Halsweh


Cockney_Boy

Recommended Posts

ASB-Legende

Lauwarmen Salbeitee trinken oder im Idealfall damit gurgeln. Außerdem jegliche kohlensäurehältige Getränke (Cola, Mineralwasser, usw.) komplett meiden.

Nicht rauchen, wenig sprechen und den Hals im Freien durch einen Schal bedecken.

Lauwarmer Tee mit viel Rum ist auch ein altbewährtes Hausmittel, das bei mir immer hilft.

Die Lutschtabletten (Lemocin, usw.) sind praktisch nutzlos, die werden von den Hausärzten nur so verschrieben, damit Sie irgendwas verschreiben und der Patient zufrieden ist.

Wenn Du zu einem Hausarzt oder HNO-Facharzt gehst, wirst du im Normalfall nichts anderes als Parkemed 500mg für mindestens drei Tage verschrieben bekommen.

Kalte oder heiße Getränke sind sehr schädlich bei Halsweh. Gegen ein Eis ist allerdings nichts einzuwenden, bis das in deIn Hals gelangt, hat es längst eine unbedenkliche Temperatur erreicht.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, wenn Du noch fragen hast, jederzeit gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mit Salbeitee gurgeln - tut zwar ziemlich weh am Anfang, wirkt aber zumindest bei mir immer!

Tantum Verde als Tablette ist auch sehr zu empfehlen, lähmt allerdings leider die Geschmacksnerven, was ein ziemlich unangenehmer Nebeneffekt ist.

Außerdem empfehle ich auch - komme aus einer Homöopatiker - Familie - Mercurius Solubilis D 6 Tabletten. 3 am Tag über drei - vier Tage nehmen, und das Halsweh ist weg.

Hoffe, ich konnte dir helfen -

und baldige besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Werter Kranker!

Hier ein paar Tipps:

- Das altbewährte Mittel von der Großmutter: Salbeitee gurgeln :super:

- Topfenwickel: man nehme eine Stoffwindel oder Geschirrtuch, kleistere die Mitte mit Topfen an und mache sich daraus einen Halswickel. Einfach erfrischend. :super:

Topfen hat eine entzündungshemmende Wirkung!

- Zitronenwickel: man schneide eine Zitrone in dünne Scheiben, lege diese auf eine Stoffwindel oder Geschirrtuch… (wie bei Topfenwickel). Habe ich zwar noch nie versucht, soll aber auch helfen

- Tantum Verde Lemon (schmeckt gut, betäubt aber a bisserl den Mund).

- Sollte der Hals aber bereits mit Eiter bedeckt sein => Arzt,... zumeist Klacid.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

toller thread!

könnt ihr mir auch noch ein paar hausmittel gegen husten sagen? war vergangene woche im krankenstand (grippaler infekt) und hab in der zeit gegen den husten ACC brausetabletten genommen. hat in der zeit eigentlich auch ganz gut geholfen aber wie die packung leer war hat der husten sofort wieder angefangen... bin jetzt schon die ganze zeit am husten-brusttee trinken, mal schaun obs hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

toller thread!

Danke!! :v:

also muss sagen hab einiges ausprobiert!

u.a gegurgelt und topfenwickel!!

und es is deutlich besser worden!!

heit werd i nu mal weitermachen und schaun

obs ganz weggeht!!

danke für eure tollen tipps!!

:allaaah::allaaah::allaaah: ASB-Doktoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.