Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Saisonvorschau: Stichwort Abwehr

6 Beiträge in diesem Thema

In diesem Beitrag wird besprochen, wie stark oder nicht stark die Abwehr des Vereins einzuschätzen ist.

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Mit welchem Abwehrsystem wird das Team auflaufen ?

Sind Verbesserungen notwendig ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal dieser Beitrag in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board aufgenommen wird, welches ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehr war in der RedZac (zumindest im letzten Jahr) unsere größte Stärkte! Immer ein sicherer Rückhalt, und falls mal alles daneben ging war ja immer noch Hedl oder Böcskör im Tor! Im Cup-Halbfinale hat man aber schön sehen können, dass die Abwehr in Punkto Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und aus einer gesicherten Abwehr herauspielen noch einiges zu verbessern hat!

Mit Sergej Mandreko hat der SVM sicher einen starken Abwehrspieler dazuverpflichtet, was mich für die Saison sehr zuversichtlich stimmt!

Wenn das System nicht wesentlich im Gegensatz zum Vorjahr verändert wird stehen in der Abwehr:

Lang - Zatek - Mandreko

Wie die anderen Vereine mit diesem 3-Mann-Bollwerk zurecht kommen wird man sehen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe den Sergej Mandreko als alles außer einen Abwehrspieler an.

In seiner Rapid-Zeit spielte Sergej im linken Mittelfeld, halblinks zentral im Mittelfeld und als Stürmer... in der Abwehr kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch,daß mandreko eher im dev.mittelfeld neben didi kühbauer spielen wird.

ab heute ist es beschlossen,daß dalibor dragic von levski sofia für die abwehr verpflichtet wurde.

d.h. dragic zatek lang !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mandreko spielte bei bochum zumeist in der abwehr, wurde aber bei rapid meistens im offensiven mittelfeld und ab und zu sogar mal im sturm eingesetzt, soweit ich das noch in errinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dragic fix verpflichtet wurde stimmt mich zuversichtlich... Zumindest gegen NK Cakovec hat er mir recht gut gefallen, außerdem hat er einige Erfahrung.

Mandreko in der Abwehr finde ich absurd, der gehört offensiv eingesetzt! Seine Verpflichtung finde ich super, er war schon zu Rapid-Zeiten einer meiner "Lieblinge".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.