und persönlichen Veränderungen immer weniger Kontakt, aber diese blieb dennoch immer bestehen.

Im Jänner 2003 fand nach dem Neubau der Linzer Sporthalle endlich wieder einmal ein Hallenturnier statt. Unter anderem spiele auch die Mannschaft von SV Austria Salzburg mit. Bei diesem 3 Tagesturnier konnte der Funke unserer Freundschaft auch auf die etwas jüngeren Mitglieder überspringen und so wurde diese Freundschaft auch zu einer richtigen Fanclubübergreifenden.

Zahlreiche gegenseitige Besuche - die Aufzählung aller Spiele finden wir als absolut unnötig - intensivierten und festigte diese Freundschaft.

Die derzeitige Situation (Stand August 2005) in Salzburg beschäftigt uns sehr und wir können mit unseren Freunden sehr mitfühlen.

Wir unterstützen selbstverständlich die Initiative Violett-Weiß und hoffen auf einen baldigen Kompromiss mit Red Bull.

Sonstige Kontakte:

Viele von unseren Mitglieder haben kreuz und quer durch Österreich vereinzelte persönliche Kontakte, die man aber nicht als Fanclubübergreifende Freundschaften bezeichnen kann. Viele dieser Kontakte beschränken sich zwar meistens auf gelegentliche gemeinsame Bierchen und Gespräche, aber auf einer durchaus angenehmen Basis.

So gibt es Freundschaftliche Kontakte zu einigen Fans bei FK Austria Wien, zur Grazer Sturmflut und zu den Ultras Leoben.

Quelle: www.viking-linz.at

edith: die neugründung der austria salzburg in der untersten spielklasse erfolgte offensichtlich erst nach der erstellung dieses textes. seither haben sich die kontakte zwischen den linzer fans und den violetten salzburgern aus solidarität intensiviert. (zusammentreffen beim hallencup in salzburg, transparent beim letzen spiel gegen redbull)

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die mühe. Sprich ansich gibts nur ne Freundschaft mit dem SV Austria Salzburg?

Kommt mir bissl karg vor.

:ratlos:

ich bin keines fanclubs mitglied. aber ich denke mal, freundschaften ergeben sich, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ma muss sich ja ned durch ganz Europa huren wie andere Klubs... aus der Hauptstadt zB. :=

Ist zwar ganz Off-Topic, aber weil's gerade ganz gut dazu passt: Ich hab gerade ein Ultras-Rapid-Transparent im Fansektor von Nürnberg beim UEFA-Cup-Match gegen Benfica gesehen. ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ganz Off-Topic, aber weil's gerade ganz gut dazu passt: Ich hab gerade ein Ultras-Rapid-Transparent im Fansektor von Nürnberg beim UEFA-Cup-Match gegen Benfica gesehen. ;):D

wenn ma schon beim off topic sind, das war vl ein geiles spiel, schade um nürnberg :madmax:

naja, ich stelle die sinnhaftigkeit einer fanfreundschaft sowieso in frage, ist zwar ganz nett so eine fanfreundschaft, aber ob das ganze jetzt offiziell ist oder nicht, ist meiner meinung nach nicht wirklich von bedeutung. kontakte gibt es ja sicher zu mehreren vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ma muss sich ja ned durch ganz Europa huren wie andere Klubs... aus der Hauptstadt zB. :=

Volle Zustimmung!

:ratlos:

ich bin keines fanclubs mitglied. aber ich denke mal, freundschaften ergeben sich, oder nicht.

Jeeep!

Wundere mich schon längere Zeit, wie manche Anhänger diverser Klubs (auch hier im Forum) sich anderen Klubs regelrecht aufdrängen oder sogar anbiedern. In erster Linie ist man wohl einmal Fan SEINES Klubs. Der Rest ergibt sich zufällig. Aber Manche glauben scheinbar, weil sie eine "Marke" nicht mögen, zieht das AUTOMATISCH eine tiefe Freundschaft zu bestimmten Vereinen/Fans mit sich :feier::D :D :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ma muss sich ja ned durch ganz Europa huren wie andere Klubs... aus der Hauptstadt zB. :=

wen meinst du damit? post sv? landstrasser ac? :)

Aber Manche glauben scheinbar, weil sie eine "Marke" nicht mögen, zieht das AUTOMATISCH eine tiefe Freundschaft zu bestimmten Vereinen/Fans mit sich :feier::D :D :nein:

was ist das eigentlich mit deinem marken-film?

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.