Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Saisonprognose 2003/04

5 Beiträge in diesem Thema

Vor einiger Zeit gab es einmal einen Beitrag in dem wir die Saison 2002/03 revue passieren ließen. In diesem Beitrag machen wir eine Vorschau auf die kommende Spielzeit, die Saison 2003/04.

Die essenziellen Fragen:

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder im Europacup drin ?

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Ich bitte um rege Teilnahme an dieser Diskussion, zumal sie in ein zusätzliches Projekt des Austrian Soccer Board eingebunden wird, das ich demnächst vorstellen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

:super: Ich denke herausstechen werden einige, besonders denk ich Naumoski, Dollinger, Aufhauser, Milinko., Schranz u. Goossens. Aber auch Pogatetz, Akwuegbu, Kollmann werden stark spielen. Weiters hoffe ich das Standfest den Durchbruch schafft und Ramusch ablösen kann!

:nope: Wer floppen wird ist schwer zusagen, über Majostorovic hab ich nichts gutes gehört, aber wieviel spieler hatten wir schon, die in den Aufbauspielen gespielt haben wie junge Götter, und dann unendlich gefloppt haben. Beispiel gefällig? Lanckohr, Aloisi, Nielsen, Schuiteman usw....

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder im Europacup drin ?

Für GAK ist von Platz 1-4 alles drin. Wobei ich glaube das wir wieder 2. oder 3. werden. Meister wird schwer werden, aber wenn wir zur Abwechslung gut starten würde, ist alles drin! International trau ich den GAK auch einiges zu, ich hoffe es zumindest, ob man in die CL kommt, hängt vom Gegner in der 3. Runde ab. Ich gehe davon aus das wir die 2. Runde überstehen werden. Wenn wir nicht in die CL kommen, bleibt der UEFA Cup, und dort will man heuer in die 3. Runde, was auch möglich ist.

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Der Kader ist groß genug mMn! Vorallem im Sturm u. auch im Mittelfeld sind wir gut, und vorallem mit vielen gleichstarken Leuten besetzt. Ich persönlich hätte noch einen Innenverteidiger verpflichtet, aber man wird sehen, vielleicht kommt im Winter noch Nachschub. Ich weiß nicht ob kurz- oder langfristig, aber Lechner und Liendl werden sicherlich den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen!

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Schachner wird mMn die Saison sicher überstehen! Weil er einfach Lockerheit u. Disziplin gut verbinden kann, das war ja beim Herrn Prof. Libregts :D nicht so! Im Präsidium wird sich auch nicht viel ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schranz
Pötscher - Ehmann - Tokic - Pogatetz
Ramusch - Aufhauser - Milinkovic - Amerhauser
Naumoski - Goossens


Das wäre meine Aufstellung - wobei ich glaube, dass der Kampf ums Leiberl so ausfallen wird:

Schranz: Gesetzt, Almer wird wohl zur Nummer 2.

Pötscher: Gesetzt, Standfest ist Ersatz.

Ehmann: Gesetzt, Sick ist Ersatz Nummer 1.

Tokic: Gesetzt, Sick ist Ersatz Nummer 1.

Pogatetz: Für mich nicht gesetzt, wird mit Standfest, eventuell Majostorovic ums Leiber rittern müssen - wird Bobby D. nicht ersetzen können.

Ramusch: Gesetzt, aber für wie lange, das ist die Frage. Standfest drängt nach, für Didi ist wohl bald Schluss.

Aufhauser: Gesetzt, Sick wäre auch hier Ersatz Nummer 1, da der große Ales weg ist.

Milinkovic: Nicht gesetzt, wird mit Bazina und Kulovits ums Leiberl kämpfen - wenn er an die Vorjahrsleistung vom Saisonschluss ansetzt, perfekt, wenn nicht - da warten zwei...

Amerhauser: Nicht gesetzt, sogar alles andere als das. Dollinger hat einen starken Eindruck hinterlassen, schauen wir mal, wem Schachner die Chance gibt.

Naumoski: Nicht gesetzt, da wir ein absolutes Überangebot an Stürmern haben, ich denk mal Akwuegbu wird sein vorläufig größter Konkurrent.

Goossens: Nicht gesetzt, gilt gleiches wie für Naumoski, nur denke ich, dass Schoko ihn schon als sehr gute Verstärkung ansieht.


Schachner: Dieser Trainer bleibt wohl länger, es sei denn, das große Geld lockt.


Fazit: Zu Verbessern ist die alte, rechte Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

Top:Ehmann,Tokic,Pogatetz,Milinkovic,Bazina,Dollinger,

Naumoski,Goosens,Akwuegbu

Flop:Mastojrovic,Amerhauser

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder im Europacup drin ?

Meisterschaft ;unter die ersten drei.

Championsliga ;hoffe das wir über Dinamo Tiflis drüberkommen,in der dritten Runde gibts dann ein Zuckerl als Gegner, Ausverkauftes Haus ,und bei einer Niederlage UEFA-Cup.

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Kader;absolut Top

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Ich hoffe nicht,bin mit Trainer und Präsidium absolut zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spieler werden in der kommenden Saison deutlich herausstechen, welche Spieler werden floppen bzw. abbauen ?

TOP: Einige Spieler werden aus dieser Mannschaft sicherlich herausstechen was man von den Testspielen so ablesen konnte ist es für mich ein Pogatez, Ehmann, Tokic, Dollinger, Aufhauser, Naumoski, Goossens, Millinkovic.

FLOP: Leider habe ich Majstorovic nur einmal gesehen aber in diesem Match gefiel er mir nicht denke das er leider nicht das bringt was man von ihm in der Buli erwartet.

Um welche Plätze kann der Verein spielen, wieviel ist aber auch in anderen Bewerben, wie zum Beispiel im Cup oder im Europacup drin ?

Meisterschaft: Nach dem erfolgreichen letzten Jahr hoffe ich das auch in dieser Saison der GAK einen Platz under den ersten dreien einnimmt. Es wird sicherlich schwer werden aber vielleicht kann man die Wiener Austria vom 1. Platz abdrängen.

CUP: Im Cup erwarte ich mir das wir mehr als zwei Runden bestreiten nicht so wie letztes Jahr!

CL: Schön wäre es wenn wir in die CL League kommen aber bis dahin wird es sehr schwer werden. In der 2. Quali Runde haben wir ja einen lösbaren Gegener bekommen wenn wir diese Runde üpberstehen, von dem ich natürlich ausgehe, haben wir in der 3. Quali Runde schon ein etwas schwereres Los. Mit zwei guten Tagen kannst du auch diese mannschaften schlagen. Auch wenn wir in der dritten Runde ausscheiden werden wir im Uefa Cup weiterspielen und dort endlich mal in die dritte Runde kommen.

Ist der Kader ausreichend groß und wird man ohne zusätzliche Transfers oder Halbprofi-Verträgen für Amateure die Saison überstehen ?

Würde am Kader nichts ändern, und wir haben auch noch zwei Talente im Kader der Kampfmannschaft.

Kommt es zu einem Trainerwechsel oder einer personellen Änderung im Präsidium ?

Nein ich hoffe das alles so bleibt wie es momentan ist.

Forza: Schoko. Forza: Rudi Roth & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.