Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 ja sicher, einen 16 jährigen von heut auf morgen ins kalte wasser schmeissen, sonst noch ideen? xD der schafft den sprung sicher nicht so schnell, wäre schön wenn es anders wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen, einen kavlak kann man nicht einfach so nachbesetzten! wir bräuchten mmn nach schon einen ersatz für kavlak, aber wie gesagt, es wird nciht viel passieren, da rapid einfach auch über keine mittel verfügt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) ja sicher, einen 16 jährigen von heut auf morgen ins kalte wasser schmeissen, sonst noch ideen? Ich würde dich gern mal dem Herrn Wenger oder Herrn Ferguson vorstellen, die machen genau das nämlich schon seit Jahrzehnten, und wenn man sich Fabregas und Konsorten ansieht dann denke ich ist es mit 16 nicht zu Früh dafür, es heisst ja nicht das er dann sofort Stamm spielt, nein aber zumindest Matchpraxis würden unsere Jungen bekommen. bearbeitet 16. April 2008 von SCR@11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 16. April 2008 ja sicher, einen 16 jährigen von heut auf morgen ins kalte wasser schmeissen, sonst noch ideen? xD hab ich gesagt das er gleich Spielen soll? Nein hab ich nicht! Er soll manchmal Spielpraxis bekommen indem man solche Jungen Einwechselt! Bei einem Stand von 3:0 für uns könnt man das ohne Wenn und Aber machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Ich würde dich gern mal dem Herrn Wenger oder Herrn Ferguson vorstellen, die machen genau das nämlich schon seit Jahrzehnten, und wenn man sich Fabregas und Konsorten ansieht dann denke ich ist es mit 16 nicht zu Früh dafür, es heisst ja nicht das er dann sofort Stamm spielt, nein aber zumindest Matchpraxis würden unsere Jungen bekommen. so einen schwachsinn, er führt diese spieler genauso langsam ans team wie alle anderen! nur ist ein talent wie fabregas mit 14 halt schon fast bei der reserve, sprich mann kann ihn schneller in das training der KM integrieren und dann hat er nunmal schon sein erstes profi spiel mit 16. ins kalte wasser wird keiner geworfen, gerade furgeson und wenger wissen dass man talente verheizen kann und diese spieler werden nicht von heut auf morgen von der reserve in die kampf geholt um einen spieler zu ersetzen der davor noch gesetzt war....... und wir reden von einem kavklav ersatz und nicht jemanden der mal bisschen BuLi luft schnappen soll! bearbeitet 16. April 2008 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 16. April 2008 und wir reden von einem kavklav ersatz und nicht jemanden der mal bisschen BuLi luft schnappen soll! Du kommst mir so vor als würden wir mit aller Gewalt jemanden Verplichten müssen? Willst du einen Kolousek bei uns sehen? Der ist 32 und wird mit Sicherheit nicht mehr all zu lange spielen ausser er macht einen auf Vastic! In meinen Augen sollten wir auf den Positionen im Mittelfeld nichts ändern wenn Kavlak nicht wechselt! Wenn er wechselt müsste man mal ein Wenig schauen aber da einen Einkauf a la Bazina zu machen! NEIN DANKE! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin83 Stammspieler Geschrieben 16. April 2008 ja, hast schon recht, habe es nur schlecht formuliert, bin eig. auch der meinung von ernesto, aber ich finde es ist viel wichtiger mit vielen jugendspieler man ganz allgemein spielt, als wieviel seit der u10 bei rapid sind. es ist egal ob jemand aus wien oder graz kommt, es zählt nur wer spielt egal woher er kommt. hauptsache wir setzen auf junge österreicher egal seit wann sie bei rapid sind ja war eh nur etwas idipfalreiberei, bin ja auch der meinung, dass man auf junge österreicher setzen soll, aber auch nicht auf zu viele. die hälfte der manschaft is ja sowieso mit jungen österreichern besetzt. das is schon recht, so wies jetzt ist. das man nicht gleich einen stammplatz hat, wemma aus dem nachwuchs bzw. amateure kommt, is auch klar. ein paar einsatzminuten würde natürlich keinem jungen schaden. aber gerade heuer, hat rapid nicht all zuviele spiele gehabt, wo sie unbeschwert junge hätten einsetzen können. und es ging ja doch um viel, weils relativ knapp war. ausserdem muss man mal vorher wissen das man in salzburg schon zur halbzeit 5:0 führt. auf der bank nehmen ja auch klarerweise die "profis" platz. es muss ja auch für einen profi beschissen sein, wenn statt ihm, einer von den amateuren auf der bank sitzt und er nur auf der tribüne... also ich glaube das es so wie es derzeit is, doch schon recht gut ausschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 ich habe nichts gegen kolousek, aber bin nicht der meinung wir sollten in unbedingt holen, du verstehst einfach nicht was ich meine.... du sagst wir sollen kavlak mit einem jungen von uns