Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Moment ....... da wurde ich wohl etwas falsch verstanden, was wohl auch an meiner ungenauen Ausdrucksweise liegen dürfte.

Da ich die Abfahrt verschlafen habe, habe ich das Spiel auch nicht gesehen und würde mir niemals zumaßen einer Spielerin eine Niederlage zuzzuschreiben.

Allerdings weiß ich aus einer verlässlichen Quelle, dass die Mannschaft von der ersten Minute an verunsichert agiert hat und die schlechteste Leistung dieser Saison abgeliefert haben soll.

Dies führe ich aber absolut auf das Fehlen von Sarah Großmann zurück, unabhängig von Silkes Leistung bei dem einzelnen Spiel. Wenn der sichere und zuverlässige Rückhalt im Tor fehlt, dann agiert man einfach ganz anders.

So war die Aussage:

Eigentlich unvorstellbar, was das Fehlen einer Torhüterin ausmachen kann.
zu verstehen. bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

"Allerdings weiß ich aus einer verlässlichen Quelle, dass die Mannschaft von der ersten Minute an verunsichert agiert hat und die schlechteste Leistung dieser Saison abgeliefert haben soll."

Naja i würd nicht unbedingt die Leistung der Mannschaft auf die Torfrau zurückführen. Vielleicht war auch nur Innsbruck so stark das Graz an diesen Tag halt keinen Socken hatte!?

Die Mannschaft kann auch verunsichert sein wenn die 1.Torfrau spielt, solche Spiele hatte man in der Vergangenheit genug gesehen! Da liegt es halt wieder am Trainer wie er eine Mannschaft vorbereitet!

Aber hoffen wir das die Sara bald wieder gesund ist und fangen kann!

Aber im Grunde kann man es nicht mehr ändern, die Niederlage war hoch und es hat sicher keiner damit gerechnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Naja i würd nicht unbedingt die Leistung der Mannschaft auf die Torfrau zurückführen. Vielleicht war auch nur Innsbruck so stark das Graz an diesen Tag halt keinen Socken hatte!?

Die Mannschaft kann auch verunsichert sein wenn die 1.Torfrau spielt, solche Spiele hatte man in der Vergangenheit genug gesehen! Da liegt es halt wieder am Trainer wie er eine Mannschaft vorbereitet!

Aber hoffen wir das die Sara bald wieder gesund ist und fangen kann!

Aber im Grunde kann man es nicht mehr ändern, die Niederlage war hoch und es hat sicher keiner damit gerechnet!

Natürlich kann es sein, dass Innsbruck einen außerordentlich guten und LUV ein außerordentlich schlechten Tag erwischt hat. Gegen Innsbruck auszuscheiden ist keine Schande. Immerhin hat Innsbruck auch im Meisterschaftsspiel Anfang März die ersten Halbzeit klar dominiert. Da kann eine Niederlage schon mal passieren.

Bei einem 6:0 suche ich aber persönlich nach einer Erklärung. Denn selbst beim ersten Aufeinandertreffen im August, wo bei LUV zahlreiche Spielerinnen verletzt gefehlt haben und viele aus der Zweiten Mannschaft im Aufgebot waren, war der Sieg der Innsbruckerinnen nicht so eindeutig.

Dass bei einem 6:0 gegen einen gleichwertigen Gegner ein kollektives Versagen notwendig ist, ist auch mir klar. Daher hab ich oben auch geschrieben, dass ich niemals eine Person verantwortlich machen würde. Es geht mir auch nicht darum unsere 2. Torfrau schlecht zu machen oder die Leistung der Tirolerinnen zu schmälern, aber dass Sarah Grossmann ein anderes Kaliber wie Silke Schmidt ist, ist eine Tatsache. Wie das Spiel in diesem Fall ausgegangen wäre, ist reine Kaffesatzleserei und von "Hätt I War I" kann sich eh keiner was kaufen.

Der Trainer wird jetzt halt gefordert sein, dass spielfreie Wochenende (mit dem Freundschaftsspiel gegen das slowenische Nationalteam) dafür zu nützen in der Mannschaft einiges auszuprobieren und die nötigen Konsequenzen zu ziehen, dass ein solches Versagen gegen Erlaa und in den folgenden SPielen nicht mehr passiert. Da geb ich dir schon recht, dass es seine Aufgabe ist, die Mannschaft einzustellen. :super: Da bin ich auch froh, dass ich nicht mit ihm tauschen muss. :augenbrauen:

Aber schön, dass es in diesem Unterforum erstmals eine kontroversielle Diskussion gibt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Superkicker

ÖFB Stiegl Cup Semifinale - Eintritt frei

ÖFB Stiegl Ladies Cup: Semifinale Neulengbach – Innsbruck

Auf große Unterstützung hoffen die Mädels des SV Neulengbach, wenn am kommenden Samstag im Wienerwaldstadion das Cuphalbfinale zwischen dem Titelverteidiger und den Tirolerinnen stattfindet.

Um eine große Publikumsresonanz hervorzurufen gilt am Samstag „Eintritt frei“ beim großen Schlager im Semifinale des ÖFB Stiegl Ladies Cup 2008. Fünfmal en suite hat die Wienerwaldelf das Double nach Niederösterreich geholt – auch im heurigen Jahr scheint zumindest der Meister wieder in Reichweite. So konnten im Frühjahr bis dato zwar alle Pflichtspiele gewonnen werden, im ÖFB - Cup haben sich die Neulengbacherinnen, trotz der errungenen Titel, in den letzten Jahren jedoch immer sehr schwer getan.

Der Cup hat eigene Gesetze

Diese Floskel kennt auch Trainerin Mag. Olga Hutter und versucht die Favoritenstellung in diesem Match zu relativieren: „Wir haben zwar das Meisterschaftsspiel vor zwei Wochen gewonnen, aber da haben wir jede nur erdenkliche Torchance auch genützt. Innsbruck ist sicherlich eine ganz starke Mannschaft, das haben sie im Cup-Viertelfinale gezeigt, als sie den vorjährigen Finalisten LUV Graz mit 6:0 besiegten.“

Beim letzten Aufeinandertreffen im Cup vor zwei Jahren, damals auch im Halbfinale, konnte sich der SV Neulengbach Pflegeheim Beer nur im Elfmeterschiessen durchsetzen, nachdem die Innsbruckerinnen bereits mit 2:0 führten und Rosana & Co erst in den letzen 15 Minuten den Rückstand wettmachen konnten.

SV Neulengbach Pflegeheim Beer – FC Wacker Innsbruck

Samstag, 19.04.2008 , 17.00 Uhr – Wienerwaldstadion

Eintritt frei

www.neulengbach.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

SV Neulengbach Pflegeheim Beer – FC Wacker Innsbruck 3:0 (1:0)

Innsbruck spielt, Neulengbach schiesst die Tore.

Eigentlich dominiert Innsbruck die erste Spielhälfte, zwingende Torchancen wurden aber nicht herausgespielt, Neulengbach findet nicht wirklich ins Spiel geht aber kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball durch Nina Burger in Führung. Kurz nach Seitenwechsel nützte Burger eine Unachtsamkeit in der Tiroler Abwehr und schloss ein Solo erfolgreich ab. Nach dem 3:0 wider durch Burger, diesmal wieder per Kopf war die Partie entschieden.

Aufstellungen

SV Neulengbach Pflegeheim Beer:

Reischer; Faustenhammer (86. Hoyda), Liese, Hickmann, Ruiss (84. Watzinger); Celouch, Trödthandl, Prohaska, Gumpenberger (66. Novotny); Gstöttner, Burger.

FC Wacker Innsbruck:

Iraschko; Metzler, Feldbacher, Höfler, Hanschitz, Adamovics, Nagl (56. Waibl), Innerhuber (72. Schiechtl), Dengg (66. Bugl), Pfaffeneder, Fischer.

Torfolge:

1:0 Burger (43.), 2:0 Burger (52.), Burger (54.)

