Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Saisonvorschau: Stichwort Abwehr

8 Beiträge in diesem Thema

In diesem Beitrag wird besprochen, wie stark oder nicht stark die Abwehr des Vereins einzuschätzen ist.

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

Mit welchem Abwehrsystem wird das Team auflaufen ?

Sind Verbesserungen notwendig ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal dieser Beitrag in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board aufgenommen wird, welches ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Verbesserungen notwendig ?

Diese Frage kann nur mit ja beantwortet werden.

Sollte Angan wirklich den Verein verlassen, dann schaut es noch düsterer in der Abwehr aus, denn Spieler wie Neukirchner, Bosnar oder Petrovic sind nach den in der letzten Saison gezeigten Leistungen nicht ligatauglich.

Vom System her will man flexibler werden und damit für den Gegner schwerer ausrechenbar, wobei es wahrscheinlich bei drei Abwehrspielern (2 Manndecker+Libero) bleiben wird, da man noch einen Libero verpflichten will.

Dann wäre da noch das Tormannproblem. Das ist mMn auch durch die Verpflichtung von de Wilde nicht gelöst.

Fazit: Die Abwehr+Tormann bleiben die Problemkinder bei Sturm und könnten am Saisonende eine gute Platzierung verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwyssig hat sturm jetzt auch abgesagt und deshalb wird der brzeczek unser libero werden. um angan wärs ziemlich schad wenn er wirklich geht. de wilde kann uns weiter helfen, aber nicht länger als eine saison.

fazit: wir werden uns wieder auf viele gegentore einstellen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem kader wird es schwer in einem spiel zu null zu spielen...wir werden wohl keinen passenden verteidiger bzw libero mehr finden und de wilde und weber werden um die wette patzen!

hoffentlich wird gratzei bald fit und kommt in form sonst seh ich schwarz bzw eher rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele und vorallem welche Spieler kämpfen um wieviele Positionen ?

neukirchner, bosnar, strafner (FIXPLATZ), petrovic werden sich um 2 innenverteidigerplätze streiten, wobei ich hoffe das gerry strafner einmal auf jedenfall fix sein sollte und der 2.mann sollte gü oder eddy sein. j.b. wird wohl libero sein, glaub kaum dass noch ein libero geholt werden kann.

ich find das libero-system ja ziemlich scheisse, aber gress will ja so.

man könnte eventuell dmitrovic auch nach hinten fungieren.

zitat von neukirchner:

Manchmal spielen wir mit Libero und zwei Manndeckern, vier im Mittelfeld und drei vorne. Dann wieder mit Libero, vier hinten, vier in der Mitte und nur einem Spieler vorne. Sturm soll damit schwerer auszurechnen sein.“

an und für sich halte das system für sehr gut, nur glaub ich kaum dass wir das gut umsetzen können bzw. die nötigen spieler dazuhaben.

also wirds damit wohl nix werdn.

Mit welchem Abwehrsystem wird das Team auflaufen ?

wie oben -> libero + 2 manndecker

Sind Verbesserungen notwendig ?

natürlich, nur wird sturm wohl keinen mehr bekommen. bemüht sich ja keiner darum, alle redens von stürmer, mittelfeldspielern, doch das problem liegt an der verteidigung. und da sollte man endlich mal ordentlich SUCHEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wollt ich vorher eh editieren :nein:

tja dann wirds wohl so aussehen:

libero: j.b.

manndecker: strafner und neukirchner oder golemac

beide sind nicht in form (gü, golemac)... würde aber neukirchner einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yo, jerzy war als libero gar nicht mal schlecht...aber eigentlich is es die pflicht von unserem managment noch nen verteidiger zu holen denn mit gü, strafner, jerzy und dem jungen karner kann man keine saison überstehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.