One-Hui-Datenkarte


cmburns

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das is halt der Unterschied... bei One gibts "Kundenservice" nur bei Köderung von Neukunden... sobald du mal Kunde bist, kommen sie dir gar nicht mehr entgegen... war zumindest bei mir so, deswegen bin ich jetzt nicht mehr One-Kunde...

ahnungslos?

ich nehme an, dass du bei one hackelst und weisst wieviel unter kulanz gelöst wird? ansonsten kannst du mir sicher beweise nennen, worauf du deine theorie stüzt, oder hast du nur sonst nix zum sagen?

Ich werd heut dann wohl noch ein Mail an One verfassen dürfen, weil wenn meine Freundin das erledigt, kriegen die wohl nur Schimpfwörter zu lesen im Moment, was etwas kontraproduktiv wäre...

na und? was glaubst? dass man zum weinen beginnt weil so böse wörter fallen? bei A1 gibt es eine pinwand, wo solche briefe zur allgemeinen belustigung aufgehängt wird, wird bei one auch net anders sein. :D

und aufgrund eines solchen schreiben, würde man dir sicher kulant etgegen kommen.

Meine Freundin wollte sich heute ein neues Notebook zulegen und hat bis jetzt eine Hui-Datenkarte im alten Laptop. Nun haben alle neuen Laptops anscheinend andere "Schlitze/Format" - wie auch immer man das nennt - als Standard bekommen. Also ab zum Oneshop und mal gefragt was bei denen abgeht, da vor ca. 1 Jahr wie die Karte besorgt wurde nichtmal darauf hingewiesen/gefragt wurde, daß da ein neuer Standard kommt, ansonsten hätte man ja z.B. das Ding über das USB-Steckerchen nehmen können anstatt der Karte.

deine freundin wollte vor einem jahr eien lösung für ihren laptop, die hat man ihr gegeben. nun will sie sich ein neues gerät, egal ob die vorhandene peripherie passt oder nicht. man erwartet jetzt von one, dass diese ein über 1 jahr altes endgerät retour nimmt und mit einem neuen kostenlos austauscht, weil man halt einen anderen laptop sich zulegen möchte.

frage, wennst du dir ein vor einem jahr einen LCD gekauft hast, und dir nun die ps3 kaufst, gehst dann auch zum saturn und willst dass die dir den alten lcd auf einen neuen, hdmi fähigen austauschen?

sollte HP auch damals alle alten drucker gratis auf neue USB anschlüsse austauschen?

wie weit in die zukunft muss one schauen um dich zu informieren, dass in zukunft eventuell ein neuer standard kommt?

sei mir net böse, aber andere erwartungen ausser einem kulanzweg wär unverschämt.

doch.. aber bisher auch zufrieden... die kommen mir bis jetzt schon noch entgegen

:= hehe, geschiet dir recht...

btw. ich nehme an du hast ein handy, 25 euro, 1000 freiminuten etc., was glaubst bleibt da im monat übrig?

terminierungsentgelte von 6-9 cent/minute (bei hutchison sogar 13 cent) musst du auch berücksichtigen, gell. und auch ein neues handy jedes jahr möchte man haben.

und du kommst immern noch und willst für dies und das kulanzlösungen!

also ich denke, du bist ein kunde um den man sich reisst, bist du narrisch, da hast one aber verärgert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

wenn du es irgendwie umtauschen kannst, wäre es doch besser das USB-Modem zu nehmen, oder? USB Anschluss hast eigentlich überall

in diesem thread gehts ja ums umtauschen(und eben dieses geht nicht) :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ahnungslos?

ich nehme an, dass du bei one hackelst und weisst wieviel unter kulanz gelöst wird? ansonsten kannst du mir sicher beweise nennen, worauf du deine theorie stüzt, oder hast du nur sonst nix zum sagen?

Geh wen anderen deppat an, okay? :wos?:

T-mobile kommt einem beim Tarif wechseln zB. schon entgegen, dass man nicht die 40 Euro Aktivierungsentgelt zahlen muss...

One macht das zB. partout nicht, und besteht darauf...

Aber du bist ja sicher ganz toll dass du da so gscheit tust... 8P

bearbeitet von Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh wen anderen deppat an, okay? :wos?:

T-mobile kommt einem beim Tarif wechseln zB. schon entgegen, dass man nicht die 40 Euro Aktivierungsentgelt zahlen muss...

One macht das zB. partout nicht, und besteht darauf...

Und wenn du sonst nix zum sagen hast, dann schreib besser nix, als dass du da gscheit tust, okay? :angry:

Im Prinzip hat GWM nicht ganz Unrecht. Er hätte es jedoch ein wenig freundlicher formulieren können :verbot:

Wenn er die Karte vor 2-3 Monaten gekauft hätte, könnte ich mir eventuell noch vorstellen, dass auf Kulanz ein Umtausch erfolgt, aber die Karte ist schon 1 Jahr alt......

Da wird von One wohl sehr wenig kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Prinzip hat GWM nicht ganz Unrecht. Er hätte es jedoch ein wenig freundlicher formulieren können :verbot:

Wenn er die Karte vor 2-3 Monaten gekauft hätte, könnte ich mir eventuell noch vorstellen, dass auf Kulanz ein Umtausch erfolgt, aber die Karte ist schon 1 Jahr alt......

Da wird von One wohl sehr wenig kommen

Ja in dem Fall der Datenkarte werden sie jetzt wohl zu recht nicht so kulant sein, jedoch kenn ich einige andere Fälle, wo sie ruhig kulanter sein hätten können....

Ebenso das Ende seines Beitrages... Was er annimmt, was T-mobile an mir verdient, ist mir herzlich egal... und die verdienen sicher gut an mir...

Man kann auch in einem normalen Ton miteinander umgehen, da muss er mir ned so deppat kommen... :wos?:

... und wenn er mir an den Kopf wirfst, dass ich "ahnungslos" bin, "sonst nix zu sagen hab" und "dass mir das recht geschieht" sowie "One sich um "Kunden wie mich" wohl kaum reißt" ... dann brauch ich mir das auch nicht sagen lassen, weil ich nur ganz normal meine Meinung gesagt hab... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Fall der Datenkarte werden sie jetzt wohl zu recht nicht so kulant sein, jedoch kenn ich einige andere Fälle, wo sie ruhig kulanter sein hätten können....

Ebenso das Ende seines Beitrages... Was er annimmt, was T-mobile an mir verdient, ist mir herzlich egal... und die verdienen sicher gut an mir...

Man kann auch in einem normalen Ton miteinander umgehen, da muss er mir ned so deppat kommen... :wos?:

... und wenn er mir an den Kopf wirfst, dass ich "ahnungslos" bin, "sonst nix zu sagen hab" und "dass mir das recht geschieht" sowie "One sich um "Kunden wie mich" wohl kaum reißt" ... dann brauch ich mir das auch nicht sagen lassen, weil ich nur ganz normal meine Meinung gesagt hab... :winke:

Das wird auch GWM noch lernen! :lol:

Verdienen werden die Handy-Gesellschaften alle nicht wirklich viel. Der Konkurenzkampf ist so groß, dass sie im Wochentakt die Preise senken. Mich wunderts wie die überhaupt leben können!

Das die Kundenbetreung so ziemlich überall zum schei.... ist, hab ich nun auch leider bei Inode erleben müssen. Produktpreise werden gesenkt. Als bestehender Kunde schaust aber voll durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

doch.. aber bisher auch zufrieden... die kommen mir bis jetzt schon noch entgegen :yes:

Das ändert sich noch. Das kann ich dir garantieren. Ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile jetzt gekündigt, muss leider noch bis Oktober warten, aber dieser S*****sverein sieht mich nie wieder.

@Topic

Hab mir im Oktober einen neuen Laptop gekauft und hatte das gleiche Problem.

1. Lösungsansatz war Anruf bei T-Mobile :hää?deppat?:

OK ich hätte es auch vorher wissen können. Der nette Herr hat mir - als einmalige Aktion :hää?deppat?: - zum Aufzahlungspreis von € 350,00 die neue Express Card empfohlen. Andere Lösungen gebe es seins Wissens nach nicht. :hää?deppat?:

2. Lösungsansatz war ebenfalls der PCMCIA Adapter, der aber - obwohl meine Karte als kompatibel bezeichnet wurde - diese nicht akzeptieren wollte. OK Adapter wurde über Ebay verkauft.

3. Lösungsansatz war ein PCMCIA Router von Syslink - gibts über Amazon, Nachteil teuer (ca. € 200,00) und laut Beschreibungen sehr schwer zu konfigurieren.

4. und letztenendes entschied ich mich dann für das externe Huawei Modem welches Hofer für Yesss vertreibt. Kostet mit Starterpaket bei Hofer € 149,00 und ist für alle SIM-Karten offen. Das Starterpaket hab ich bei Ebay verkauft und ~ 45 Euro dafür erhalten.

Meine T-Mobile Karte wurde ansatzlos vom Modem geschluckt und ich könnte mich jetzt noch ohrfeigen, dass ich nicht gleich auf diese Lösung gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wird auch GWM noch lernen! :lol:

Dein Wort in Gottes Ohr ;) ...

Das die Kundenbetreung so ziemlich überall zum schei.... ist, hab ich nun auch leider bei Inode erleben müssen. Produktpreise werden gesenkt. Als bestehender Kunde schaust aber voll durch die Finger.

Das ist ja das Problem... Neukunden werden mit tollen Angeboten geködert, aber wennst jahrelang treuer Kunde bist, schaust durch die Finger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem... Neukunden werden mit tollen Angeboten geködert, aber wennst jahrelang treuer Kunde bist, schaust durch die Finger...

Genau so ist es. Die Frage ist nur, wohin soll man wechseln? Der eine schimpft über One. Der andere über T-Mobile. A1 ist teuer......

Hab mein Handy bei A1, da mein One-Handy im Waldviertel damals nicht wirklich guten Empfang hatte. Internet hab ich von One. Verbindung 4M/512k um 49€

Mittlerweile bietet Inode 6M/768k um 35€ an. Wenn ich wechseln will, zahl ich 30€ Downgrade-Gebühr und bin wieder für 12 Monate gebunden. Nochdazu ist überall zu lesen, dass manche schon über 5 Wochen auf die Umstellung warten. Da überlegt man sich, ob man sich wieder für 12 Monate binden will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Geh wen anderen deppat an, okay? :wos?:

T-mobile kommt einem beim Tarif wechseln zB. schon entgegen, dass man nicht die 40 Euro Aktivierungsentgelt zahlen muss...

One macht das zB. partout nicht, und besteht darauf...

Aber du bist ja sicher ganz toll dass du da so gscheit tust... 8P

nochmals eine falschaussage... es gibt genug möglichkeiten, um den tarif kostenlos oder kostengünstig zu ändern.

t-mobile holt sich das geld dafür wo anders, bei taktung, sperren etc., oder glaubst du die sind eine NPO?

und deine mutmaßungen sind haltlos, oder hast du noch andere quellen als hörensagen?

Das ist ja das Problem... Neukunden werden mit tollen Angeboten geködert, aber wennst jahrelang treuer Kunde bist, schaust durch die Finger...

unsinn, desto länger du bei ONE bist, desto länger deine zahlungshistory ist, desto kulanter handelt man.

ZITAT(Sirus @ 11 Jan 2008, 13:42 )

Das wird auch GWM noch lernen!

Dein Wort in Gottes Ohr ...

dann brauch ich mir das auch nicht sagen lassen, weil ich nur ganz normal meine Meinung gesagt hab...

meinung sagen ist das eine, unwahrheiten verbreiten das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.