SR Weisshäupel, Wienerwaldstadion - 400

Im 2. Halbfinale besiegt USC Landhaus Guntramsdorf mit 4:1. Damit findet am 1. Juni auf der Stadtsportanlage St. Pölten das Finale Neulengbach - Landhaus statt.

bearbeitet von derbroesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Da man leider meistens nur "negative" Kommentare nach diversen Niederlagen ober auch Siegen liest will ich mal ein Kommentar zu Cup Halbfinale 1.SVg Guntramsdorf gegen USC Landhaus abgeben.

Das Spiel war von der 1. bis zur Letzten Minute Fair und "respektvoll" von beiden Mannschaften

Gratulation auch zum verdienten Aufstieg ins Cup Finale.

Würde mir öfters solche Spiele wünschen. Das würde auch den Ruf des Frauenfussballs stark verbessern. Alle Zuseher gestern waren vom spielerischen und fairen Verhalten beider Mannschaften begeistert.

Wie man sieht kann man auch ein sportliches aufeinandertreffen, mit ein wenig Respekt für den Gegner, spannend gestallten ohne das schimpferein etc. notwendig sind.

Natürlich weis ich das die Anspannung der Spielerinnen, unter einem gewissen Druck, sehr hoch sind. Jedoch sollte man nie vergessen das es sich um einen Sport handelt und jede Spielerin, die diesen Sport ausübt, sich ein wenig Respekt verdient hat.

Sportliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

kommt drauf an wie ernst Neulengbach das Spiel nimmt. Sprich: Nehmen sie nach einem 3:0 das Tempo aus dem Spiel und feiern schon vor Schlusspfiff oder möchte man den "ewigen Rivalen" mit einer Packung aus dem Stadion schießen? Mein Tipp: 7:2, wobei es zur Pause wohl noch knapp 2:1 oder so stehen wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

kommt drauf an wie ernst Neulengbach das Spiel nimmt. Sprich: Nehmen sie nach einem 3:0 das Tempo aus dem Spiel und feiern schon vor Schlusspfiff oder möchte man den "ewigen Rivalen" mit einer Packung aus dem Stadion schießen? Mein Tipp: 7:2, wobei es zur Pause wohl noch knapp 2:1 oder so stehen wird ...

Mmh, irgend wie ein Wiederspruch in sich, wenn du sagst Neulengbach wird nach dem 3:0 das Tempo ein wenig reduzieren und gleichzeitig sagst du einen Pausenstand von 2:1 voraus :p

Also ich denke ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass Neulengbach nicht locker lassen wird, aber trotzdem denke ich nicht, dass Landhaus mit einer "Packung" heim fahren muss. Sie sind trotz der vielen Ausfälle nicht all zu schlecht drauf. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sehr das aus der Hand geben des 3:0-Vorsprungs gegen LUV einen Knacks hinterlassen hat, aber ich rechne mit einem interessanten Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber trotzdem denke ich nicht, dass Landhaus mit einer "Packung" heim fahren muss.

Weil wir gerade bei Widerspruch sind ;)

Ich sag mal dass Neulengbach doch eher klar mit 5:1 gewinnen wird.

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Weil wir gerade bei Widerspruch sind ;)

:finger:

Packung ist relativ. Denke du kennst die üblichen zweistelligen Ergebnisse von Neulengbach. Und ich denke nicht, dass es ein solches wird ... nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Packung ist relativ. Denke du kennst die üblichen zweistelligen Ergebnisse von Neulengbach. Und ich denke nicht, dass es ein solches wird ... nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen!

gegen Landhaus haben sie meines Wissens noch nie zweistellig gewonnen. Das höchste war glaub ich ein 6:0. Und in diese Richtung wirds wohl im Cupfinale wieder tendieren (so wie du mit deinem 5:1 und ich mit meinem 7:2 ja auch mutmaßt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

gegen Landhaus haben sie meines Wissens noch nie zweistellig gewonnen. Das höchste war glaub ich ein 6:0. Und in diese Richtung wirds wohl im Cupfinale wieder tendieren (so wie du mit deinem 5:1 und ich mit meinem 7:2 ja auch mutmaßt).

Ich korrigiere meinen Tip und sage mal, dass Neulengbach nicht mehr als 4 Dinger rein haut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag