Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

aha, und das weisst du weshalb?

Ich liebe ja leute die glauben die kurse auch nur irgendwie vorhersagen zu können.

hab ich das? hab ich gesagt omv steigt bis mai um 15%? du bist ja ein ganz lustiger, interpretierst da was rein :lol: muss eh jeder selbst wissen, habe nur ein paar trostende worte gespendet, weil gerade bei so einer "stabilen" aktie überschnelles verkaufen und verlust realisieren wohl nicht der geschickeste weg ist.

bzgl. vorhersagen: da kannst in alle richtungen was finden, was man glaubt, soll jedem selbst überlassen sein. irgendwas muss man vermuten bzw. denken, weil spasshalber kauft sich wohl keiner aktien.

so kennst dich jetzt aus, dillo?

edith: und zweiterer teil meines posts, von dir auch gequotet, bezieht sich nur auf meine strategie und meinen portfolioaufbau, will damit niemand überzeugen und ist auch keine wahrsagerei. punkt.

Weil's immer ein auf und ab ist.

teils ja, teils nein. wennst den atx von den letzten 2 jahren anschaust war da schon sehr viel bergauf. jedoch seit ende letztem jahres seitwärts bewegung bzw. eben eher nach unten.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hab ich das? hab ich gesagt omv steigt bis mai um 15%? du bist ja ein ganz lustiger, interpretierst da was rein :lol: muss eh jeder selbst wissen, habe nur ein paar trostende worte gespendet, weil gerade bei so einer "stabilen" aktie überschnelles verkaufen und verlust realisieren wohl nicht der geschickeste weg ist.

bzgl. vorhersagen: da kannst in alle richtungen was finden, was man glaubt, soll jedem selbst überlassen sein. irgendwas muss man vermuten bzw. denken, weil spasshalber kauft sich wohl keiner aktien.

so kennst dich jetzt aus, dillo?

ned dillo sagen...

unter "es wird ein auf und ab" versteh ich dass du einen sehr volatilen markt voraussagst, der im prinzip aber ca. auf gleichem niveau bleibt.

Das kannst du aber nicht wissen, genauso wie der sell in may and go away schwachsinn.

Wenn du nur vorhersagst dass es halt irgendwann mal auf und wieder ab geht dann kannst gleich schreiben

"kräht der hahn am mist, ändert sichs wetter. Oder's bleibt wies ist"

aktien kaufen, 15 jahre warten, gewinne einstreichen.

der rest ist zocken oder insider-infos --> mmn.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ned dillo sagen...

unter "es wird ein auf und ab" versteh ich dass du einen sehr volatilen markt voraussagst, der im prinzip aber ca. auf gleichem niveau bleibt.

Das kannst du aber nicht wissen, genauso wie der sell in may and go away schwachsinn.

Wenn du nur vorhersagst dass es halt irgendwann mal auf und wieder ab geht dann kannst gleich schreiben

"kräht der hahn am mist, ändert sichs wetter. Oder's bleibt wies ist"

aktien kaufen, 15 jahre warten, gewinne einstreichen.

der rest ist zocken oder insider-infos --> mmn.

im prinzip sag ich gar nix voraus. muss eh jeder selbst wissen wie gesagt. dass die aussage ziemlich wertlos war von mir bestreite ich auch nicht, jedoch kann man bei sowas eh nur auf seine eigene meinung vertrauen. bzgl. deines letzten satzes kann ich dir großteils zustimmen, wobei der zeitraum natürlich wage ist und man das nicht für alle aktien verallgemeinern kann - jedoch gibt es auch den einzig kleinen tip wieder welche ich ihm gegeben habe, nicht überschnell zu verkaufen. sorry fürs dillo jedoch hat mich dein voriges post ein wenig aufgeret :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!

zurück zum thema:

hab letzte woche in OMV und Zumtobel Aktien investiert, wer den Markt etwas verfolgt wird wissen, dass ich ein bemitleidenswertes Individuum bin.

Ich brauch etwas tröstende Worte. Kann mir wer einen guten Grund nennen, warum ich mir keine Sorgen machen muss und noch zu einem stinkreichen Arschloch werde?

kaufen, wenn die kanonen donnern!

aber du hast leider vorher gekauft. langfristig wirst mit omv-aktien sicher viel freude haben, auch wenn sie zur zeit vielleicht etwas überbewertet sind. denn die omv fördert mehr als 50% des von ihr raffinierten öls selbst, und das ist natürlich in öligen hochpreiszeiten goldes wert.

hab ganz vergessen zu fragen: ist das dann eigentlich die reife diskussionsbeendigunsstrategie? weil die besseren argumente kamen jetzt nicht unbedingt von dir.

wenn eine diskussion etwas ist, wo ich mich permanent beschimpfen lassen muß (der werte herr ist mir gegenüber hier ja nicht zum ersten male so aufgetreten), dann beende ich sie so gerne.

wer die besseren argumente hatte, das kann hier jeder selbst beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag