Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

Online Spielbericht - auch in der Regionalliga

Recommended Posts

Durch diverse Zeitungsmeldungen eh schon länger drauf aufmerksam geworden, jetzt hats mir auch ein Funktionär eines nö unterklassigen Vereines erzählt. Das gute alte Spielerblankett hat ausgedient, ab Frühjahr soll es den Online Spielbericht geben. Die Vereine müssen zur Schulung ....

Hat wer damit zu tun und kann darüber Näheres berichten ? Ich bin gespannt, welche Kuddelmuddel da wieder entstehen werden. Andererseits hätte uns das im Herbst mit Bozkurt, der unberechtigt eingesetzt wurde, nicht passieren können. Denn gäbe man Bozkurt im neuen System in die Aufstellung ein, würde er nicht akzeptiert werden, weil GESPERRT !!!!!

Naja schauen wir mal, was uns da ins Haus steht. Könnt mir aber auch vorstellen, dass es für Fans transparenter wird, weil man auf den Verbandsseiten alles abrufen kann oder ?

Wie gesagt, weiß jemand mehr drüber ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß, das es das in Niederösterreich geben wird. Hab auf die Schnelle nur folgendes gefunden:

http://www.noefv.at/pdf/Fussball-ONLINE-Pr...vorstellung.pdf

http://www.noefv.at/pdf/Online-Spielbericht-06.pdf

Bei den Niederösterreichern liest man irgendwie heraus, dass sie erst die Saison 2008/09 damit beginnen wollen, auf der Wr.Verbandsseite liest es sich so, dass schon im Frühjahr begonnen wird. Aber nirgends les ich z.B. heraus, was sich ev. für Fans ändert, wird das Ganze transparenter ? Kann man die Schiriberichte dann online lesen ? Hab so etwas gehört, kann mir das aber nicht vorstellen. Ganz ohne Passwort ???? Der NÖ Verband z.B. hat sich bis jetzt ja nicht mal durchringen können, Ergebnisse und Tabellen für Normalos online zu stellen. Wenn man nicht Abonnent des NÖ Sport war, war Mattscheibe. :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Kollege hat damit zu tun. Er ist bei der Horner Frauenmannschaft, sprich er hat auch das mit die Spielerblankette zu tun und mit den Spielberichten.

Hatte die "Einschulung" mitte Dezember, er ist darüber eigentlich sehr begeistert gewesen ich werde mit ihm darüber mal genauer reden.

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Funkis des NSC wurden auch schon eingeschult, ich hab mich auch schon schlau gemacht! Werde aber erst nach meinem Skiurlaub kurz mein Wissen Preis geben :feier:

Im gesamten Burgenland wurden bzw werden (über die Winterpause) ALLE Vereine eingeschult.

Man erwartet, dass das lästige Zetteldurcheinander ein Ende hat und deshalb übersichtlicher wird. Man hat dann alle wichtigen Infos auf einem Blick (Schiris, Zuschauer, Wechsel, Verwarnungn)

Trainer und Sektionsleiter können mit einem persönlichen Passwort einsteigen und zB. die Aufstellungen schon am Vormittag reinstellen. Nach dem Spiel wird das eingetragen, was auch am Blankett eingetragen wurde. Statt der Unterschriften geben die beiden Vereinsverantwortlichen und der Schiri ihre Passwörter ein und schlussendlich wird die Geschichter auf den Server geladen und ist dann für alle zugänglich.

Soweit ich weiß, wurde das System vom NSC im Testspiel gegen Parndorf Amas. bereits eingesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...