ersetzen, dass ist aber meiner meinung nach nicht möglich! also sollten wir uns einfach mal alternativen überlegen, ÜBERLEGEN!!!! nicht dass wir dann dastehen und uns denken, sch... was amchen wir jetzt. Kavlak ist ein guter spieler und nicht einfach so zu ersetzen, dass will ich damit sagen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. April 2008 prokopic ist schon 20, also bald kein talent mehr. wenn er nicht bald spielt, sollte man seinen platz nachbesetzen. das ist natürlich sehr hart gemeint, aber es ist ja auch nur in österreich so, dass spieler mit 24-25 noch als talente gelten. international gibt es genügend spieler, die mit 18-21 bereits leistungsträger bei ihren vereinen sind. wenn einer groß rauskommen will muss er sich doch in unserer kasperlliga doch spätestens mit 20 wo eingebaut haben und ständig spielen... ich finde die kooperation mit lustenau höchst sinnvoll und toll. weiter so. gartler und schrammel gehören nach dieser saison sofort zurückgeholt und in den kader eingebaut. dafür wieder 3-4 junge rüber in die ostschweiz... zum thema eigenbauspieler: natürlich isses wurscht ob die junx aus graz, wien, ostschweiz oder vom hintertuxer gletscher kommen, wichtig sind die attribute "jung, willig und für die squadra rosso-bianci spielberechtigt" aber es ist für einen verein immer prestigefördernd, wenn spieler einen großteil der ausbildung im eigenen verein durchmachen. ist ja auch eine rufsache. die admira zb ist bekannt für ihre hervorragende nachwuchsarbeit. mittlerweile auch sturm graz, die jahr für jahr sensationelle jahrgänge nachbringen. akademien sind sicher tolle sachen, aber wenn rapid weiter so mit der jugend plant, dann wirds auch so klappen, dem ruf sei dank... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) so einen schwachsinn, er führt diese spieler genauso langsam ans team wie alle anderen! nur ist ein talent wie fabregas mit 14 halt schon fast bei der reserve, sprich mann kann ihn schneller in das training der KM integrieren und dann hat er nunmal schon sein erstes profi spiel mit 16. ins kalte wasser wird keiner geworfen, gerade furgeson und wenger wissen dass man talente verheizen kann und diese spieler werden nicht von heut auf morgen von der reserve in die kampf geholt um einen spieler zu ersetzen der davor noch gesetzt war....... Also Fabregas hat sein erstes Match mit 16 gemacht, ich glaube auch zu wissen das dies ein Pokalspiel war. Wie bitteschön deklarierst du ins kalte Wasser schmeissen. Ich meine es ist ja nur die Englische Liga, 16 jährige spielen dort jeden Tag mit !!!!!! Zum "Verheizen" sei folgendes gesagt: Aufgrund der so zahlreich besuchten Akademien jedes Vereins haben diese widerrum mehr Möglichkeiten Junge Spieler einzusetzen. Wenger und Ferguson haben schon so viele Talente verheizt weil sie eben junge Spieler, welche sich in der schon angesprochenen Altersgrenze befinden, frühzeitig einsetzen. Es ist also kein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!! Und noch dazu gibt es bei solchen Vereinen schon in den Jugendmannschaften so einen Konkurrenzkampf, sodaß dem Trainer oft nicht die Zeit bleibt an einem Taltent zu feilen. Bestes Beispiel Bojan Krikc, dieser Junge könnte ruhig noch 2, 3 Jahre in der B 11 von Barca spielen, Nein er spielt mit 17 Championsleague und macht wichtige Tore..... bearbeitet 16. April 2008 von SCR@11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. April 2008 ich habe nichts gegen kolousek, aber bin nicht der meinung wir sollten in unbedingt holen, du verstehst einfach nicht was ich meine.... du sagst wir sollen kavlak mit einem jungen von uns ersetzen, dass ist aber meiner meinung nach nicht möglich! also sollten wir uns einfach mal alternativen überlegen, ÜBERLEGEN!!!! nicht dass wir dann dastehen und uns denken, sch... was amchen wir jetzt. Kavlak ist ein guter spieler und nicht einfach so zu ersetzen, dass will ich damit sagen! das junuzovic-gerücht bei möglichem kavlak-abgang seh ich schon als gute idee. veli ist nicht einfach nachzubesetzen. juno ist schon gestanden und hat absolut klasse. eine überlegung auf alle fälle... kolousek ist sicher keine zukunft. hörtnagl setzt aber auf zukunft, das mag ich an ihm... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 prokopic ist schon 20, also bald kein talent mehr. wenn er nicht bald spielt, sollte man seinen platz nachbesetzen. das ist natürlich sehr hart gemeint, aber es ist ja auch nur in österreich so, dass spieler mit 24-25 noch als talente gelten. international gibt es genügend spieler, die mit 18-21 bereits leistungsträger bei ihren vereinen sind. wenn einer groß rauskommen will muss er sich doch in unserer kasperlliga doch spätestens mit 20 wo eingebaut haben und ständig spielen... ich finde die kooperation mit lustenau höchst sinnvoll und toll. weiter so. gartler und schrammel gehören nach dieser saison sofort zurückgeholt und in den kader eingebaut. dafür wieder 3-4 junge rüber in die ostschweiz... zum thema eigenbauspieler: natürlich isses wurscht ob die junx aus graz, wien, ostschweiz oder vom hintertuxer gletscher kommen, wichtig sind die attribute "jung, willig und für die squadra rosso-bianci spielberechtigt" aber es ist für einen verein immer prestigefördernd, wenn spieler einen großteil der ausbildung im eigenen verein durchmachen. ist ja auch eine rufsache. die admira zb ist bekannt für ihre hervorragende nachwuchsarbeit. mittlerweile auch sturm graz, die jahr für jahr sensationelle jahrgänge nachbringen. akademien sind sicher tolle sachen, aber wenn rapid weiter so mit der jugend plant, dann wirds auch so klappen, dem ruf sei dank... hab ganz vergessen wie alt der junge schon ist , ich meinte damit man soll denen nicht eine unmögliche aufgabe geben, einen kavlak zu ersetzten ist unmöglich für unsere jugendspieler so zur jugend: ja du hast recht, es wäre schon auch wichtig für den ruf von rapid, ich finde aber wir sollten eine akademie im ausland machen z.B. kA in Afrika und die dann schön brav einbürgern ahha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. April 2008 hab ganz vergessen wie alt der junge schon ist , ich meinte damit man soll denen nicht eine unmögliche aufgabe geben, einen kavlak zu ersetzten ist unmöglich für unsere jugendspieler so zur jugend: ja du hast recht, es wäre schon auch wichtig für den ruf von rapid, ich finde aber wir sollten eine akademie im ausland machen z.B. kA in Afrika und die dann schön brav einbürgern ahha wir müssen sicher nix den 7ups nachmachen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 16. April 2008 ja du hast recht, es wäre schon auch wichtig für den ruf von rapid, ich finde aber wir sollten eine akademie im ausland machen z.B. kA in Afrika und die dann schön brav einbürgern ahha Dazu haben wir das Geld nicht! Zum Fall Juno: Der würd schon besser zu Rapid passen! Jung dynamisch der könnte Kavlak meines erachtens Ersetzen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Also Fabregas hat sein erstes Match mit 16 gemacht, ich glaube auch zu wissen das dies ein Pokalspiel war. Wie bitteschön deklarierst du ins kalte Wasser schmeissen. Ich meine es ist ja nur die Englische Liga, 16 jährige spielen dort jeden Tag mit !!!!!! Zum "Verheizen" sei folgendes gesagt: Aufgrund der so zahlreich besuchten Akademien jedes Vereins haben diese widerrum mehr Möglichkeiten Junge Spieler einzusetzen. Wenger und Ferguson haben schon so viele Talente verheizt weil sie eben junge Spieler, welche sich in der schon angesprochenen Altersgrenze befinden, frühzeitig einsetzen. Es ist also kein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!! du weißt nicht was ich meine, leider kann ich mich meist auch nur verbal so ausdrücken wie ich mir das vorstelle ich mein, du hast schon recht, aber trotzdem wurde fabregas langsam an die KM herangeführt und nicht von heut auf morgen spielen ausserdem wissen die trainer auch was sie ihren spielern zutraun können zum verheizen, hast auch recht, aber dieses material haben wir nicht, also bitte nicht einfach so versuchen den kavlak mit einem spieler zu ersetzen der noch keinen einzigen BuLi einsat hatte, dass sie bisschen mehr zum einsatz kommen sollten stimmt schon . wird aber nicht so schnell passieren glaub ich eher...leider ich wäre auch für juno.. aber der wird zu teuer ja eine akademie in afrika ist sicher zu teuer war nur mal so eine idee xD bearbeitet 16. April 2008 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. April 2008 du weißt nicht was ich meine, leider kann ich mich meist auch nur verbal so ausdrücken wie ich mir das vorstelle ich mein, du hast schon recht, aber trotzdem wurde fabregas langsam an die KM herangeführt und nicht von heut auf morgen spielen ausserdem wissen die trainer auch was sie ihren spielern zutraun können zum verheizen, hast auch recht, aber dieses material haben wir nicht, also bitte nicht einfach so versuchen den kavlak mit einem spieler zu ersetzen der noch keinen einzigen BuLi einsat hatte, dass sie bisschen mehr zum einsatz kommen sollten stimmt schon . wird aber nicht so schnell passieren glaub ich eher...leider ich wäre auch für juno.. aber der wird zu teuer ja eine akademie in afrika ist sicher zu teuer war nur mal so eine idee xD maierhofer - zu teuer, junuzovic - zu teuer blablabla. jetzt mach ma mal mission 32 fertig, dann mission cl und dann werden hoffentlich bald keine österreicher mehr zu teuer sein für uns... *träum* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts